Aufruf zur "Mittelharztour" (Touraufruf für 02.08.2008)

Noch nicht eindeutig festgelegt hatten sich die Herren:
PeterGoldhammer, _Torsten_, calpin, GT-Biker, Triturbo, gd_merlin, Happy_User, brockenhexe, SteffenR.
Vielleicht können sich die Herren ja noch mal äußern?

Der Herr _torsten_ hatte sich aus dienstlichen Gründen bisher nicht festgelegt. Nun legt er sich fest: er kommt nicht mit. Begründung fehlende Fitness!
Ich wünsche euch viel Spaß und eine pannen- und unfallfreie Tour.

@Schnarchsack, du hast eine Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Wochenende erst aus dem Urlaub zurückgekommen ( 1 1/2 Wochen mit dem Trekkingrad quer durch Schleswig Holstein ) und sage hiermit auch mal zum Termin zu ;)..

Grüße aus Braunschweig,
SteffenR

Endlich mal wieder in der alten Heimat biken, das wäre schön geworden.

Muß leider den Termin absagen :(

Meine Kollegen aus der Betriebssportgruppe und ich nehmen in diesem Jahr erstmals bei den Deutsch. Meisterschaften für Sparkassenmitarbeiter im Radrennen in Bochum teil, da muß ich natürlich mit.

Vielleicht gefällt euch die Gegend und ihr wiedeholt die Tour irgendwann mal wieder, dann versuche ich bestimmt teilzunehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß in meinem alten "Bikerevier" :daumen:

Lars

Hallo Leute,

ich will ein erstes „Durchzählen“ wagen:
..., ohmtroll (mit Gefolge),...

Hallo Andreas,

leider muss ich mich auch abmelden :heul:

Tut mir leid. Ich konnte mich diesmal nicht gegen eine gewisse Dame durchsetzen , welche meine Anwesenheit bei einem Chorauftritt (Hochzeit) stillschweigend vorausgestzt hatte. Mein kindliches Aufbegehren wurde mit unzweideutigen "hachduhastdochgewußtwarumstellstdudichsoan" Blicken abgetan.
Da nützt es mir auch nichts, daß sie mir Sonntag frei gibt. :rolleyes:

P.S. Oder hat einer am Sonntag im Harz was geplant?

Guten Morgen,

ich muss mich wohl leider abmelden. Problem weniger die Kondition, als dass mir durch das Arbeiten die Zeit fehlt. :-( Hätte mich gerne über schöne Touren ausgetauscht, denn der erste Ansatz letztes Wochenende war schon nicht schlecht, nur den Hexensteig zum Bergerklimmen nutzen, ist nicht wirklich clever. ;-) Sollte also noch irgendwer gute Touren im Portfolio haben, mit GPS Track, bin ich immer empfänglich. :-)
Vielleicht klappt es ja demnächst einmal mit einer gemeinsamen Tour.
Was mich noch interessieren würde, gibt es grundsätzlich Einschränkungen im Harz, über die Befahrbarkeit von Wegen?

Grüße

HU

Hallo biker,

da voraussichtlich morgen eine große Gruppe am Start sein wird (ca. 13 Biker), möchte ich mich vorab an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden.

Natürlich freue ich mich, dass wir wieder eine solch große Gruppe geworden sind. Andererseits bringt das Fahren in einem so großen Feld auch Probleme und Gefahren mit sich.
Ich möchte daher hiermit noch mal an Euren Teamgeist appellieren, um zum guten Gelingen der Tour beizutragen.
Denkt daran: es ist nicht wichtig, Erster/Schnellster zu sein. Das Leistungsspektrum der Fahrer wird sicher weit auseinander gehen. Wir fahren keinen Wettkampf! Achtet auf Euren Hintermann: Niemand soll „abgehängt“ werden.

Wichtig ist lediglich, dass möglichst alle (gemeinsam als Gruppe!) auf der Tour unfallfrei und nach Möglichkeit auch pannenfrei mitfahren.

Auf Einiges möchte ich hier noch mal kurz hinweisen:
  • Bringt Euer Rad technisch in Ordnung!,
  • Jeder fährt auf seine eigene Verantwortung mit!
  • Wir als Tour-Aufrufender/Organisator sind für nichts verantwortlich:
  • weder für schlechtes Wetter, noch für Pannen, Unfälle, Eure mangelnde Kondition, schlechte bzw. zu steile Wege, Fahrraddiebstahl, Zugverspätungen, fehlende Verpflegung / Getränke, vergessene Klamotten, ... usw.,
  • Helm nicht vergessen,
  • Ersatzschlauch und Werkzeug nicht vergessen,
  • Regensachen und Wechselsachen mitnehmen,
  • Verpflegung / Getränke ausreichend mitnehmen,
  • Handys mitführen,
  • Bargeld mitnehmen.

Ich / wir werden vor dem Start auch diesbezüglich noch mal einige Worte verlieren, vor allem auch gerichtet an diejenigen Fahrer, die nicht über die IBC zu uns gestoßen sind.

Also bis morgen! Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack

PS: Ich werde mich heute Abend hier nochmal umsehen, ob es von Eurer Seite Neuigkeiten gibt.

bin zurück vom Job aus Hannover , Fahrrad geputzt und gewartet ;-)

Wetterbericht gelesen :-(((

mal schaun...

Vorwort ... ok

so... schaun wir mal.

bye

Hallo Biker,

hier ein paar kurze Worte zur Tour:

Insgesamt waren 10 Biker auf der Strecke (5 IBC-ler, 5 „Andere“).

Leider verlief die Tour nicht ganz pannenfrei:
Ein Biker bekam bei einem aprupten Wendemanöver einen Knüppel in die Speichen des Vorderrades in Folge dessen er stürzte – unglücklicher Weise auf die Schaltwerksseite. Ein Personenschaden entstand zum Glück nicht aber das verbogene Schaltauge und Schaltwerk musste anschließend unter „gefechtsmäßigen Bedingungen“ gerichtet werden. Die fachmännischen Handgriffe eines MIFA-Experten führten schnell zum Erfolg und es konnte weiter gehen.
Einen Plattfuß gab es auch – wie sollte es anders sein – natürlich bei mir.

Das Wetter war ideal zum Biken: nicht zu warm und kein Regen. Auch die Wege waren relativ trocken, so dass wir so gut wie nicht dreckig geworden sind.

Der Streckenverlauf war trotz relativ hohem Waldautobahn-Anteil anspruchsvoll. Vor allem den Anstieg von Ilfeld hoch auf den Poppenberg (ca. 300hm am Stück) werden die meisten von uns sicher noch heute in den Beinen spüren.

Zum Glück wurde es nach der Mittagspause am Netzkater-Imbiss etwas gemütlicher.

Nach Rückkehr zum Ausgangspunkt hatten sich einige Fahrer auf Grund weiterer Termine auf den Heimweg verabschiedet. Die anderen sind noch hoch zum Josefskreuz gekurbelt um ein kühles Getränk, einen Kaffee oder ein Eis zu genießen und die Tour bei einem Gespräch ausklingen zu lassen.

Nach Ankunft auf dem Parkplatz (Rückkehr an unseren Autos) wurde von US1 für alle noch ein kühles Radler gereicht – das lief natürlich runter wie Öl. Einen schöneren Abschluss hätte es nicht geben können. Nochmals meinen Dank an den edlen Spender!

Ich hoffe, alle Fahrer sind wieder gut zu Hause angekommen?

Meine Fotos werde ich in einigen Tagen ins Forum stellen. Ihr wisst ja, dass ich immer noch ein wenig Energie in die Bearbeitung der Fotos stecke.

Mit freundlichen Grüßen schnarchsack

Zurück