So, machen wir mal mit ein paar Teilen weiter, die hier seit Jahren in der Kiste liegen
um verbaut zu werden...
Die Lenkzentrale
Answer Hyperlite - Tune Rennhörnchen - Syntace Bar Plugs (damit die Lenkerenden keine fiesen Dellen bekommen
)
Bei einem Rad, dass nicht nur an der Wand hängt sondern auch gefahren werden soll sind Hörnchen einfach Pflicht!
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Sitzgelegenheit braucht es natürlich auch - für "dauernd im Wiegetritt" bin ich zu alt
Selle Italia Flite Transalp auf Syncros Hardcore 4. Generation...
Klassischer ginge es nur noch mit nem normalen Flite
Wer genau hinsieht bemerkt, dass der Sattel schon einiges mitgemacht hat.
Unter anderem hats mich damit in einem Tunnel am Pasubio zerlegt. Meinen Ellenbogen hats damals noch übler erwischt!
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Die
Schaltung wird klassisch mit einem Schuss Extravaganz
Shimano XTR 900er Serie angesteuert von Grip Shift SRT 800 2. Serie
Ich liebe Grip Shift aufgrund der aufgeräumten Optik seit ich den Vorgänger (SRT 500) mal an einem komplett schwarzen Yo Eddie
befummeln durfte. Sah wahnsinnig gut aus, war ohne Decals (nur die kleinen Totenköpfe auf den Gabelholmen) und die Schaltgriffe
haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Die Nachfolgeserie war dann aufgrund der Stahlfeder im Inneren noch knackiger zu
schalten...
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Kurbelsatz
Kooka Bonnie mit Shimano XT-Kettenblättern und einem Granny Gear (Abstufung 44 - 32 - 20 Zähne)
Die Kurbel hatte ich zusammen mit dem, im Eingangspost erwähnten, Cannondale neu beim Händler erworben. Ich hatte bewusst keine
Race Face gekauft, weil die Kooka damals wie heute "nicht jeder hatte" und dazu noch etwas leichter war als die RF.
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Pedale
Shimano 535 - Unspektakulär, schwarz, relativ leicht und funktional
Draufschrauben und vergessen... Fahre ich an fast jedem meiner Räder...
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Schnellspanner
Ringle Twister - Eigentlich sind die zu neu (erkennbar am kursiven Schriftzug). Die habe ich aber absichtlich besorgt, weil hier das
Farbschema des Rahmens perfekt aufgegriffen ist. Schwarz mit silberner Schrift...
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Bremsen
Die erste größere Baustelle an dem Rad. Noch habe ich keinen Plan, ob es überhaupt einer der beiden Sätze wird.
Mal sehen was in montiertem Zustand besser aussieht?
Campagnolo Icarus mit Tech Lite Bremshebeln
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Alternativ dazu
Bike Tech Rim Packer in der gelochten Version
Problem 1: Momentan habe ich noch keine Bremshebel dazu...
Problem 2: Die ungelochte Version davon habe ich auf dem Gator-Adroit. Die fast identische Bremse nochmal zu verbauen langweilt mich irgendwie...
Alternative wären auch schwarze Avid Tri Align oder schwarze Paul Stoplights MC ----- LUXUSPROBLEME
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Laufräder und Reifen
Die zweite große Baustelle. Hier wird es noch ein paar überraschende Momente geben. Und nicht nur wegen dem oben erwähnten Problem,
dass u.U. die Vorderradnabe nicht mit der Gabel harmonieren könnte??? (Dieses Problem hatte ich so gar nicht auf dem Plan. Dass das bei
einer Mach 5 SX passieren könnte habe ich noch nie gehört
- Na mal sehen wie meine Laufräder passen...)
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Das schärfste Stück am Rad
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Last but not least
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Tada
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Ohne eine vernünftige Klingel bewege ich kein "Fahr"rad. Hier gibt es definitiv zu viele Rentner, Hundebesitzer und Kinderwägen als dass
man ohne auskäme. OK, Alternative wäre eine V-Brake aber dazu müsste ich die Zugeinlässe am Oberrohr aufbohren ...
wobei???
Führt mich nicht in Versuchung