• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aufrüsten oder Neukauf?

Hallo,

mein Händler meint, dass es sich noch lohnt mein mit Billigteilen ausgestattetes FOCUS Hardtail mit hochwertigeren Komponeten aufzupeppeln und ich frage mich ob es nicht besser ist, das alte gleich für en Winter zu nehmen und ein neues zu kaufen. Allerdings bin ich mit dem jetztigen sehr zufrieden, was die
Abmessungen betrifft.

Mercy :confused:

Womit biste denn bei deinem Rad jetzt nicht zufrieden?
Ohne dass zu wissen kann Dir nicht geholfen werden.
Da man zum bewerten die jetzige Ausstattung des Bikes kennen muß um abzuwägen was beim Aufwerten sinn macht.

Wenn du Zufrieden bist - fahr es weiter nur neue und "teure" bessere Parts wegen dem Image?

Gruß Max

so pauschal kann man das nicht sagen. zum einen hängt es vom alter deines bikes ab und den anderen komponenten, die dran sind und dran bleiben. die mischung soll ja auch einen sinn ergeben.
dann kommt es drauf an, was du ersetzen willst und wodurch die teil ersetzt werden sollen
wenn du es aber beim händler aufrüsten lässt und es nicht bei nem schaltwerk und nem umwerfer bleibt dann kommt dich ein aufrüsten sehr teuer weil du bei den händlern eben mal fast das doppelte für ein schaltwerk abdrücken kannst ggü onlinekauf

Zurück