Aufsatz Freilaufkörper Sram Pg

Hi, weiß grad zufällig wer wie der Aufsatz heißt bzw wie man den runter kriegt...
Ist an ner Sram Pg 1230 Kasette montiert...
Lg

Anhänge

• 16492607142868440577118688000328.jpg
    16492607142868440577118688000328.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 61
  • 16492608098844034345534173684861.jpg
    16492608098844034345534173684861.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 55
Das ist der Freilauf vom Vorbesitzer.
Wenn du es schaffst den Lockring zu lösen, sollte der mit roher Gewalt von vorne nach hinten rauszuklopfen sein.

Ganz einfach kasette vom laufead gezogen ohne viel Kraft... 2020 modelljahr ist das rad
Ja - ist mir auch schon passiert.
Aber der innere Teil muss auf dem Laufrad bleiben.
Hast du den Lockring denn gelöst?
Hast du ne Kettenpeitsche?

Sonst wieder zusammenbauen und ab zur Werkstatt. Und hoffentlich hast du keine Teile vom Freilauf verloren.

Kassette mit dem Freilauf . Nicht nur die Kassette .
Und Kassette ist Kassette . Und Freilauf ist ein Teil der Nabe . Auch wenn man bei manchen Naben beides zusammen vom Nabenkörper abziehen kann.

Das
aber er zieht die kasette ja auch nur runter, bei 2:56
Ja, und? Da steht ja auch nirgends, das er die Kassette wechseln will. Warum siehst du dir nicht einfach nochmal Beitrag 6 an, machst was da geschrieben steht, schaust dir das Video aus Beitrag 6 an und versuchst zu verstehen, was der da macht.

Zuletzt bearbeitet:
beabsichtigt oder unbeabsichtigt? wie @on any sunday weiß ich nicht, ob du die kassette wechseln wolltest oder ob das ding ungewollt so abgezogen wurde

gut, dass 2020 nur ein einziges rad auf den markt kam. da weiß man dann eindeutig, welche komponenten betroffen sind. /ironie
Was hat das denn mit dem Rad zutun? Wichtig sind hierbei doch nur das Modell/Jahr von kasette und laufrad mit freilauf...

Was hat das denn mit dem Rad zutun? Wichtig sind hierbei doch nur das Modell/Jahr von kasette und laufrad mit freilauf...
:daumen: ich wollte nichts anderes als dir den hinweis zu geben, dass deine angabe nicht weiter hilft. aber dass modell und baujahr der nabe ggf. ne relevante rolle spielen hast ja selbst gemerkt. alles irrelevant wenn es nur drum geht, die kassette samt freilauf wieder drauf zu stecken. aber das war bisher nicht ersichtlich. willst du nun die kassette wechseln oder einfach nur wissen, wie du es wieder zusammen bekommst?

:daumen: ich wollte nichts anderes als dir den hinweis zu geben, dass deine angabe nicht weiter hilft. aber dass modell und baujahr der nabe ggf. ne relevante rolle spielen hast ja selbst gemerkt. alles irrelevant wenn es nur drum geht, die kassette samt freilauf wieder drauf zu stecken. aber das war bisher nicht ersichtlich. willst du nun die kassette wechseln oder einfach nur wissen, wie du es wieder zusammen bekommst?
Alles gut, meine Frage war wie ich den Teil der auf der nach dem abziehen vom Radaufhängung der kasette war wieder auf den freilauf bekomm und was das überhaupt für einer ist, ersteres hat sich dank bikenerd geklärt, beim freilauf gehe ich aufgrund der Kompatibilität von einem shimano hg aus bin mir da allerdings nicht sicher, Laufrad ist ein 2020er dt swiss E1900 spline

Zurück