Aufbaufaden 98er Edge TI

whitesheep

wollig,weiß,185
Registriert
4. Oktober 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Ried im Innkreis
Hallo liebe GTler/innen,

möcht euch wie versprochen hier meinen Aufbaufaden meines 98er Edge TI nicht vorenthalten...

Werde laufend Fotos reinstellen und den Status berichten...
Ausgangsbasis:
medium_IMG_4604.JPG


und nach langen polieren...
medium_IMG_4651.JPG


Ebenso hat sich eine TI Stütze (Modell Aerozine) hier aus dem Bikemarkt eingefunden...(foto by bommelmaster - thx)
Ausgangsbasis:
medium_large_DSCN2434_JPG.jpg


und nach überarbeiten...
medium_IMG_4648.JPG


Habs gestern mal schnell zusammen gesteckt und Stütze passt optisch 100% zum Rahmen und sieht dann aus wie ein durchgehendes Sattelrohr...(fodo folgt...)
 
Glückwunsch zum Rahmen und viel Freude beim Aufbau! :daumen: Ich bin gespannt.
Und jetzt mit dem Polieren weitermachen. :D Es lohnt sich! :love:

edge33.jpg


Das müsste dann hier im Forum das Edge Ti Nummer 6 sein. :) - Bitte mal durchzählen. ;)

Tom :daumen:
 
Hallo,

ich liebe es nicht, aber da der Trend zum KomfortRad geht, werd ich es auch nochmal versuchen....mit dem Edge ti. In diesem Jahr mehr dazu...

Und damit die Körner für so ein Rad auch stimmen, geht es Morgen für 2 Wochen ins Trainingslager nach Mallorca...

Alle daheim gebliebenen viel Spaß mit den GTs!!

VG
peru
 
Moin...

weiß ned ob hier jemand verkauft, aber ich glaub eher ned. denn irgendwie hat jeder hier seine geschichte um den erwerd.

ich musste z.B. lange verhandeln um den versand nach europa durch zu bekommen...zum glück hat alles gepasst und der nette ami ist nun auch überzeugt, das man sachen nach europa schicken kann.

Dann musste ich mit der Zollabteilung streiten, weil die Versandkosten doppelt verrechnet wurden und mich so,mit der Staat um 80,- geschröpft hät...

Und dann...des TripleTriangle Design muss man erst mal polieren *gg*...manchmal wünscht ich mir ich hät die kleinen hände meiner Tochter gehabt...

ergo...mein rahmen und den geb ich nicht mehr her, weil ich schon so viel erlebt hab und das obwohl er noch ned mal zusammengebaut ist, geschweige denn auch nur 1 mm bewegt wurde...

so long sheep

polishing is still going on...
 
Morgen...

sodala neue teile sind eingetroffen...sind grad auf der Waage gewesen und werden heut abend ans Geröhr geschraubt.

Salsa Lip Lock (Stahlschraube gleich mal auf Titan gewechselt) 28g
medium_IMG_4659.JPG


Titan Flaschenhalter 27g
medium_IMG_4660.JPG


die nächsten Teile folgen hoffentlich bald...
 
abend....

so langsam fügen sich die ersten Teile zu einem Rad zusammen...Sattelstütze, Sattelklemme, Zuganschläge am Unterrohr und Flaschenhalter...

medium_IMG_4661.JPG

medium_IMG_4664.JPG

medium_IMG_4665.JPG


und die nächsten Teile sind angekommen...

09 Force STIs und Kompakt-Kurbel
medium_IMG_4668.JPG

medium_IMG_4666.JPG


Vorbauten FRM Web-Stem (used) oder Roox Roadie (neu)
medium_IMG_4670.JPG

medium_IMG_4672.JPG

welchen soll ich den nehmen? Helft mir!

2013 1070PG 26-11 Kassette (ja bei uns ists bergig)
medium_IMG_4676.JPG


und leichte Titan Spanner...Farbgebung um Akzente zu setzen ist ja nun kein Geheimnis mehr...
medium_IMG_4677.JPG


sodala geht weiter....nur leider passt mein Laufradsatz nicht zu 10fach *grummel*...grad festgestellt das es hier wohl unterschiedliche freiläufe gibt...

Ideen für Laufräder?

so long sheep
 
Nö. 10-fach passt auch auf einen 9-fach Nabe, Du brauchst einen Distanzring. Ist ein Std-Teil von Shimano. Andersrum habe ich das noch nie probiert, falls das Dein Ansatz sein sollte.
 
nein ist viel lustiger....oder traurig...

hab einen fulcrum (campa) alu freilauf und die haben den shimano 10f only standard umgesetzt...

jetzt sind die flanken im alukörper doppelt so hoch und somit kommen alle zahnkränze von sram nicht in frage...:heul:

es lebe der Standard...:mad:

aber ich werd den freilauf heut ausbauen und zum dreher meines vertrauens bringen...der soll den shimano einfall..sagen wir mal egalisieren...:daumen:

so long
sheep
 
hallo,

es tut sich neues an der aufbaufront....nachdem ich nun lange genug (2 1/2 Monate :heul:) gewartet hab hier die zwei letzten teile im rad-puzzle...

Steuersatz: ohne worte...92g
medium_IMG_4684.JPG


und Tretlager...102g
medium_IMG_4687.JPG


heut abend wird dann geschraubt...

so long
sheep
 
Zurück
Oben Unten