Aufbau der Totem Coil?

Hallo !

Gerade brüte ich über einem PDF von RockShox und versuce zu verstehen, wie die Dämpfereinheit bei der Totem Coil zusamengesetzt wird (PDF: http://www.sram.com/_media/techdocs/07_RockShox_SPC_Totem_B Print.pdf)
Ich habe leider noch keine Dämpfungseinheit einer Gabel von Innen gesehen und wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand erklärt, was genau wo sitzt und was mit wem fest verbunden ist.

Auf Basis des RS-pdfs ergeben sich für mich nämlich folgende Fragen:

1. das "Compression Damper Kit" (Teil 9) ist quasi oben an der Gabelbrücke verschraubt?
2. nun werden compression damper; Rebound Damper; Damper Tube (Teile 9;10;11) und die teilegruppe 17 (Damper Service Kit) miteinander verbunden .... wie? Rebound damper und copression damper einfach eineinander verschraubt, und der rebound damper dann in die damper tube gesteckt?
3. Die Damper tube ist im Tauchrohr mit einem Seegering befestigt?
4. Wie genau wird hier dann die Dämpfung verstellt? (ok, ich drehe oben am rädchen, das ist klar) Die Dämpfung wird einfach dadurch erreicht, dass sich das Öl durch den Rohrspalt zwischen 10 + 11 (siehe PDF ^^) zwängen muss?

ok, soweit meine 4 kleinen fragen. wäre toll, wenn sich jemand die mühe machte, und mir helfen würde und sich dabei auch auf das pdf bezieht.

danke schonmal :)

kann es sein, dass keiner antwortet, weil ihr keine unerfahrenen schrauber auf teile loslassen wollt, die die komplexität eines Kronkorkenveschlusses übersteigen? :lol:

all diejenigen kann ich beruhigen. ich will nicht irgendeine gabel zerlegen, sondern nur den aufbau verstehen.

Zurück