Aufbau eines 92er Slingshot

Hier geht es leider gar nicht vorwärts. Werde wohl demnächst mal 'nen Suche-Thread im Basar starten.

Gesucht wird nämlich:

Bremsen-Set: Diacompe 986 + SS-5 Hebel
Vorbau: Syncros ca. 130mm, 1" mit Noodle
Stütze in 27,2, gerne Syncros

am liebsten alles silberfarben aber erstmal egal.

Ahoi,

auch hier geht es endlich wieder weiter. Lange hat es gedauert aber nun sind die meisten Teile inzwischen da und verbaut.
Fehlt noch Sattel, Kette, Pedalen, Griffe und Hörnchen. Die beiden letzteren liegen hier aber schon rum. Griffe werden wohl transparente Lizardskins, damit die Lenkerfarbe weiterhin gut rüberkommt.

So der aktuelle Stand:

Allerdings ist das Bike jetzt schon "sackschwer". Wer denkt, da fehlt ein Unterrohr, das ist bestimmt leicht, der irrt :)

Gegen silberne Onzas in gutem Zustand würde ich sofort tauschen. Auch die Sattelstütze ist nur ein Noname-Platzhalter.
Naja, kommt Zeit, kommt Bart :)

Aber als passionierter Hörnchen-Fahrer habe ich mir solche verlängerten Bremshebel schon immer gewünscht. Jetzt hab ich sie einfach mal verbaut. Mal schauen, wie sich das fährt.

Also ich muss sagen, ich find den Aufbau so wirklich mega cool. Hätte ich wohl auch so aufgebaut. Passt aus meiner Sicht alles gut zusammen und auch bei XT zu bleiben, halte ich persönlich für die richtige Wahl. Wenn man schon XT Naben in den Laufrädern hat, dann sollte man auch bei XT bleiben. Die Laufräder sind im Übrigen sehr gut.

Und ja, das Slingshot ist kein Leichtgewicht. Wir hatten damals eins im Schaufenster bei uns hier im Bikeshop stehen. Muss so um 1992 gewesen sein. War ein gelbes mit schwarzem Hinterbau. Ich meine das wog fast 13,5 Kilo. Aber ich find die Slingshots optisch echt total genial. Spiele auch oft mit dem Gedanken mir mal eines zuzulegen.

Jetzt fehlt ja nicht mehr allzu viel. Ein paar XT M735 Pedale drauf, Züge und Kette dran und nen Flite und dann kann die Probefahrt auch schon losgehen. :daumen:

Bei der Sattelstütze vielleicht irgendwann mal ne silberne Syncros Alu Pro Post drauf machen. Dann ist es perfekt. Aber zum fahren tut es die Jetzige auch erstmal.

Gruß,

Olli

Jetzt fehlt ja nicht mehr allzu viel. Ein paar XT M735 Pedale drauf.....

Oder XT 7318-)

Ist zwar Deins aber ich finde diese Billo-Hörner und diese velängerten Bremshebel nicht schön ...

Also die Bremshebel kannst du ja mal ausprobieren. Ich fand deinen Plan mit den Dia Compe SS5 in Verbindung mit den Dia Compe 986 aber besser.
Bei den Hörnchen muß ich FelixDelrio recht geben.:oops: Versuch dir mal die Onza in "silber" zu besorgen.

Deine Entscheidung zu den XT Schaltkomponenten finde ich aber auch gut:daumen:

Bind weiterhin gespannt.

Lieben Gruß
Andre

Würde mich mal interessieren wie sich so ein Flitzebogen in der Praxis macht.
Fährt man mit solch einem Rad ohne weiteres mehrere Stufen runter? Kann man da auch mal nen Meter abheben?
Wenn mir vorstelle ich solle da im Fahrbetrieb nen Hop über nen Baumstamm machen... whooohaa... hat man da nicht Angst, dass sich das alles zerlegt?

Zurück