Hallo erstmal,
ich habe mir vor 4 Monaten ein gebrauchtes MTB gekauft und bin seit dem, dem Sport verfallen...
Bei dem MTB handelt es sich um ein Ghost 3000 SE(2006). Bei dem MTB wurden schon bevor ich es günstig gekauft hatte, einige Veränderungen vorgenommen.
Seit dem ich es fahre habe ich die Pedale, den Umwerfer, die Reifen sowie Kassette und Kette, auf Grund von Verschleiß, ausgetauscht.
Momentan sind an dem Bike folgende Parts verbaut:
Ghost 3000 SE Rahmen
Shimano xt Schaltwerk
Shimano xt Umwerfer
Shimano xt Kassette und Kette
Kurbel vermutlich Shimano Deore
Mavic Crossride Laufräder mit Continental X King
Avid Single Digit 5 Bremsen
Suntour "SF-XCM" 100mm
Lenker Truvativ Hussefelt
Cane Creek Steuersatz
NC-17 Sudpin 2 Pro
Ich fahre momentan am liebsten Trails auch gerne anspruchsvoll.
War auch schon einige male auf dem Flowtrail in Ottweiler unterwegs und auf der PUR in St. Ingbert Saarland. Am meisten Spaß machen mir momentan allerdings schnelle anspruchsvolle Abfahrten
Würde aber auch gerne mal einen Abschnitt in nen Bikepark machen.
Bis nächstes Jahr würde ich gerne noch folgende Teile einbauen:
neue Federgabel: Welche bin ich mir noch nich sicher Suntour Axon/Epicon/Raidon oder vergleichbare Rock Shox
Neue Bremsen: Magura HS 33(Da ich für Scheibenbremsen einen neuen Rahmen und neue Laufräder bräuchte)
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt in das Bike noch mehr Geld zu stecken?
Und kann ich damit auch in dem von mir präferierten Bereichen fahren?
Welchen maximalen Federweg, der neuen Gabel, kann ich dem Rahmen zumuten?
Ein komplett neues Bike kommt erstmal nicht in Frage und würde auch mit den entsprechenden Teilen wohl weit über 1000 Euro kosten.
Danke im Voraus
Hier noch ein Bild meines MTB's:
ich habe mir vor 4 Monaten ein gebrauchtes MTB gekauft und bin seit dem, dem Sport verfallen...

Bei dem MTB handelt es sich um ein Ghost 3000 SE(2006). Bei dem MTB wurden schon bevor ich es günstig gekauft hatte, einige Veränderungen vorgenommen.
Seit dem ich es fahre habe ich die Pedale, den Umwerfer, die Reifen sowie Kassette und Kette, auf Grund von Verschleiß, ausgetauscht.
Momentan sind an dem Bike folgende Parts verbaut:
Ghost 3000 SE Rahmen
Shimano xt Schaltwerk
Shimano xt Umwerfer
Shimano xt Kassette und Kette
Kurbel vermutlich Shimano Deore
Mavic Crossride Laufräder mit Continental X King
Avid Single Digit 5 Bremsen
Suntour "SF-XCM" 100mm
Lenker Truvativ Hussefelt
Cane Creek Steuersatz
NC-17 Sudpin 2 Pro
Ich fahre momentan am liebsten Trails auch gerne anspruchsvoll.
War auch schon einige male auf dem Flowtrail in Ottweiler unterwegs und auf der PUR in St. Ingbert Saarland. Am meisten Spaß machen mir momentan allerdings schnelle anspruchsvolle Abfahrten

Würde aber auch gerne mal einen Abschnitt in nen Bikepark machen.
Bis nächstes Jahr würde ich gerne noch folgende Teile einbauen:
neue Federgabel: Welche bin ich mir noch nich sicher Suntour Axon/Epicon/Raidon oder vergleichbare Rock Shox
Neue Bremsen: Magura HS 33(Da ich für Scheibenbremsen einen neuen Rahmen und neue Laufräder bräuchte)
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt in das Bike noch mehr Geld zu stecken?
Und kann ich damit auch in dem von mir präferierten Bereichen fahren?
Welchen maximalen Federweg, der neuen Gabel, kann ich dem Rahmen zumuten?
Ein komplett neues Bike kommt erstmal nicht in Frage und würde auch mit den entsprechenden Teilen wohl weit über 1000 Euro kosten.
Danke im Voraus
Hier noch ein Bild meines MTB's:
Zuletzt bearbeitet: