Hallo Biker,
hier ein paar kurze Worte zur Tour:
Insgesamt waren 10 Biker auf der Strecke (5 IBC-ler, 5 Andere).
Leider verlief die Tour nicht ganz pannenfrei:
Ein Biker bekam bei einem aprupten Wendemanöver einen Knüppel in die Speichen des Vorderrades in Folge dessen er stürzte unglücklicher Weise auf die Schaltwerksseite. Ein Personenschaden entstand zum Glück nicht aber das verbogene
Schaltauge und Schaltwerk musste anschließend unter gefechtsmäßigen Bedingungen gerichtet werden. Die fachmännischen Handgriffe eines MIFA-Experten führten schnell zum Erfolg und es konnte weiter gehen.
Einen Plattfuß gab es auch wie sollte es anders sein natürlich bei mir.
Das Wetter war ideal zum Biken: nicht zu warm und kein Regen. Auch die Wege waren relativ trocken, so dass wir so gut wie nicht dreckig geworden sind.
Der Streckenverlauf war trotz relativ hohem Waldautobahn-Anteil anspruchsvoll. Vor allem den Anstieg von Ilfeld hoch auf den Poppenberg (ca. 300hm am Stück) werden die meisten von uns sicher noch heute in den Beinen spüren.
Zum Glück wurde es nach der Mittagspause am Netzkater-Imbiss etwas gemütlicher.
Nach Rückkehr zum Ausgangspunkt hatten sich einige Fahrer auf Grund weiterer Termine auf den Heimweg verabschiedet. Die anderen sind noch hoch zum Josefskreuz gekurbelt um ein kühles Getränk, einen Kaffee oder ein Eis zu genießen und die Tour bei einem Gespräch ausklingen zu lassen.
Nach Ankunft auf dem Parkplatz (Rückkehr an unseren Autos) wurde von US1 für alle noch ein kühles Radler gereicht das lief natürlich runter wie Öl. Einen schöneren Abschluss hätte es nicht geben können. Nochmals meinen Dank an den edlen Spender!
Ich hoffe, alle Fahrer sind wieder gut zu Hause angekommen?
Meine Fotos werde ich in einigen Tagen ins Forum stellen. Ihr wisst ja, dass ich immer noch ein wenig Energie in die Bearbeitung der Fotos stecke.
Mit freundlichen Grüßen schnarchsack