Auf den Spuren der Stone King Rally: Ab sofort verfügbar auf komoot

Anzeige

Re: Auf den Spuren der Stone King Rally: Ab sofort verfügbar auf komoot
Von SKR gibts allerdings drei Routen, 2022/2023/2024.
Und nix geht über den Spirit, dass im Zuge des Rennens oder der Club Week zu erleben.
🥰

Ich finde es trotzdem pratkisch auch mit den Beschreibungen. Wir überlegen das mit eigenem Shuttle selbst zu machen.

Finde ich auch toll und würde ich gerne mal machen. Das mit dem Shuttle-Service habe ich nicht ganz verstanden - man bucht sich zu max. 8 Bikern einen Shuttle und der fährt die ganze Zeit mit (Transportiert auch das Gepäck) oder ist das für jeden Tag ein anderer?

Finde ich auch toll und würde ich gerne mal machen. Das mit dem Shuttle-Service habe ich nicht ganz verstanden - man bucht sich zu max. 8 Bikern einen Shuttle und der fährt die ganze Zeit mit (Transportiert auch das Gepäck) oder ist das für jeden Tag ein anderer?
So wie ich das lese und auch aus dem Preis ableite (sind 4k EUR), fährt der die ganze Zeit mit.

Bin die Strecke mit Start in Briancon vor vier Wochen in 9 Tagen Self Supported gefahren und bin immer noch begeistert von den tollen Strecken und der phantastisch Landschaft. Allerdings ziehen einem die langen Anstiege irgendwann ganz schön den Stecker. Ich hatte täglich so um die 50km/2200hm, was sich gar nicht so schlimm anhört, aber mit Schlafsack, Isomatte und Tarp und Essen und Wasser wird der Rucksack dann doch schwer…
Auf jeden Fall eine aussergewöhnlich schöne und anspruchsvolle Route!

Anhänge

• IMG_1402.jpeg
    IMG_1402.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
Na Mahlzeit, wurde de Seite von einem Praktikanten erstellt? Hab jetzt echt lange auf dieser Seite gesucht, kann da beim besten Willen nichts finden das auch nur annähernd darauf hin deutet?
Ok, dann machen wir mal betreutes Surfen 😉:D

Du gehst auf die verlinkte Seite, dann klickst Du rechts oben auf die weißen Striche - die deuten meist auf eine Navigationsleiste hin. Magisch öffnet sich ein Menü

Screenshot 2024-08-28 at 22.56.49.png

Dann klickst du auf "Touring Club" und gelangst auf eine neue Seite

Dort scrollst Du etwas nach unten; die "Plus Zeichen" deuten wiederum auf weitergehende Informationen hin

Screenshot 2024-08-28 at 22.57.14.png

Du Klickst also "Shuttles" an und scrollst wiederum etwas nach unten

Dort gehst Du auf den nächsten link "book your own cool bus shuttle package here"

Screenshot 2024-08-28 at 22.57.45.png

Ein neuer Tab öffnet sich und Du gelangst auf die nächste Seite, die Dir magisch die Preise verrät :daumen:

Screenshot 2024-08-28 at 23.04.19.png

Na Mahlzeit, wurde de Seite von einem Praktikanten erstellt? Hab jetzt echt lange auf dieser Seite gesucht, kann da beim besten Willen nichts finden das auch nur annähernd darauf hin deutet?
hier https://stonekingrally.org/touringclub/ unter shuttles kommst du zu dem link https://thecoolbus.co.uk/summer-mtb/stoneking/ und dort steht es.
Edit sagt: @davez du warst schneller, ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich vorher noch nie auf deren Webseite war.

Bin die Strecke mit Start in Briancon vor vier Wochen in 9 Tagen Self Supported gefahren und bin immer noch begeistert von den tollen Strecken und der phantastisch Landschaft. Allerdings ziehen einem die langen Anstiege irgendwann ganz schön den Stecker. Ich hatte täglich so um die 50km/2200hm, was sich gar nicht so schlimm anhört, aber mit Schlafsack, Isomatte und Tarp und Essen und Wasser wird der Rucksack dann doch schwer…
Dann waren wir fast gleichzeitig unterwegs.
Wir sind wie meistens von Susa aus gestartet. Da kommt man am besten wieder von der Riviera mit dem Zug zurück zum Auto. Außerdem weiß man dann gleich wie der konditionelle Zustand ist, wenn man von Susa auf ca. 500m zur Strada dell'Ascietta auf rd. 2.500m hochgestrampelt ist.
Und ja, die Anstiege sind teils echt endlos. Aber oft gut zu fahren, weil Asphalt und/oder Schotter. Tragen rel. wenig.

Allerdings mit Übernachtungen in Hotels, FeWos usw.

Scheint durch Stoneking usw. schön langsam aus dem Schlaf zu erwachen, die Gegend. Trail-, wetter,- usw. -mäßig absolut zu empfehlen.

Ok, dann machen wir mal betreutes Surfen 😉:D

Du gehst auf die verlinkte Seite, dann klickst Du rechts oben auf die weißen Striche - die deuten meist auf eine Navigationsleiste hin. Magisch öffnet sich ein Menü

Anhang anzeigen 1995093

Dann klickst du auf "Touring Club" und gelangst auf eine neue Seite

Dort scrollst Du etwas nach unten; die "Plus Zeichen" deuten wiederum auf weitergehende Informationen hin

Anhang anzeigen 1995094

Du Klickst also "Shuttles" an und scrollst wiederum etwas nach unten

Dort gehst Du auf den nächsten link "book your own cool bus shuttle package here"

Anhang anzeigen 1995098

Ein neuer Tab öffnet sich und Du gelangst auf die nächste Seite, die Dir magisch die Preise verrät :daumen:

Anhang anzeigen 1995100

hier https://stonekingrally.org/touringclub/ unter shuttles kommst du zu dem link https://thecoolbus.co.uk/summer-mtb/stoneking/ und dort steht es.
Edit sagt: @davez du warst schneller, ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich vorher noch nie auf deren Webseite war.

Danke euch 8-)

Diese 4000 wären ja bei einer 7er Gruppe recht überschaubar.

Zitat:
The cost for this is 4000 euros for a vehicle, trailer and driver capable of carrying up to 8 riders.
Dh Hotels usw muss man extra buchen/ suchen

Auch hier hab ich unter euren Anweisungen (Danke noch mal) folgendes gefunden
Zitat:
If you want a professional shuttle package, 3*-and-upwards fully catered hotels, you’re looking at €1200 as a base. This could vary up to €1800 if you go for top-notch hotel options at each night’s stop.

These indicative costs include European sales taxes.

Ließt sich für mich wie 1800 Euro/Person inkl Shuttle und Übernachtungen. Essen auch dabei ist fraglich, vermutlich HP? Was meint ihr?

Buch ich gleich haha

Auf jeden Fall noch mal danke für die Hilfe (wisst eh, alter Mann und Internet)

Teile der Route sind deckungsgleich mit der Turin-Nizza-Rally (natürlich nur wenig, da das ein Gravel-Event ist). Ich war Anfang Juli in der Region. Leider war die Strada del Cannoni, rüber ins Valle Maira, wegen Baustelle gesperrt. Du bist da dann vermutlich 14 Tage später durch. War die Strecke immer noch gesperrt?
Bild unten ist kurz vor der Sperrung.
20240713_135057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück