Aufbauthread GT Zaskar '93

Registriert
18. Januar 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo an alle,

ich stelle hier mal mein Aufbau meines GT Zaskar '93. Zumindest fast alles bis auf zwei Teile. :)

Angefangen hat es natürlich mit dem Rahmen, welcher in einem echt guten Zustand war. Mit ein wenig Autosol sah er gleich noch mal ein ganzes Stück besser aus.



Sehr schnell danach erhielt ich eine Syncrossattelstütze und konnte dazu einen Flite titanium Alps ergattern.



Durch meinen netten Kollegen DEAN 76 :daumen: bekam ich dann diverse Teile zugeschanzt, wo unter anderem auch die geniale PACE RC-35 Gabel dabei war, bei der ich nur noch die Elastomere und den Gabelschaft gegen einen Tune Titan-Schaft ausgetauscht habe.



Dann bekam ich ich einen ForceLite Lenker, Manitouvorbau, XT-Daumies und die, wie ich finde, sehr stylischen Machine Tech Bremsen.:D









Die Zugführung hinten ist noch keine Endlösung, aber bei der Diagonalführung schleift ohne Hülle der Zug am Rahmen und mit Hülle schaffen es die Feder kaum den Zug zurück zusetzen. Da muss ich mir noch was überlegen. Vieleicht hat ja jemand den richtigen Denkanstoß.:confused:

Ziemlich zum Schluss kamen dann das XT-Schaltwerk, der XT-Umwerfer, die RaceFace Kurbeln (poliertes 48er und ein normales 36er Kettenblatt), bzw. die XT-Laufräder mit Mavicfelge und Kendareifen, welche sich übrigens richtig gut auf Asphalt anhören.:blah:







Zu guter Letzt noch mal ein Gesamtbild und dazu noch meinen allerherzlichsten Dank an alle die, die mir die benötigten Teile verkauft haben. :lol::daumen::daumen:



Ja ich weiß der Flaschenhalter von GT und die Shimanoklickpedalen stammen nicht aus der Zeit, aber es ging halt nun mal nicht anders, ich wollte nicht schon wieder neue Schuhe dafür kaufen.

Vielen Dank noch mal an alle und herzliche Grüße aus Berlin.

André :D:D
 
Hi,
so ein Zaskar ist einfach fein.
Zudem mal ein wirklich unkonventionellen Aufbau.
Allerdings finde ich den Vorbau nicht besonders stimmig und Skinwalls wüden den aufbau imho optisch etwas auflockern.
ist die syncros stütze nachlackiert?

Viel Spaß damit.
 
Schön und sympathisch, hier mal wieder ein 93er Zaskar zu sehen und kein übermächtiges Zaskar LE.

Viele wissen nicht, dass diese beiden Rahmen in 1993 technisch völlig identisch waren, der Unterschied lag nur in der Ausstattung der Komplettbikes (Zaskar LE mit XTR, Zaskar mit XT). Wenn man den Rahmen einzeln wollte, war es immer ein Zaskar LE. Viele Zaskar-Besitzer haben dann später, als die ersten Decals runter waren, auf Zaskar LE nachgelabelt - war halt cooler. Die Spuren waren ohnehin bald verwischt, da die meisten Kisten bis unters Dach hochgetunt waren.

Cooles Baujahr mit tollen Features! Ich würde auch noch ein paar Sachen anders am Aufbau machen, aber es ist Dein Aufbau, und wenn er Dir gefällt und für Dich optisch und funktional gelungen ist, ist alles in Butter :)

Grüße (auch aus Berlin)

Christian
 
Die Stütze ist so, habe ich von Dean76 bekommen. Die hat lediglich hinten das Label von Syncros drauf, was man noch ein bischen auf den Foto sieht. Ich finde den Vorbau gerade so toll, weil er mal was anderes ist, als immer Syncros usw., mir gefällt es so sehr gut und das Gebaue ist doch meistens nie ganz zu ende, man findet immer wieder gute Sachen, die man ändern kann.:daumen:

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten