Auf der suche nach einer KHE/KMC Kette

collapse. oder ne shadow.

hab mich auch ma für die bondage entschieden... einfach ma guggn was hält. wenn kaputt is kommt halt was anderes. was solls.

auf koolchain habsch kein bock mehr. mistigste kette wo gibt auf welt.

cheers
crossie

~*NONAME*~ schrieb:
was issen die shadow für eine crossi???

MFg noname
shadow_interlock_2.jpg

Shadow Interlock V2 Chain - 1/8" (mittel)

Kette komplett aus Half-Links gefertigt, jetzt in der neuen Version
Mit extrem harten schwarzen Bolzen genietet, Gliederplättchen aus hitzebehandeltem Chromoly
Fast doppelt so stabil wie herkömmliche 1/8" Ketten
Für bessere Laufeigenschaften wurden die Gliederplättchen unten etwas abgerundet, daher jetzt auch kompatibel mit 9T Driver

von www.singlespeedshop.de

@ der über mir: sieht ja schick aus :)

ich werd erstmal bei der Wippermann bleiben, ist zwar schwer aber schön stabil, also hab noch NIE gehört das die jemand zerrisen hat.
hab auch schon viel schlechtes von der Koolchain gehört, aber auch gutes.

kauf dir halt des collaps dingens da, wird schon halten :daumen:

achja eine frage zur technik was ist half link?is dat besser oder schlechter?

werde vll. wippermann oder collapse...gibt es die wippermann in chrom?

MFg noname

halflink = kette nur aus halben kettengliedern.

die wippermann pro chain is standartmässig in chrom. aber wiegt ne tonne. dafür haste was fürs leben.

cheers

ja vonner optik her sieht die wippermann schon fett aus...
Aber die collapse is ned zu verachten...

soweit ich weiss ist das System der Halflinkketten generell stabiler, dafür aber weniger flexibel und schwerer. Gefahren bin ich noch keine, dafür öfters mal ne Coolchain. Die langt zwar fürs normale fahren und auch für Sprocketzeugs (solange man sauber landet), weitet sich aber schnell und reisst dann auch. Die Collapse istn bisschen schwerer und stabiler, reisst aber auch. Im Endeffekt kommts wieder mal auf deinen Fahrstil an.

Also mein Fahrstil ist so alles kaputt bis neds mehr da...Aber will jetz en bissel auf Gewicht achten deswegen weiß ich nu ned recht...

MFg noname

also die Shadow Interlock is echt super, aber die Eastern Bondage is müll, da die so schnell steife kettenglieder hat, genauer: direkt nach dem aufmachen der packung, also nicht kaufen. bin da glaub auch nicht der einzige.

bin grad im urlaub und da fand ich diesen thread...also kool chain kurz vorm urlaub gerissen kp wieso,werde jetz die shadow kaufen denk ich die is cool die eastern soll ja schnell versteifen und so oder halt die kool chain light die soll auch ganz kool sein da leichter als normale...naja mal sehen

MFg

Also ich hab gerade die Ko0lchain drauf und die ist mal so richtig kacke, wie ich finde!! Die kannst du 10 Mal am TAg spannen weil die sich so zieht wien Gummiband. Also wenn ich die weiter fahre hab ich irgendwann die doppelte Länge der Kette. Dieses Mistding. Also wennde ne Ko0lchain willst, kannste meine haben. Kettenschloss ist übrigens nach Paar Sprüngen schon gebrochen, also ich werd die auf keinen Fall nochmal nehmen.
I bins d i bins hat mir die Shadow Conspiracy Interlock Chain empfohlen, wie er ja auch schon sagt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir die holen soll, wegen dem doch ziemlich hohen Preis mit 35 Euro. Na ja mal sehen, aber die Ko0lchain kommt nächste Woche runter!!!

Liebe Grüße, Suzki

Zurück