Aufruf zur Teilnahme: X-Trail MTB Marathon am 28.10.2012

Hallo zusammen. Am 28.10.2012 findet in Kreuth/Oberpfalz ein Adventure Bike-Marathon statt. Dieses Event ist nicht ein "normaler" Marathon, sondern wartet mit recht vielen Singletrailpassagen, Northshore-Elementen und auch zusätzlichen Hindernissen auf, die überquert werden müssen. Es stehen 2 Streckenlängen bei der Premiere zur Auswahl (20 und 50km).
Gestern war Besichtigungsfahrt auf der noch nicht ganz fertiggestellten Strecke und ich muss sagen, dass es eine interessante Veranstaltung werden könnte, wenn ...
... sich noch Interessenten finden würden!!!
mad.gif

Ich richte einen dringenden Aufruf an alle MTB-ler, die Interesse an einem etwas anderen MTB-Event hätten, sich mal die Informationen auf der web-site des Veranstalters anzusehen und sich dort anzumelden (sog-events.de).

Im Gespräch mit dem Veranstalter SOG erfuhr ich, dass geplant ist die X-Trail-Strecke zur permanenten Bike-Runde auszubauen. Diese wäre dann ca. 16-20km lang und könnte jederzeit befahren werden und würde auch gepflegt werden.

Also rafft Euch auf und meldet Euch an. Noch ein Hinweis: Solange es noch nicht genügend Teilnehmer gibt, wird auch die Meldegebühr nicht abgebucht.

... bis zu dem punkte wo ich sog gelesen habe hattest du mich fast

Woran liegts? Was hat Dich abgeschreckt?
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber als ich dann am Sonntag die Leute getroffen habe und mir mal einen Teil der Strecke angesehen habe (es waren im Übrigen noch andere Biker bei der Besichtigung dabei), war ich doch sehr positiv überrascht. Klar es ist keine Salzkammerguttrophy oder Bike Marathon am Gardasee, aber ich finde die Idee gut und den Erhalt der Strecke nach der Veranstaltung prima.

Auch wenn Du nicht mitmachst, kannst Du vielleicht in Deinem Umfeld mal das Thema ansprechen.
Übrigens ich bin NICHT von SOG.

Servus, hätte vielleicht Lust bei dem Event mitzumachen, gibt irgendwo Bilder von der Strecke im Internet. Gruß Oli

Servus, hätte vielleicht Lust bei dem Event mitzumachen, gibt irgendwo Bilder von der Strecke im Internet. Gruß Oli

Streckenbilder gibts bislang noch nicht, da die Strecke erst gebaut wird. Bei der Streckenbesichtigung zeigte sich, dass etliche Singletrailpassagen noch zugewachsen waren und erst freigeschnitten werden müssen.Wenn Du Dich dort ein wenig auskennst, dann hilft Dir vielleicht die Info, dass die Strecke hauptsächlich auf der Hochfläche von Kreuth verläuft. Zum Teil wird die Strecke des No Guts No Glory Geländelaufes verwendet. Diese Strecke ist , glaub ich, bei SOG noch auf der Internetseite des Laufs zu finden. Hauptsächlich sind daher eher kürzere aber recht steile uphills und ebensolche Abfahrten vorhanden. Laut Auskunft SOG werden kleine Teiche und Gräben mit Northshoretrails überbaut, aber genauso kurze Tragestrecken an extrem steilen uphills vorgesehen. Die großen Hindernisse des Geländelaufs werden aber nicht benutzt.

Die Veranstaltung wurde leider auf Grund zu geringer Anzahl an Teilnehmermeldungen abgesagt.
heul.gif

Laut Auskunft von sog wird sie möglicherweise im Rahmen des "no guts no glory"-Laufes 2013 stattfinden.

Zurück