Augenkrebsgefahr - Relaunch Homepage 2019

Ich finde die neue Homepage...

• sehr gut

Stimmen: 6 10,0%
  • gut

Stimmen: 8 13,3%
  • unverändert zum Vorgänger

Stimmen: 3 5,0%
  • schlecht

Stimmen: 9 15,0%
  • deutlich schlechter

Stimmen: 34 56,7%

• Umfrageteilnehmer
    60

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Wer findet auch, dass sich die neue Homepage mit dem Relaunch am 12.03.2019 deutlich verschlechtert hat? Mir gefiel das bisherige dunkle Design wesentlich besser. Zudem ist der Seitenaufbau viel langsamer und die Angaben der jeweiligen Modellseiten sind total unübersichtlich und seitenlang. Für mich insgesamt ein deutlicher Rückschritt! Den einzigen Vorteil, den ich entdecken konnte, ist die neue Filterfunktion.

Aber schaut selbst: https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/

Zur Zeit finde ich mich auch gar nicht zurecht und am Anfang ist es unübersichtlich.
Muss man sich mal länger antun.

Das helle und die neue Gestaltung ist mir nicht auf den Magen geschlagen und an Infos ist die Seite wie oben schon gesagt nicht zu übertreffen.

Mehrere Besuche werden das Endresultat geben.

Wie immer Geschmackssache ... ich finde die Übersichtlichkeit besser, nur beim hellen Hintergrund gebe ich dir Recht, mir hat auch der dunkle besser gefallen!

Schöne wäre ja, wenn die Seite auch funktionieren würde ...

Unter FF, Chomium u. Midori klappt das Menü bspw. nicht auf.

Die modernen Homepages sind völlig überladen und unnötig verspielt...vorher konnte man bei Canyon von oben nach unten scrollen und hatte alle Infos. Jetzt ist es umständlich. Kann man sich dran gewöhnen, aber warum macht man es umständlicher ?

Außerdem haben sich beim Exceed der Sitzwinkel von 74° auf 72,9° geändert. Da muß ich mal fragen ob das ein Tipp-Fehler ist.

Die Struktur gefällt mir gar nicht , nichts geht......... oder ist Super langsam mit Firefox.
Welcher Webdienst oder Firma macht so etwas, ohne es vorher Live laufen zu lassen. Läuft bei mir nur mit IE und Cookies aktivieren.
Manuals Fehlen , Karte zu den Events geht auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
geht gar nicht...völlig unübersichtlich. warum wird so was halbgares online gestellt? Erinnerst mich an das Chaos vor 3 Jahren mit der Umstellung des ERP Systems oder was auch immer das war, wo Wochen wenn nicht gar -monatelang völliges Chaos war.

Zurück