Aufrüsten der Schaltung

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31. März 2008
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Hallo,

ich habe an meinem Rad hinten ein Shimano Deore LX und vorne ein Schimano Alivio Schaltwerk (heißt das vorne überhaupt so?). Nun ist meine Frage ob man da jeweils ein Deore XT Schaltwerk einbauen kann, oder ob noch mehr dafür neu geholt werden muss (Kassette, Kette, Schalthebel etc.).
Passt XT in die LX befestigung?
Was auch noch interessant wäre ist, ob denn der umstieg auf XT qualitativ merkbar ist, in Verschleiß und Arbeit. Oder muss es doch eher XTR sein?

Es wäre auch toll, wenn mir jemand einen Shop empfehlen könnte, wo es die benötigten Komponenten zu kaufen gibt.

Schonmal vielen Dank,
Stephan
 
also xt ist wesentlich hochwertiger als deine komponenten hier mal ales was du brauchst wen du dier das wirklich kaufen möchtest gibt es auch als kommplete gruppe mit felgen oder scheiben bremsen

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...M-772-SGS--Shadow-long-Cage--Modell-2008.html
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...Dual-Pull-incl-Adapter-34-9-31-8-28-6-mm.html
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--9-fach--Abstufung-11---34--Modell-2008.html
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--Schalthebelsatz--9-3-fach--Modell-2008.html
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...70--175-mm--22-32-44-Zaehne--Modell-2008.html
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...-HG-93--9-fach--110-Glieder--Modell-2008.html

oder du kaufst gleich eine kommblete grupe
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...rake-mit-Einzelbremsgriffen--Modell-2008.html

Ps:das sind jetzt nicht die besten preise aber recht gute also du solltest noch mal schauen wo du es noch günstiger bekommst besoders die kurbel ist etwas teurer als anders wo.
aber du solltest auch mal bei deinem bike schop vorbei schauen und dort dier einen preis geben lassen

LG Hopfer
 
@hopfer
die XT kpl gruppe bekommt man nirgendwo günstiger als bei TNC, wenn man hier aus einzelkomponenten was zusammenstückelt das es als komplettpaket gibt, wird es immer teurer


@VeLogX
XT und LX sind von der schaltperformance her keine welten auseinander. du scheinst nicht der ultimativ versierte biker zu sein und ich wage zu bezweifeln, dass du den unterschied zwischen den beiden gruppen hier wirklich er"fahren" kannst. gewicht und einige andere details sind bei der LX sicher nicht auf XT niveau, aber für sportlich ambitionierte hobbybiker mehr als ausreichend
eine XTR ist geld durch den kamin geblasen, das fahren entweder racer, leute die es sich einfach leisten können und aus prinzip nix anderes fahren oder welche die es für die eisdiele brauchen :p

an deiner stelle würd ich mal das bike als gesamtpaket ansehen. lohnt denn ein upgrad der schaltung? was ist sonst noch dran? welche teile sind vielleicht eher austauschbedürftig und wo macht es sinn, geld zu investieren?

bei paul-lange.de siehst du, wie die gruppen aufeinander abfolgen, was du immer ohne probleme machen kannst ist, teile aus einer gruppe mit denen aus einer darüber- oder darunterliegenden gruppe zu kombinieren, bei zwei und spätestens ab drei gruppen dazwischen macht es oft weniger sinn da die mitunter je nach komponenten doch ne ecke anders sind und es deutliche schaltperformance unterschiede gibt.
von den anbaumaßen her kannst du die teile deiner gruppe durch die jeweils passenden einer höherwertigen problemlos tauschen.
 
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