Augsburg

Die Bilder sahen jetz auch nich wirklich gut aus ^^

Hm, Trotzdem Danke ;)

Naja wenn jemand eventuell das Pumptrackvideo aus dem aktuellen MTB-rider Magazine kennt und auch weiß welcher Spot das ist. BITTE MELDEN!!!! =)

Anzeige

Re: Augsburg
Die Bilder sahen jetz auch nich wirklich gut aus ^^

Hm, Trotzdem Danke ;)

Naja wenn jemand eventuell das Pumptrackvideo aus dem aktuellen MTB-rider Magazine kennt und auch weiß welcher Spot das ist. BITTE MELDEN!!!! =)

Welche video meinst du denn poste doch bitte mal nen link

Vielleicht ist es eines von diesen

Video 1

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=s_Od8D7ISKA"]YouTube - A-Town Pumptrack[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
=D scheint ja n richtiger secret spot zu sein :daumen:

Schonmal danke trelacid

Von der Sorte gibt es viele in Aux und Umgebung, da brauchst net lang suchen. Wobei der schon flowig ist.
Nur wird dir keiner im Netz die Koordinaten reinschreiben, da die Erbauer sich über so viel Publicity nicht sehr freuen. Das Video ist aber lustig, einen hab ich sogar erkannt. War im gleichen Krankenhaus wie ich letztes Jahr :D
Einer kleiner Spot, den eh jeder kennt, ist im Siebentischwald ganz in der nähe von der Bezirkssportanlage Süd am Stempflesee.
Da sind oft Kids die echt was drauf haben und da nen schönen Parcours für Dirtbikes gebaut haben.
Vielleicht verraten sie dir ja wo noch mehr ist, wer weiß...
Viel Spaß beim suchen!

Von der Sorte gibt es viele in Aux und Umgebung, da brauchst net lang suchen. Wobei der schon flowig ist.
Nur wird dir keiner im Netz die Koordinaten reinschreiben, da die Erbauer sich über so viel Publicity nicht sehr freuen. Das Video ist aber lustig, einen hab ich sogar erkannt. War im gleichen Krankenhaus wie ich letztes Jahr :D
Einer kleiner Spot, den eh jeder kennt, ist im Siebentischwald ganz in der nähe von der Bezirkssportanlage Süd am Stempflesee.
Da sind oft Kids die echt was drauf haben und da nen schönen Parcours für Dirtbikes gebaut haben.
Vielleicht verraten sie dir ja wo noch mehr ist, wer weiß...
Viel Spaß beim suchen!

Ja der im siebentischwald ist auf meinen bildern

Spot A: Das sind die Bilder nichts besonderes ist nun auch ein kleiner Pakur dazugekommen aber nix wirklich ansprechendes

Spot B: Sind Bäume abgeholzt worden denke mal von der Stadt Augsburg ist im momment meinermeinung nach nicht mehr befahrbahr und müsste neu aufgebaut werden :-( leider

Spot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spot A: Das sind die Bilder nichts besonderes ist nun auch ein kleiner Pakur dazugekommen aber nix wirklich ansprechendes

Spot B: Sind Bäume abgeholzt worden denke mal von der Stadt Augsburg ist im momment meinermeinung nach nicht mehr befahrbahr und müsste neu aufgebaut werden :-( leider

Spot.jpg

zu ....
Spot A : der is viel zu blöd, zu klein eher voll fürn arsch xD wenn ich es mal so sagen darf
Spot B : steht gernimmer aber schon seit ewigkeiten nicht mehr, da ihn die stadt Augsburg plattgemacht hat nachdem sie wieder dad grundstück vom tierpark bekommen hat .
also die fahrt zum stemfplesee kann man sich sparen

Hallo nochmal!
Ja das warum bezog sich auf die Förster und ja ich habe die Trails auch ausprobiert und es macht Spass!
Allerdings sehe ich verstärkt Bauaktivitäten und in den letzten Wochen auch vermehrt Bäume die über diese Trails gefällt werden. Wie soll das weitergehen? Neue Trails und dann wieder Bäume?
Bevor es zu eskalieren droht ist die Frage ob man sich mal zusammensetzen sollte, d.h. alle Biker???
Ich möchte ja auch, dass alle ihren Spass haben im Wald, dazu gehört aber auch Rücksicht und Kompromissbereitschaft!
martinoo

nommal zu den atown-trails ....
neben der pumptrack is ja nommel ein rießiger park (wenn nicht der größte den ich in der nähe von augsburg kenne)
der is auch nich schwer zu finden ^^ nur des problem is dass wie gesagt sich die biker die da schon fahren und des halt aufgebaut haben nich sehr über so viel publicity freun und dementsprechend die "neuen" biker behandeln.
über sowas könnte man auch mal nachdenken: dass es immer so kleine gruppen an bikern gibt und die einen haben halt glück und haben sone trail aber da lassen sie niemand darauf fahren
und die anderen haben halt keine trail schaun aber dann wegen der einen gruppe mittm ofenrohr innen mond und können wenn sie nichts selber baun den sport für sich so gut wie abschreiben ...... traurige geschichte halt
schade dass es keine riesige bikegemeinschaft gibt wo jeder dem anderen hilft und alle zusammenhalten (klingt sehr kitschig aber mei ;P)

ach ja noch was:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EwWRjzThp_s"]YouTube - leaf cycles[/ame]

Kann mir jemand die location von der 1. trail (2:00 - 2:45 min des videos) und die der 3. trail ( 5:50 - 6:35 min ) sagen? weil die schaun jetzt ned so heftig aus ....
danke

Die erste location gibts nimma (Da war des Forstamt der Täter) und die 2. location ist das Vereinsgelände von Stoked on wheels (BMX Verein) und ich muß Dir leider sagen, daß des richtig fette Dirts sind. Außerdem mußt Du Dich mitm Hampl und so kurzschließen um dort fahren zu können.
Schau doch evtl mal nach Mering neben das B2. Dort sind legale Trails, die meines Wissens nach, net ganz so fett sind.
Die "Vereins-Dirts" sind beim Golfplatz in Deuringen...

nommal zu den atown-trails ....
neben der pumptrack is ja nommel ein rießiger park (wenn nicht der größte den ich in der nähe von augsburg kenne)
der is auch nich schwer zu finden ^^ nur des problem is dass wie gesagt sich die biker die da schon fahren und des halt aufgebaut haben nich sehr über so viel publicity freun und dementsprechend die "neuen" biker behandeln.
über sowas könnte man auch mal nachdenken: dass es immer so kleine gruppen an bikern gibt und die einen haben halt glück und haben sone trail aber da lassen sie niemand darauf fahren
und die anderen haben halt keine trail schaun aber dann wegen der einen gruppe mittm ofenrohr innen mond und können wenn sie nichts selber baun den sport für sich so gut wie abschreiben ...... traurige geschichte halt
schade dass es keine riesige bikegemeinschaft gibt wo jeder dem anderen hilft und alle zusammenhalten (klingt sehr kitschig aber mei ;P)

Is das echt so schlimm bei euch mit diesem "unser Spot - euer Sport" gehabe??

Ich mein mich würds auch annerven wenn jemand von außerhalb an nen sport kommt den total zershreddet und nichtmal ne schaufel in die hand nehmen will um alles wieder zu beheben. Aber das is ja im normalfall nicht so, zumindest kenn ich das nicht so.

Also kommt man im Raum Augsburg nur mit Connections an gute Sports?!

Die erste location gibts nimma (Da war des Forstamt der Täter) und die 2. location ist das Vereinsgelände von Stoked on wheels (BMX Verein) und ich muß Dir leider sagen, daß des richtig fette Dirts sind. Außerdem mußt Du Dich mitm Hampl und so kurzschließen um dort fahren zu können.
Schau doch evtl mal nach Mering neben das B2. Dort sind legale Trails, die meines Wissens nach, net ganz so fett sind.
Die "Vereins-Dirts" sind beim Golfplatz in Deuringen...

Okay vielen dank!
die trail nach mering is auch ein verein aber für race bmx wo ich auch mitglied war ... so bin ich ja auf den sport gekommen ....
was meinst du mit "vereins-dirts" in deuringen?

Is das echt so schlimm bei euch mit diesem "unser Spot - euer Sport" gehabe??

Ich mein mich würds auch annerven wenn jemand von außerhalb an nen sport kommt den total zershreddet und nichtmal ne schaufel in die hand nehmen will um alles wieder zu beheben. Aber das is ja im normalfall nicht so, zumindest kenn ich das nicht so.

Also kommt man im Raum Augsburg nur mit Connections an gute Sports?!

Ja das was ich bis jetzt erlebt habe is das hier doch schon schlimm
ja kla ich würde auch nie zu jemandem hingehn auf den trails fahren und dann sagen dass ich nich mit buddeln will (wer so drauf is gehört ja auch geschlagen :o)
als ich angefangen habe wr ich einmal ohne rad am atown "park" in göggingen und ich habmich echt nur umgesehn udn halt des abgecheckt als ich dann unten an d3er pumptrack welche geehn habe. also sie mich gesehn haben hat der eine sich aufs rad gesetzt nen fetten trick gezogen (und halt auch noch gestanden ;P) udn währenddessen hat mich einer angeschissen dass des hier privatgelände is und so ... adnn bin ich wieder gegangen udn die sache war für mich gegessen :/
ja das war ein sehr harter schlag für mich zum anfang nuja aber ich habs überlebt ...
aber seitdem denk ich dass da jeder so drauf is :/

nur des problem is dass wie gesagt sich die biker die da schon fahren und des halt aufgebaut haben nich sehr über so viel publicity freun und dementsprechend die "neuen" biker behandeln.

es geht unteranderem wohl auch darum, dass es sich bei dem spot seit geraumer zeit um ein privatgelände handelt. und jeder der einen "eigenen" spot hat, der ständig zerstört wird kann des wohl auch nachvollziehn warum man als local dann entsprechend handelt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht unteranderem wohl auch darum, dass es sich bei dem spot seit geraumer zeit um ein privatgelände handelt. und jeder der einen "eigenen" spot hat, der ständig zerstört wird kann des wohl auch nachvollziehn warum man als local dann entsprechend handelt.

das ist ja völlig klar, aber wenn es sowieso privatgelände ist und da die stadt augsburg (? was weiß ich wer dafür zuständig ist) dadurch schlecht iwas machen kann (wie bei den stempfleseetrails) und die fahrer, die vllt neu dazukommen würden, wenn die locals freundlicher wären,würden ja sowieso nichts kaputt machen (klar man versaut halt mal nen sprung und hat dann iwo ne rießen kerbe drinnen aber des bessert man dann halt wieder aus )
nuja aber so wie die da drauf sind sind sie drauf und damit muss man sich abfinden

Zurück