Aufpumpadapter Marathon S

ich habe auch schon in der Rubrik 'SUCHE' gepostet, erhoffe mir aber hier mehr Chancen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=54547

Mein Problem ist, ich brauche zwei Marzocchi Aufpumpadapter für die 2002er Marathon S Gabel

hat vielleicht wer eine Zeichnung oder Info's über den Aufbau eines solchen Teils? Das kann man sich doch selber drehen;
das müsste doch nur ein Verlängerungsröhrchen zum Aufstecken einer Federgabelpumpe sein?
an einem Ende ein Außengewinde zum Aufschrauben der Pumpe; am anderen Ende ein Gewinde zum Anschrauben an die Einfüllöffnung der Gabel.
Ein Bild davon habe ich leider nicht; die Gewindemaße habe ich leider auch nicht.

Alternativ währe noch eine Bezugsquelle nett, weil roseversand hat ja zur Zeit Lieferzeiten von mehreren Wochen und 11 Euro für so ein Röhrchen?

Währe super, falls da jemand infos hat

Mensch Airborne, jetzt verarsch mich doch nicht:p
eine Dämpferpumpe habe ich doch schon;

nur bei der Marathon S sind die Ventilöffnungen in sogenannten Sacklöchern eingebracht;
da benötige ich eine art hohlgeborte Schraube, die ich einschrauben kann und auf deren anderen Ende ich die Dämpferpumpe aufsetzen kann,

ich habe grad mal etwas geschaut, ich glaube in der Gabel ist das ein M6 Gewinde;
da muss ich noch a'weng grübeln

Extra für dich hab ich mir gerade das Manual zur marathon-Serie gezogen. So bin ICH zu DIR ;) :D

Da müßte laut Manula ein Adapter dabei sein, der zwischen Dämpferpumpe und Gabel gehört. Halt das was du als Schraube mit Loch bezeichnest. Imho gehört der zur gabel!

Torsten

der adapter müßte eigentlich bei der gabel dabei sein!
frag doch mal bei cosmic an, ob/wo/wie teuer es das teil einzeln gibt.

wenns dir was bringt kann ich den adapter morgen mal einscannen und vermessen :rolleyes:

edit: wieso brauchst du zwei adapter :confused: bringt doch nix

@ Airborne: Schankedön :D , nee, im ernst, ich dachte mir auch, dass da ein Adapter dabei sein muss. Weil ansonst geht ja gar nichts mit der Gabel, und bei dem Preis. Mein Konto windet sich immer noch vor Schmerzen.. :rolleyes:

Eine Gabel habe ich bei bike-discount gekauft (die hat mein Kumpel bekommen); eine bei ebay ergattert (die fahr jetzt ich :love: ); darum brauch ich zwo von den Adaptern.

@bigf00t: handvorstirnklatsch - is ja logo; hast recht, bei cosmic kann ich ja anfragen, sind ja schließlich Generalimporteur dafür.

Das werde ich jetzt mal tun. Also erst einmal danke an alle.

Zurück