Auch mal kurz Vorstellen...

FraktorDrakonis

*Arrrgh*
Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Erlangen
Servus, erzähl ich halt mal was von mir.
Bin Baujahr 78 und komm aus der Rhön in U'franken. Hab 99 Abi gemacht (immerhin nen Monat vor meinem 21. Geb :mexican: ). Nach BW in Bayreuth und Augsburg, einem (sehr kurzen) Studium in Stuttgart und ner Ausbildung in Erlangen wohn ich jetzt in Amberg/Oberpfalz und mach SW für siemens.
Ich fahr ausschließlich Rennrad,nicht weil ich MTBs nicht leiden kann, sondern weil ich weder genug Zeit noch Geld hab *g*, tu nebenher noch laufen, spiel Badminton und Volleyball, zock PC, Gitarre, usw... ganz neu ist jetzt Golfen :)
Unterwegs bin ich bis jetzt auf so secondhand bikes,
bis letztes jahr auf nem 20 jahre alten Peugeot Stahlrahmen mit Fichtel&Sachs-10-Gang-Getriebe *g*
Jetzt bastel ich mir was "neues" aus ersteigertem Ebayschrott und nem Rahmen den ich noch besorgen muss.
Egal, treten muss man sowieso selbst. (Eigentlich ein schönes schlusswort)
MfG
Christoph
 
@FaktorDrakonis
Was ist an einem Peugeot so schlecht? Ich habe selbst ein altes mit Stahlrahmen auf 8-fach umgebaut, das Teil läuft super, und mir gefällt die Optik.....

Oh, überigens, willkommen im Forum :daumen:

cu
Iceman
 
Der Rahmen ist geil, ich sitz da gern drauf. Aber die 10-Gänge, von denen nur die hälfte funzen, das bremst schon. Weil das Bike hinten noch die klassischen 120mm zwischen den Ausfallenden hat. Gibt's da ne Möglichkeit trotzdem ne halbwegs aktuelle Schaltung reinzubauen ??? (Hab z.B. ne komplette 105er-Gruppe daheim liegen) oder kann man das mit sanfter gewalt auf 135mm aufbiegen?
MfG
 
Zurück
Oben Unten