Aufbau On One fürn Bengel

Moin,
so, mein Sohnemann will nu natürlich auch. Nachdem der Kleene sich ja im Sommer das kleine Feld gekauft hat, is es für den Grossen kaum zu ertragen.
Im Moment gehts noch, aber wenns erst richtig mistig draussen wird, kommt er mit seine dünnen Reifen net weit. naja, so soll es sein. bekommt er auch eins.
Wir hatten erst überlegt ein 24er zu bauen, was wir jedoch wieder verworfen haben da er schnell wächst und eh lange Beine hat. Und mit mein Mukki spielt er auch als wenns nen BMX wär.

so,nachdem ich den Rahmen von ALex übernommen habe, gehts dann Sachte zur Sache. :D

Carbongabel Sollte dann kommende Woche eintreffen.

Erster Schwerpunkt:
Wie bekomme ich eine 100mm BB30 Kurbel in ein 100mm BSA Rahmen?
Geht net, gibts net, also die Drehbank angeworfen und GXp Schalen aus gedreht.
Dann die BB30 Lager eingedrückt und das ganze dann in den Rahmen.
Nun die beiden Abstandshülsen der Achse noch etwas kürzen, nach augenmaß, denn past datt.:D
Q Faktor 210, sollte er mit klar kommen.

Bilder lad ich immer Mobil hoch.

lG.-
Gerrit:winken:

IMG_2291.JPG
Das sieht dann so aus:

Anhänge

• IMG_2291.JPG
    IMG_2291.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 51
hihi, na n bisl dauert das alles noch.
Lack hab ich auch schon im Kopf, dazu aber dann etwas später mehr. wird sehr bunt, wie immer.:love:

So, ich grübel schon den ganzen Abend nach nem Steuersatz.

Ich werd irre bei all dem Mist auf n Markt. Die ham doch ne Meise.:spinner:

ich hab nochmal gemessen:
Steuerrohr oben sind 44mm
Unten knapp 50.
Das ist dann semi und 1,5 richtig?

Dann sollte der passen:
http://www.ebay.de/itm/SIXPACK-FIRE...hash=item35c1ac7eef:m:mf_K6TAZir6xBZlWvdcdfNw

oder?:ka:

Gerrit

Gute Frage! Könnte sein, dass der verlinkte dennoch passt, weil die Gabel bereits den Konus mitbringt.
Der Unterschied zwischen 30 und 40 ist meist nur ein veränderter Konus bei sonst gleichbleibenden Lagerdurchmessern. So ist das zumindest bei meinem CaneCreek Forty.

Bist du im Produkt verrutscht? Bei dem aus deinem ersten Link stimmt die Beschreibung mit dem Bild überein.
Unten kann man dann Folgendes lesen:
- S.H.I.S. : ZS44/28,6 I EC49/30
- für konische (tapered) Steuerrohre (opben: 1-1/8" semi-integrated // unten: 1.5" standard)
- passend für einen 1 1/8" Gabelschaft

Nochmal: Vermutlich ist nur der Konus des Sixpack ein nach innen dickerer Ring, um den Durchmesserunterschied zwischen 1 1/8" und 1,5" zu überbrücken, während die Kugellager keinen Unterschied zwischen diesen Maßen machen, und da du den Konus sowieso nicht brauchst (deine Gabel hat einen integrierten Konus), sollte das zusammenpassen.

Ich denke eher die Beschreibung ist falsch. Zs44 und ec44 macht funktionell keinen Unterschied, wenn die 28,6 dabei steht. Obere Ec44 Lagerschalen sind aber sehr selten und sixpack ist nicht gerade für exotische Ware bekannt.

Ich denke eher die Beschreibung ist falsch. Zs44 und ec44 macht funktionell keinen Unterschied, wenn die 28,6 dabei steht. Obere Ec44 Lagerschalen sind aber sehr selten und sixpack ist nicht gerade für exotische Ware bekannt.
Jetzt hab ich´s auch endlich entdeckt. War beim falschen Link.
Ja, ist sicher nur ein Typo.

Mal ´ne andere Frage, da du jetzt so "wahllos" den Steuersatz ungeachtet der vorrätigen Farben verlinkt hast:
Wird´s ein roter BMW oder ein blauer Porsche, also hast du schon ein Farbkonzept?

:lol::daumen:
die Farbe vom Steuersatz ist zweitrangig, nur Schwarz oder Silber darf er net sein. Also Farbe muss schon sein.
Das Farbkonzebt, nunja, es wird sehr bunt, auffallend, aber diesmal nicht Neon sondern mal ne andere Schiene.
Aber dafür muss das Rad erstmal rollen, denn wirds wieder zerleget wenns die Probe bestanden hat.
ehrlich gesagt hab ich schon bisl Bange vor dem Painjob, bei mir hab ich zwei ganze Nächte gesessen, nur fürs Design.
Das wird hier nochmal doppelt so viel.

Wieso wolltest du denn den Kurbeleinbau? Der Q-Faktor sieht unnötig groß aus...

Gespannt dabei!

Gruß
Flo

sorry, das hatte ich ganz übersehen.
Weil ich die Kurbel von Maik bekommen hab, quasi für umme. und was da is, kann ja erstmal verbaut werden. Später kommt ne Race face drann. Die Letzte Neue Kurbel die hier gepasst hätte, hatte ich doch gekürtzt und ans kleine Feld gebaut. Der Q faktor is 210mm, gibt schlimmeres. :D Platz für dicke Eier.:D:lol:

Zurück