Augsburg

Hi leute,
da ich mich nächsten sommer ne woche in augsburg einquartieren könnte, wollte ich fragen was es da weng an Skateparks/streetspots und Dirts gibt, und ob sichs lohnen würde da hinzufahrn.

Timo

Anzeige

Re: Augsburg
Nunja, in Augsburg ist Streetmäßig imo nicht wirklich viel geboten ... Zu Streetspots können Dir vielleicht (hoffentlich?;)) ein paar andere Leute was sagen, an Dirtspots gibt´s aber schon so einiges (von einsteigerfreundlich bis sehr schwer ... der große Dirtgott bin ich nicht, kannst aber mal an die "Hehl-Hills" in Augsburg-Göggingen schaun, Fotos dazu bzw. Kontakt an die Jungs über www.leafcycles.eu) - dann gibt´s diverse kleinere Dirtspots, die momentan nach meiner Info aber eher nicht in die Kategorie "legal" einzuordnen sind.
In Augsburg-Kriegshaber gibt´s ne kleine Bowl, ein wenig Rampen und so an der Uni ... ebenso wie in Königsbrunn ein kleiner Skatepark ist. Du kannst mich gerne kontaktieren, wenn du mehr Fragen hast. Mal schaun, was die anderen hier so schreiben;)

Ich treib mich für gewöhnlich eher im Wald rum und da geht´s grad echt ab in Augsburg - Spots ohne Ende;)

Lars

joa also in köbrunn is wie gesagt einer der ist aber sehr voll immer mit kleinen kindern die versuchen mit ihren undefinierbaren Real-Rädern versuchen über die Funbox zu kommen:D. Auch sind meistens Blader da die es sehr anpisst wenn ihnen jemand voll in die Banh fährt :lol: aber wenn du es gut kannst bist du bei ihnen auf jeden "willkommen".
Aber königsbrunn hat auch ein "Dirtpark" weiß aber nich genau ob der legal ist.
Joa in Göggingen sin mehrere Bahnen. Beim Friedhof is eine, aber die ist jetzt glaub ich ein Vereinsgelände (bin mir aber nicht sicher ;) )
Hochzoll beim Lehmbau ist auch was aber die ist seeehr runtergekommen bzw. unbefahrbar. Die vom Lehmbau haben zwar gesagt, dass sie sie wieder herrichten, aber davon hat man seit dem letzten frühjar nichts gesehn (schade drum baumaterial hätten sie ja genug)
Joa sonst gibts nur noch kleine Lines die von illegal gebaut wurden
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Cheers :i2:
Ps. In Haunstetten gibt es auch noch einen kleinen Skatepark

Zu erwähnen währe außerdem noch der pool in Stadtbergen (beim Marktkauf gegenüber in der ehemaligen Ami-Siedlung), Skatepark in Neusäß mit Minirampe und Streetfläche (am Eingang von Klinikum Richtung Neusäß rechts weg und ca 200 m dann auf der linken Seite), Skatepark in Kissing, Skatepark in Wulfertshausen/Stätzling, Dirts in Mering (legal!), Dirts in Friedberg (legal! beim Wertstoffhof), Minirampe und Funbox neben Pumptrack (legal! beim Gymnasium in Gersthofen).
Wenn man sich die Mühe macht und evtl von einem Spot zum nächsten radelt, findet sich oft unterwegs noch was zum blödeln...
Also es gibt doch ein bißchen was, zugegeben, nicht überall is die Qualität der Rampen etc. super. Das liegt aber auch an persönlichem Geschmack.

Zu erwähnen währe außerdem noch der pool in Stadtbergen (beim Marktkauf gegenüber in der ehemaligen Ami-Siedlung), Skatepark in Neusäß mit Minirampe und Streetfläche (am Eingang von Klinikum Richtung Neusäß rechts weg und ca 200 m dann auf der linken Seite), Skatepark in Kissing, Skatepark in Wulfertshausen/Stätzling, Dirts in Mering (legal!), Dirts in Friedberg (legal! beim Wertstoffhof), Minirampe und Funbox neben Pumptrack (legal! beim Gymnasium in Gersthofen).
Wenn man sich die Mühe macht und evtl von einem Spot zum nächsten radelt, findet sich oft unterwegs noch was zum blödeln...
Also es gibt doch ein bißchen was, zugegeben, nicht überall is die Qualität der Rampen etc. super. Das liegt aber auch an persönlichem Geschmack.
Hi, wo issn das genau beim Gymnasium in Gersthofen? Hab nur mal so Mini-Mini-"Hügelchen" gesehen, wo kleine Kids rumgefahren sind, ich war glaub falsch... und wo sind die Dirts in Mering?

...und da fällt mir noch was ein, irgendwer hat mal was vom Derchinger Forst geschrieben. Was gibts da alles - und vor allem wo genau?? paar coole Trails oder sogar paar gebaute Spots? Würd mich echt interessieren. In den westl. Wäldern isses zwar auch echt geil, aber was anderes zur Abwechslung kann ja nie schaden.

Wahrscheinlich hast Du in Gersthofen den Pumptrack gesehen, der is au wirklich net riesig und leider schon etwas runter gekommen, macht aber gelegentlich auch mal Spaß.
Die Dirts in Mering sind gleich zwischen der Bahnlinie Augsburg-Mering und dem B2-Dancehouse. Wenn Dich durchfragst, das B2 kennt jeder...

Ah okay, dann war ich wohl in Gersthofen doch richtig. Mal nach Mering schaun, wobei das von Gersthofen schon fast zu weit weg ist. das B2 kenn ich, danke für die Beschreibung!!

und wie schauts mit dem Derchinger Forst aus? Kennt sich da einer aus? Gibts da was Gscheites und wo?

Also Derchinger Forst ist jetzt ned so prall, wenn man in der direkten Umgebung wohnt passts schon. Die "Trails" sind halt verdammt kurz, zum springen gibts da auch eigtl. fast nix (2-3 kleine kicker).

Hm, was gibts genau im Siebentischwald?

Gruß,
core

Also Derchinger Forst ist jetzt ned so prall, wenn man in der direkten Umgebung wohnt passts schon. Die "Trails" sind halt verdammt kurz, zum springen gibts da auch eigtl. fast nix (2-3 kleine kicker).

Hm, was gibts genau im Siebentischwald?

Gruß,
core

Genau weiß ich es im moment nedvor 2 oder 3 jahren gab es da richtig schöne kleine hügel zum springen muss auch mal wieder hin schaun

Die sind genau am Stempflesee

Hi, danke für die Antwort bezügl. Derchinger Forst, okay, dann rentiert sichs wohl nicht unbedingt da extra hinzufahren.

Siebentischwald - Stempflesee ist aktuell, bin erst mal vorbeigefahren.

Hi, danke für die Antwort bezügl. Derchinger Forst, okay, dann rentiert sichs wohl nicht unbedingt da extra hinzufahren.

Siebentischwald - Stempflesee ist aktuell, bin erst mal vorbeigefahren.

ist dort noch viel los also das letzte mal als ich da war war schon haufen leute da aber da zuviele sind dann kann man da au ned richtig fahren bin schon mit einem ineinander gefahren :D

Also hier habe ich mal ein paar bilder vom Siebentischwald
Qualität ist ned so besonderst hab zur Zeit nur mein Handy :-(

wald1.jpg

wald2.jpg
wald3.jpg
wald4.jpg
wald5.jpg
wald6.jpg
wald7.jpg
wald8.jpg
wald9.jpg
wald10.jpg
wald11.jpg
wald12.jpg
wald13.jpg
wald14.jpg

Hi,
Öhm im aktuellen MTB.rider Mag waren die auf nem Pumptrack in Augsburg der richtig gut ausgesehen hat. Bin auch bald für ein Wochenende in der Gegend dort und wollte mal wissen ob mir jemand ne Wegbeschreibung geben kann für Leute von Auswärts =P

(Der im Vid sah nicht so aus wie der von den Bildern)

Hi,
Öhm im aktuellen MTB.rider Mag waren die auf nem Pumptrack in Augsburg der richtig gut ausgesehen hat. Bin auch bald für ein Wochenende in der Gegend dort und wollte mal wissen ob mir jemand ne Wegbeschreibung geben kann für Leute von Auswärts =P

(Der im Vid sah nicht so aus wie der von den Bildern)

Das Von den Bildern ist der siebentischwald xD eher was für kiddies

Vielleicht meinst du die hehl hills in Gögingen ich weiß aber ned ob die noch existieren oder ob da was los ist war da noch nie

Zurück