AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

Was ist eigentlich aus eurer Befahrung des Finnewanderweges Heldrungen - Großheringen geworden. Fahrt ihr das noch?
*indieluftguckundpfeiff*
Also ... ja, wir fahren die noch. Allerdings wissen wir bisher noch nicht wann das werden soll. Irgendwie bekommen wir es nicht hin. Es kann sein, dass es sehr kurzfristig wird, es kann aber auch sein, dass wir erst im nächsten oder übernächsten Jahr einen Termin finden. :rolleyes: Und das Wetter meint es mit einer langfristigen Planung ja auch nicht besonders gut ...

Aber nach dem saudämlichen Sturz in Seiffen ist meine Tourensaison für dieses Jahr leider vorbei.:heul: Vielleicht können wir das ja im nächsten Jahr dann noch mal in Angriff nehmen.
Ich hatte im Schwesterforum gelesen, dass du gestürzt bist. Was genau ist denn passiert? Und warum ist dann deine Tourensaison vorbei?
 

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
*indieluftguckundpfeiff*


Ich hatte im Schwesterforum gelesen, dass du gestürzt bist. Was genau ist denn passiert? Und warum ist dann deine Tourensaison vorbei?

Zu doooooof beim EBM einen Hang runter zu fahren und richtig anzukommen. Und das obwohl ich bei Streckenbesichtigung und beim Marathon da schon oft runter bin. Wie ein Anfänger:mad: auf der falschen Seite an so nem Hebel gezogen und schon gings über den Lenker. Purzelbäume und Pirouetten gedreht und da war ich unten. Zwischendurch ein häßliches Knackgeräusch und schon war's passiert. Das rechte Schlüsselbein ist im A..... :heul::heul::heul: Und koaner will operieren. Ganz klassisch mit Rucksackverband. Und das dauert. Und wenn, falls überhaupt, ich wieder in diesem Jahr fahre dann bestimmt keine großen Touren mehr
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Auebiker,
heute hatte ich das Vergnügen zwei Auebiker auf ihre Vorbildwirkung aufmerksam zu machen:daumen:.
Mitten in Merseburg in der Fußgängerzone düsten zwei ältere sportliche Auebiker, davon einer im Trikot und Rohloff an mir vorbei, wo eigentlich schieben vorgeschrieben ist;).
Bin dann mit ihnen ein wenig ins Gespräch gekommen. Beide aus Sangerhausen auf Saalekreistour wie ich aus dem Gespräch herausgehört habe. Der Biker ohne Auebikertrikot war wohl der Vorsitzende des ADFC Sangerhausen. Es war schön mal einen Auebiker außerhalb des Kernlandes der Auebiker gesehen und gesprochen zu haben.
Werde wohl in den nächsten Wochen wieder mal einen Abstecher in das Kernland unternehmen müssen:daumen:.
 
Tz tz tz ... Die Auebiker sind eben doch Barbarossas Landplage! :cool:

@Udo1, ich will am Sonntag zu meinem Sohn nach Leipzig und von dort aus in Richtung Bad Düben radeln. Ich habe vor 100.000 Jahren (oder so) dort in unserer Nationalen Volkarmee gedient. Jedenfalls bin ich beim Suchen nach einer Strecke auf diese Webseite hier gestoßen: http://www.dhz-tracks.de/
Kennst du die schon? Da sind für dich bestimmt auch ein paar Ideen dabei. Ist ja fast vor deiner Haustüre. :lol:

@Kasebi, was macht der Heilungsprozess? Drücke dir die Daumen, dass du in dieser Saison wieder locker mit rollen anfangen kannst.
 
Hallo Auebiker,
heute hatte ich das Vergnügen zwei Auebiker auf ihre Vorbildwirkung aufmerksam zu machen:daumen:.
Mitten in Merseburg in der Fußgängerzone düsten zwei ältere sportliche Auebiker, davon einer im Trikot und Rohloff an mir vorbei, wo eigentlich schieben vorgeschrieben ist;).
Bin dann mit ihnen ein wenig ins Gespräch gekommen. Beide aus Sangerhausen auf Saalekreistour wie ich aus dem Gespräch herausgehört habe. Der Biker ohne Auebikertrikot war wohl der Vorsitzende des ADFC Sangerhausen. Es war schön mal einen Auebiker außerhalb des Kernlandes der Auebiker gesehen und gesprochen zu haben.
Werde wohl in den nächsten Wochen wieder mal einen Abstecher in das Kernland unternehmen müssen:daumen:.

grööööhhhhhl, der im Trikot mit Rohloff war unser Dietrich, wie geil ist das denn. :lol: Er ist auch der Vors. des ADFC aber echt voll in Ordnung ! Auf der Auebiker Seite www.auebiker.de kannst Du Dir die ADFC Touren ansehen (Radlerbote), vielleicht können wir uns zu solch einer Tour mal treffen !
Übrigens Udo, kann es sein das Du mir in der letzten Woche in Wallhausen entgegengekommen bist ?

@torsten: und ich hab im Sachsen Anhalt Ordner gesucht ! :)
 
[FONT="]Hallo Udo1,
ein Auebiker war von Deinem Beitrag (23.08.11) so amüsiert, daß er mir den Link
[URL]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=394069&page=30[/URL]
geschickt hat, ich wäre nie und nimmer drauf gestoßen.[/FONT]
[FONT="]„…in der Fußgängerzone düsten…“ Nun, ein guter Turner hätte auf Händen neben uns her laufen können. Soviel zu unserer Düsenjägergeschwindigkeit. Udo1, soll man sein Rad schieben, nur weil es vorgeschrieben ist? Wenn es keinen besseren Grund gibt, kann mir die Vorschrift gestohlen bleiben. Wir haben keinen Fußgänger behindert geschweige denn gefährdet! Es waren nämlich kaum welche unterwegs. Verkehrsregeln sind (das sagt der Name) für den Verkehr, und wo es keinen Verkehr gibt, braucht’s auch keine Regeln. Eigenverantwortung fordern die Medien vom mündigen Bürger. Paragraphenreiter gibt’s eh schon zuviel in Deutschland. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
 
[FONT="]Hallo Udo1,
ein Auebiker war von Deinem Beitrag (23.08.11) so amüsiert, daß er mir den Link
[URL]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=394069&page=30[/URL]
geschickt hat, ich wäre nie und nimmer drauf gestoßen.[/FONT]
[FONT="]„…in der Fußgängerzone düsten…“ Nun, ein guter Turner hätte auf Händen neben uns her laufen können. Soviel zu unserer Düsenjägergeschwindigkeit. Udo1, soll man sein Rad schieben, nur weil es vorgeschrieben ist? Wenn es keinen besseren Grund gibt, kann mir die Vorschrift gestohlen bleiben. Wir haben keinen Fußgänger behindert geschweige denn gefährdet! Es waren nämlich kaum welche unterwegs. Verkehrsregeln sind (das sagt der Name) für den Verkehr, und wo es keinen Verkehr gibt, braucht’s auch keine Regeln. Eigenverantwortung fordern die Medien vom mündigen Bürger. Paragraphenreiter gibt’s eh schon zuviel in Deutschland. [/FONT]
Freut mich dass ihr den Beitrag gefunden habt;). Ich habe mich natürlich mächtig darüber gefreut, dass ich endlich mal einen Auebiker im Dress leibhaftig zu Gesicht bekommen hatte und sogar mit ihm plaudern konnte:daumen:, was ja leider nicht alle Tage im südlichen Sachsen-Anhalt vorkommt .
Viel Spaß noch bei Euren Touren im Barbarossaland im warmen Herbst:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy und ich waren heute im Gebiet Südharz unterwegs.
Also Ilfeld Neustadt Sophienhof Ellrich.
Top Bedingungen mit grandiosem Blick ins Auebiker Kernland :daumen:
Leider müssen wir wochentags sonst arbeiten, sonst könnten wir auch mittwochs mal weiter von zuhause weg.
Aber heute hatten wir mal Ausgang, unsere Frauen waren beim Papst. :D
 
Heute Vormittag waren Flash,Julia und meine Wenigkeit auf dem Possen.
Sind dann anschließend mal den ganzen Possenlauf abgefahren.
Hat sehr viel Spaß gemacht. :daumen: :daumen: :daumen: Dank an die beiden.
Die Wege waren zwar noch etwas feucht, aber trotzdem sehr gut zu befahren.
Hinterher, 44 km später war ich ganz schön K.o.
Gern mal wieder.
 
Am Samstag, den 17. März 2012 soll´s wieder los gehen – die neue MTB-Saison. Oder aufhören – der Winterpokal. Definiert, wie ihr´s wollt. ;)
Man könnte z. B. sagen: Saisonauftaktundwinterpokalabschlusstour. :lol:

Auf alle Fälle wollen wir eine gemeinsame und entspannte Tour von Erfurt aus in Richtung Riechheimer Berg und Stausee Hohenfelden fahren. Treffpunkt ist voraussichtlich um 10:00 Uhr am Erfurter Hauptbahnhof.

Die grobe Tour bin ich heute abgefahren.
Meine Daten: 44 km / 730 hm / 3:15 Std Fahrzeit zzgl. Pausen und Unterbrechungen.
GPSies.com hat mehr Höhenmeter. :cool:
 
Freunde, Römer, Landsleute ...

trauert mit mir denn mein geliebtes Kona ist von mir gegangen. :heul:

large_DSC_0108k.JPG


Ohne einen Mucks.
Die letzte Fahrt währte 13km.

Es zickte nie.
Es jammerte nicht, wenn ich es heftig an den Hörnern zog oder aberkilometer in die Seite trat.
Es sah so schön aus.

Zum Reqiuem spielt mir bitte
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EtPDm2kaj1c"]Children Of Bodom - Everytime I Die - YouTube[/nomedia]


Wie soll ich nur ohne dich entfernte Wälder erkunden?

R.I.P. :heul: :heul: :heul:
 
Freunde, Römer, Landsleute ...

trauert mit mir denn mein geliebtes Kona ist von mir gegangen. :heul:

large_DSC_0108k.JPG


Ohne einen Mucks.
Die letzte Fahrt währte 13km.

Es zickte nie.
Es jammerte nicht, wenn ich es heftig an den Hörnern zog oder aberkilometer in die Seite trat.
Es sah so schön aus.

Zum Reqiuem spielt mir bitte
Children Of Bodom - Everytime I Die - YouTube


Wie soll ich nur ohne dich entfernte Wälder erkunden?

R.I.P. :heul: :heul: :heul:

Mein aufrichtiges Beileid
Kasebi
 
Da ich es selbst fahren durfte trauere ich mit ihm.

Wer den Ohmtroll kennt, der wird wissen das die Trauer :heul: nicht allzulange
dauert.
Mit einem neuen Rahmen wird er sich bestimmt trösten:love: und die Anbauteile sind doch auch noch gut, so dass ein Teiel immer bei im bleibt.

Teddy
 
Update: Aus dem kaputten Kona ist jetzt ein echt farbiges "Traumrad" geworden. :daumen:

DSC_0208k.JPG


Ich bin demnächst also manchmal mit dieser meiner "Analogen Halluzinellen" unterwegs.
Andere Flaschnhalter bekommt's auch.
:D
 
Ich hatte dieses Wochenende das große Glück mit einigen Auebikern unterwegs zu sein und ein echt super Wochenende auf dem Possen zu erleben. Schöne Trails knackige Abfahrten und genau so heftige Anstiege. Besonderen Dank geht an Churchangel und seine Frau. Sie waren tolle Gastgeber. :daumen::daumen::daumen:
Abends stieß dann noch Ohmtroll zu uns und ich konnte das "Traumrad" in Natura bewundern. Sieht einfach nur geil aus.

Update: Aus dem kaputten Kona ist jetzt ein echt farbiges "Traumrad" geworden. :daumen:

DSC_0208k.JPG


Ich bin demnächst also manchmal mit dieser meiner "Analogen Halluzinellen" unterwegs.
Andere Flaschnhalter bekommt's auch.
:D

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht. Die giebt es dann im lauf der Woche hier zu sehen.
Also bis dann
Kasebi
 
Zurück
Oben Unten