Aufkleber entfernen.

nbgtrail

nbgtrail
HI, ich bin grad dabei mein Bike optisch etwas auf zu möbeln und da stört mich der Aufkleber vom Händler. Nun is es so, dass ich den nicht ohne weiteres abgezogen bekomme. Der fitzelt sich da Millimeter um Millimter ab und ich hab Schiß dass ich mir den Lack zerkratz.

Wie kekomm ich den Mist am leichtesten runter? Am Besten so, dass der Lack erhalten bleibt..

Chris

Haarfön. Wenn der Kleber warm ist lässt sicher Sticker ganz leicht abziehen. Danach vielleicht noch mit Spiritus die Klebereste entfernen.

Spiritus hat bei mir nicht gefunzt, hab's mal probiert und meinem Kumpel Winnie seine CD- Hülle.. :rolleyes: Egal..
Hust, der Aufkleber wurde erfolgreich entfernt :rolleyes: :lol::D
P.S.: Wir sind immernoch Freunde, also Winnie Puuh und ick :daumen:

P.S.:D Dieselöl probieren, oder Aceton,- das ist aber sehr scharf: Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Aceton ist ein recht wirksames Lösungsmittel. So wirksam, daß es sich auch gleich an der normalen Oberfläche Deines Rades vergreifen könnte. Je nachdem, aus was die besteht, könnte da auch eine matte Fläche entstehen.

Gruß
Sam

WD40/Alkohol/etc. im Normalfall auch.
smile.jpg

smile.jpg

WD40 ist nett, ist aber nicht gut genug.
Ich verwende Finish Line Eco-Tech 2 Multi-Entfetter, einmal drauf sprühen, etwas wirken lassen und dann mit einem Stofftuch ganz leicht abrubbeln.

Damit bekommt man jeden Aufkleber schonend ab und Entfetter braucht man am Fahrrad immer.

es gibt "radiergummis" die man in die bohrmaschine einspannt, das geht auch sehr gut vor allem bei den hartnäckigen aufklebern bei denen der kleber am rahmen haften bleibt.

Zurück