Auf auf, und ab in den Hainich

moin auch!
is zwar nich im Hainich aber der Mühlhäuser Landgraben ist Singletrail und KondiTraining auf einmal!

Das is mein Hometrail wenn ich zu meinen Schwiegereltern nach Treffurt fahre

mfg Marco

Einen wunderschönen....
Dann fährste ja doch ein stück durch'n Hainich,zb.über Heyerode oder Hallungen,ich meine aber nicht direkt.Und wie viele Km sind das ungefähr?
Thanks.

Einen wunderschönen...
Wie kommst'n darauf???
Am Sa,neeeeeeeeeee.
Samstag Nachmittag?
Hohe Sonne???
Bratwurst??
Ich?
Ok,ich gebs ja zu,dann warst du wohl der Mann mit dem Canyon?Tag auch:winken:.

:winken: Einen wunderschönen...

Ja,ich wollte noch vor den Jung's runter fahren ;), die hinter mir saßen,bin aber den falschen Weg gefahren,(wollte ursprünglich die Drachenschlucht fahren)und kam weiter unten an der Hauptstrasse raus :wut: .Also bin ich die Hauptstrasse wieder hochgefahren zu HS,und bin dann den zweiten weg nach unten gefahren,das wahr auch die gasse die durch die Drachenschlucht führt.Fazit die Drachenschlucht ist nicht zum durchqueren gedacht!Zu schmal,und nen Haufen Leute die Böse gucken wenn man nicht freundlich grüsst :rolleyes:.Dabei wahr ich halt nur auf der Suche nach nen schönen abwärtstrail.Beim nächsten mal fahre ich halt von der HS zwei Km zurück und nehm den weg runter zur Sängerwiese,mal sehen wie es sich dort fahren lässt. :daumen:

(:confused: Ich hatte die Drachenschlucht eigentlich noch anders in erinnerung,so mit mehreren Treppenstufen und Absätzen,und nen breiten weg :confused:.)

Da bist du auf dem falschen Dampfer,

Einen wunderschönen...:winken:
Bin heute mehr oder weniger ganz spontan,nach dem ich mein Bike vom erst-service abgeholt habe nochmal die runde:Eisenach-Stedtfeld-Clausberg-Hohe Sonne-Eisenach,gefahren und bin dieses mal die andere seite runter,da fand ich dann so nen Trail,der schon viel spass gemacht hat.Bin in dann auch runtergesaust(ein bisschen runtergesaust;))und zwar direkt über der B84 bis ins Marinental rein.Das wahr doch schon mal was:D.

Das Bild funzt ein bisschen;),habe die Treppe aber gar nicht gesehen?

Den hättest du schon beim ersten Mal fahren können, wenn du einfach über die Strasse gefahren wärst. Da bin ich nämlich hochgefahren. Und durch die Landgrafenschlucht (wo auch das Bildchen von Hainich entstanden ist) beginnt noch ein bisschen weiter hinten. Du bist sicher am Marienblick links runter und landest dann an der B 84. ist auch schön, aber die Landgrafenschlucht ist dann doch noch ne andere Hausnummer. Da hättest du noch bis zum Anstieg vom Drachenstein fahren müssen und statt rechts zum Drachenstein links bergab durch die Wolfslöcher und die Landgrafenschlucht.

Hallo Leute! Ich bin jetzt auch auf Fotos von der Drachenschlucht gestoßen. ist das ganze abgesehen von den Wanderern trotzdem zu empfehlen? Ist die Landgrafenschlucht interessanter? Was kann man in der Region noch unter die Räder nehmen mit ordentlich Trail-Charakter?
Bin aus Ilmenau und würde mit nem Kumpel mal vorbeischauen!

In der Drachenschlucht ist nur bei Wetter zu empfehlen wo kein raus geht, oder wie wir es schon mal gemacht haben abends mit Licht. Landgrafenschlucht ist nicht so sehr bewandert aber auch weniger gefährliche Ecken und Treppen aber dennoch interessant.

Na toll,ich muß Samstagvormittag in die Firma,und nachmittag ne alte rostlaube wieder zum strahlen bringen,zwecks Lackierung.
Alles wird gut.
Da bleibt noch der Sonntag,mal sehen wie's wird.:confused:

Zurück