Auflösung im Fall M. Tremezzo

Powderhound

kiss the dirt, honey!!
Hab einen neuen Thread eröffnet, weil es in vielen verschiedenen Threads immer wieder die gleiche Frage gibt:
Der Trail vom M.Tremezzo nach Porlezza!
Gleich vorweg: es ist leider uninterrssant :( :(
Hinter dem Rif. Calbige (Venini) geht der Weg mit schwieriger Orientierung und Beschilderung an der Nordflanke des Tremezzo runter nach Porlezza.
Das stimmt, den Weg gibt es, nur leider ist daraus nach ein paar Höhenmetern eine neu angelegte Forststrasse mit groben schotter und einem Gefälle von teilweise mehr als 30% geworden. Hat m.E. keinen Spassfaktor und als Freund von Trails bin ich leider gar nicht auf meine Kosten gekommen. Wer's trotzdem probieren möchte soll mir mailen. Ich mail dann die Fotos in der Reihenfolge des Weges.
Als Alternative wäre zu probieren: den Auffahrtsweg zurück zur A.di Lenno und WW über Corte Vecchia, A. Nosarolo bis Pian Lera, urz vorher rechts runter nach Bene Lario, aber den bin ich (leider) NICHT gefahren...

Powderhound schrieb:
Hab einen neuen Thread eröffnet, weil es in vielen verschiedenen Threads immer wieder die gleiche Frage gibt:
Der Trail vom M.Tremezzo nach Porlezza!
Gleich vorweg: es ist leider uninterrssant :( :(
Hinter dem Rif. Calbige (Venini) geht der Weg mit schwieriger Orientierung und Beschilderung an der Nordflanke des Tremezzo runter nach Porlezza.
Das stimmt, den Weg gibt es, nur leider ist daraus nach ein paar Höhenmetern eine neu angelegte Forststrasse mit groben schotter und einem Gefälle von teilweise mehr als 30% geworden. Hat m.E. keinen Spassfaktor und als Freund von Trails bin ich leider gar nicht auf meine Kosten gekommen. Wer's trotzdem probieren möchte soll mir mailen. Ich mail dann die Fotos in der Reihenfolge des Weges.
Als Alternative wäre zu probieren: den Auffahrtsweg zurück zur A.di Lenno und WW über Corte Vecchia, A. Nosarolo bis Pian Lera, urz vorher rechts runter nach Bene Lario, aber den bin ich (leider) NICHT gefahren...

wir haben dort einen 15 km langen singletrack entdeckt, leider sind die ersten 7 km nicht instandgehalten und mussten wir dadurch oft schieben. Es handelt sich um einen uralten Militärweg, der bei der Alpe di Lenno startet - Alpe Rocco - Alpe di Claino (bewohnt, der Bauer macht den Weg weiter bis nach Ponna Superiore sauber) - Ponna Superiore. Der Weg ist komplett flach. Wenn er sauber wäre, hätten wir hier ein Traumtrail. Bin aber im Kontakt mit dem Forstbetrieb der Region und vielleicht (vielleicht) wird sich demnächst was tun. Dergleiche Forstbetrieb hat den Schotterweg, den du gefahren bist, dieses Jahr gebaut.

das wär ja fein :))))
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wenn sich da was tut, konnt der Tremezzo echt gut vertragen und alle "ichwillnichtdieauffahrtsstrassewiederrunterfahren"Biker würden sich echt freuen ;))

Powderhound schrieb:
das wär ja fein :))))
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wenn sich da was tut, konnt der Tremezzo echt gut vertragen und alle "ichwillnichtdieauffahrtsstrassewiederrunterfahren"Biker würden sich echt freuen ;))

er weiss schon, das sein Weg richtig schlecht ist. Er hatte uns gesagt "fahrt unbedingt auf meinen neuen Weg (bergauf)!". Auf unsere Frage: "wie steil ist er?" hat er geantwortet "Molto ripido", deswegen haben wir ihn ausgelassen. Geileren Abfahrten vom Tremezzo gibt es in Richtung Comer See, bin aber selbst noch nie gefahren, aber die Locals schwören auf sie.

Zurück