Moin,
so, mein Sohnemann will nu natürlich auch. Nachdem der Kleene sich ja im Sommer das kleine Feld gekauft hat, is es für den Grossen kaum zu ertragen.
Im Moment gehts noch, aber wenns erst richtig mistig draussen wird, kommt er mit seine dünnen Reifen net weit. naja, so soll es sein. bekommt er auch eins.
Wir hatten erst überlegt ein 24er zu bauen, was wir jedoch wieder verworfen haben da er schnell wächst und eh lange Beine hat. Und mit mein Mukki spielt er auch als wenns nen BMX wär.
so,nachdem ich den Rahmen von ALex übernommen habe, gehts dann Sachte zur Sache.
Carbongabel Sollte dann kommende Woche eintreffen.
Erster Schwerpunkt:
Wie bekomme ich eine 100mm BB30 Kurbel in ein 100mm BSA Rahmen?
Geht net, gibts net, also die Drehbank angeworfen und GXp Schalen aus gedreht.
Dann die BB30 Lager eingedrückt und das ganze dann in den Rahmen.
Nun die beiden Abstandshülsen der Achse noch etwas kürzen, nach augenmaß, denn past datt.
Q Faktor 210, sollte er mit klar kommen.
Bilder lad ich immer Mobil hoch.
lG.-
Gerrit
so, mein Sohnemann will nu natürlich auch. Nachdem der Kleene sich ja im Sommer das kleine Feld gekauft hat, is es für den Grossen kaum zu ertragen.
Im Moment gehts noch, aber wenns erst richtig mistig draussen wird, kommt er mit seine dünnen Reifen net weit. naja, so soll es sein. bekommt er auch eins.
Wir hatten erst überlegt ein 24er zu bauen, was wir jedoch wieder verworfen haben da er schnell wächst und eh lange Beine hat. Und mit mein Mukki spielt er auch als wenns nen BMX wär.
so,nachdem ich den Rahmen von ALex übernommen habe, gehts dann Sachte zur Sache.

Carbongabel Sollte dann kommende Woche eintreffen.
Erster Schwerpunkt:
Wie bekomme ich eine 100mm BB30 Kurbel in ein 100mm BSA Rahmen?
Geht net, gibts net, also die Drehbank angeworfen und GXp Schalen aus gedreht.
Dann die BB30 Lager eingedrückt und das ganze dann in den Rahmen.
Nun die beiden Abstandshülsen der Achse noch etwas kürzen, nach augenmaß, denn past datt.

Q Faktor 210, sollte er mit klar kommen.
Bilder lad ich immer Mobil hoch.
lG.-
Gerrit