Augsburger Naturpark-Runde

Registriert
16. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
LK Augsburg
Wir sind eine kleine Gruppe Biker aus dem Raum Augsburg (Bayern) die gemeinsam ihren Lieblingssport das Mountainbiken in den Wäldern des Naturparks Augsburg ausüben.

Des öfteren im Jahr unternehmen wir eine gemeinsame MTB-Tour durch den Augsburger Naturpark. Jede Bikerin und jeder Biker ist dazu recht herzlich willkommen mit uns die herrliche Gegend des Naturparks mit dem Bike kennenzulernen.

Die Strecke hat eine Länge von ca. 54 KM mit 1100 HM und die durchschnittliche Steigung beträgt 6 %, stellenweise sind Rampen mit bis zu 22 Prozent zu bewältigen und führt durch die Reischenau und den Holzwinkel. Die Wege sind überwiegend Forstwege und Singletrails gespickt mit Wurzelpassagen und so gut wie kein Asphalt.

Bei dieser Tour steht der Spass am Biken im Vordergrund und ist nicht als asketische Trainingstour oder Rennen gedacht. Man sollte aber schon etwas trainiert sein. Durch das ständige auf und ab geht es ganz schön in die Beine.

Infos auch unter www.rs-cycle-team.de
 
Wir fahren wieder am: 30.07.05 (ausser bei Regen)
Abfahrt: 10:30
Dauer: ca. 3,5 Std.

Start: an der Gailenbacher Mühle bei Täfertingen/Neusäß

(direkt an der Autobahn A8 München/Stuttgart bei der Raststätte Edenbergen/Augsburg)
 
ich wär schon dabei, aber ich hab ein Bighit mit nur 8Gang, das ist nicht allzu Tourentauglich. Aber mal schauen, falls nicht viel Spaß
 
Hallo Roland,
irgendwie hab ich die Termine durcheinandergebracht,ich war
ganz auf Sonntag,gerade hab ichs gemerkt,dass die Tour heute
ist,sch.....
Vielleicht klappts ein anderes mal,
Grüsse
georg
 
Hei Roland und der rest der Runde!
War echt ne geile Tour. Aber echt heftig, war so ziemlich das Limit bei mir. Vielleicht lags aber auch (zu mindest ein bischen) an meiner schlechten Trink und essorganisation. Beim nächsten mal weiß ich es besser.

Sebastian
:daumen:
 
Hi Sebastian,

war echt super. Hat jede Menge Spass gemacht. Das nächste Mal läuft hundertpro besser bei Dir. Hast Dich aber trotzdem super geschlagen. Das ständige auf und ab setzt einen schon heftig zu. Man unterschätzt dies oft ganz arg. Wir werden im August auf alle Fälle noch mindestens zweimal die Runde fahren. Das nächste Mal verkehrt rum. Gebe den Termin noch rechtzeitig bekannt.

@Ladda

Schade, dass es nicht geklappt hat. Hoffe doch beim nächsten Mal. Hast echt was verpasst.

Gruss Roland
 
Hallo Roland,
ich hab da wirklich zwei Termine durcheinandergebracht,hab schon alles
vorbereitet und am Samstag um elf kommts mir,dass das jetzt startet,war dann leider schon zu spät.
Bis zum nächsten mal.
 
Hi Roland,
kannst du mir mal eine Streckenbeschreibung mailen? Bin ebenfalls öfters in der Gegend unterwegs und würde evtl. gern mitfahren. Da ich aber ein Crossrad hab, würde ich mir die Strecke gern mal anschauen bevor ich euch dann ein "Klotz am Rad" bin, weils z.B. bei Wurzelpassagen halt Biketechnisch nicht so schnell geht.
Danke vorab und Gruß
Sarge
 
Nächster Termin: Sa 20.08.05
Abfahrt: 9:30 Uhr an der Gailenbacher Mühle

@sarge

Es ist sehr schwer den Streckenverlauf zu beschreiben, da es einen ständigen Richtungswechsel gibt. Mit einem Crossrad ist es eigentlich schon zu schaffen, wenn man einigermaßen gut trainiert ist. Mit einem MTB ist es auf alle Fälle einfacher.

Gruss Roland
 
Hallo Roland,

wenn`s ok ist, möchte ich bei der Tour am 20.08 mitfahren
(falls sie stattfindet).
Wie groß ist denn die Gruppe die mitfährt ?
Na denn, vieleicht bis zum 20.08

Werner
 
roba schrieb:
Nächster Termin: Sa 20.08.05
Abfahrt: 9:30 Uhr an der Gailenbacher Mühle

@sarge

Es ist sehr schwer den Streckenverlauf zu beschreiben, da es einen ständigen Richtungswechsel gibt. Mit einem Crossrad ist es eigentlich schon zu schaffen, wenn man einigermaßen gut trainiert ist. Mit einem MTB ist es auf alle Fälle einfacher.

Gruss Roland


Hi Roland,
bin auf jeden fall dabei, wenn nix dazwischen kommt.

Gruß,
Sebastian.
 
hoeri schrieb:
Hallo Roland,

wenn`s ok ist, möchte ich bei der Tour am 20.08 mitfahren
(falls sie stattfindet).
Wie groß ist denn die Gruppe die mitfährt ?
Na denn, vieleicht bis zum 20.08

Werner


@werner

wenn es nicht gerade aus Kübeln regnet fahren wir auf alle Fälle. Werden voraussichtlich 5 - 8 Biker sein.

@sebastian

Super, freue mich Dich wieder zu sehen. Fahren die Runde diesesmal verkehrt herum.

Gruss Roland
 
Hallo Roland,
ihr habt mich sehr neugierig gemacht. Es besteht meinerseits ein großes Interesse einmal mit euch zusammen zu Biken. Augsburg ist ja auch nicht so weit weg von mir. Denoch hätte ich einige fragen zum Ablauf eurer Touren.
Wie sieht es denn mit einer Verpflegung aus ich denke mal das man selbstversorger ist kannst Du mir eine Empfehlung aussprechen an was sollte ich denken vieleicht mit Mengenangaben. Zum Abschluss einer Tour gibt es ein gemeinsammen Treffen (Beisammensitzen)?
Was macht Ihr bei schlechten Wetter (Was heißt schlecht??)?

Ich hoffe Du kannst mir meine Fragen beantworten.

MfG
Ullrich
 
Ullrich schrieb:
Hallo Roland,
ihr habt mich sehr neugierig gemacht. Es besteht meinerseits ein großes Interesse einmal mit euch zusammen zu Biken. Augsburg ist ja auch nicht so weit weg von mir. Denoch hätte ich einige fragen zum Ablauf eurer Touren.
Wie sieht es denn mit einer Verpflegung aus ich denke mal das man selbstversorger ist kannst Du mir eine Empfehlung aussprechen an was sollte ich denken vieleicht mit Mengenangaben. Zum Abschluss einer Tour gibt es ein gemeinsammen Treffen (Beisammensitzen)?
Was macht Ihr bei schlechten Wetter (Was heißt schlecht??)?

Ich hoffe Du kannst mir meine Fragen beantworten.

MfG
Ullrich


Hallo Ullrich,

bzgl. Verpflegung ist jeder selbst dafür verantwortlich. Es ist ja nur eine freiwillige gemeinschaftliche Tour wie man sie auch mit Freunden macht und keine offizielle Veranstaltung. Da die Runde ca. 3,5 Std. dauert ist es ratsam genug zu trinken (2 Flaschen waren bei einigen zu wenig) mitzunehmen. Zu Essen reicht es ein paar Riegel einzustecken.

Das Ausklingen in einem Biergarten oder ähnliches nach der Tour kann man ja kurzfristig ausmachen. Beim letzten Mal hatten fast alle danach keine Zeit dazu bzgl. Familie usw..

Bzgl. Wetter ist es so, wenn es in der Früh regnet fällt die Tour aus. Werde auf alle Fälle die Wettervorhersagen schon einige Tage vorher verfolgen und wenn sie nicht gutes verheißen es im Forum bekannt geben ob wir fahren oder nicht.

Hoffe ich habe nicht`s vergessen. Ansonsten sieht man sich vielleicht. Wäre echt super.

Gruss Roland
 
Hallo Leute,

wettermäßig schaut es sehr gut aus. Werden auf alle Fälle fahren. Sowie es im Moment aussieht, sind wir zu sechst.

Gruss Rol
 
Servus,

ich wäre auch gern dabei, bin aber ausgerechnet dieses Wochenende nicht in Augsburg... next time!
 
thunder1902 schrieb:
Hallo!

Würde auch gern mitfahren!

Was ist denn eure Altersklasse??

Und schreibt Ihr hier rein, wenn's nicht stattfindet???


Das Alter bewegt sich momentan zwischen 20 - 40 Jahre. Sollten wir nicht fahren werde ich es spät. morgen Abend hier mitteilen. Hoffe jedoch, dass das Wetter hält.

Gruss Roland
 
Hallo Leute,

wenn es morgen in der Früh nicht regnet werden wir fahren. Ansonsten werden wir es auf einen anderen Termin verschieben den ich noch rechtzeitig bekannt geben werde.
Hoffe jedoch, dass das Wetter hält.

Gruss Roland
 
Zurück
Oben Unten