Aurum

Anzeige

Re: Aurum
also zu der sache mit dem riss an der dämpferaufnahme, mein aurum dirt rahmen ist gerissen, habe aber innerhalb von 5 minuten einen neuen zugesagt bekommen, den ich auch bevor die ganzen normal bestellten rahmen ausgeliefert wurden bekam und laut deutschland vertrieb war meiner der erste der in dtl gerissen ist, sonst wohl nur in der schweiz und da waren es wohl rahmen von nem team.
 
Nein, das hört sich eher nach Tretlager/Kurbel an. Ich habe den riss bemerkt indem ich meinen Rahmen einfach mal auf Risse untersucht habe.
 
ImageUploadedByTapatalk1367568586.629379.jpg
So sah das bei mir aus, ist ein aurum dirt 2012
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1367568586.629379.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367568586.629379.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 110
Den riss kann man zumindest bei mir auch nur sehen. Knacken tut da nichts sieht man nur beim genau saubermachen
 
also persönlich habe ich keine erfahrungen mit der dorado gemacht, hab nur miterlebt wie die von einem kumpel zweimal bei einem winzigen sturz verbogen ist, er war ziemlich langsam unterwegs und ist in einer kurve weggerutscht und dabei hat es ihm beide brücken verbogen! und das ganze gleich zweimal zudem hat er wohl auch probleme mit dem buchsenspiel, die gabel ist ständig ausgeschlagen und er fährt definitiv nicht viel.
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Norco Aurum Le Frame Set's, ich habe nur einige Probleme beim Einbau bzw. einstellen von Kurbel und Kettenführung.
Folgende Teile sollen verbaut werden:

e13 LG1 Kettenführung + Race Face Atlas FR Kurbel + Race Face 36T Kettenblatt

Meine Frage ist, hat jemand diese Kombi verbaut?
Wie viele Unterlegscheiben (schwarz oder gold) kommen hinter die Kettenführung? oder doch keine?
Welche Position vom Taco muss / sollte ich einstellen (NRW)?
Wie viele Spacer/Einstellringe kommen auf welche Seite vom Kurbelarm?
Die Race Face Kurbel ist echt super nur diese Einstellerei ist totale kack.

Ich Danke schon mal im vorraus für die Mühe.
P.S Ein Bild wäre super ;-)
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Norco Aurum Le Frame Set's, ich habe nur einige Probleme beim Einbau bzw. einstellen von Kurbel und Kettenführung.
Folgende Teile sollen verbaut werden:

e13 LG1 Kettenführung + Race Face Atlas FR Kurbel + Race Face 36T Kettenblatt

Meine Frage ist, hat jemand diese Kombi verbaut?
Wie viele Unterlegscheiben (schwarz oder gold) kommen hinter die Kettenführung? oder doch keine?
Welche Position vom Taco muss / sollte ich einstellen (NRW)?
Wie viele Spacer/Einstellringe kommen auf welche Seite vom Kurbelarm?
Die Race Face Kurbel ist echt super nur diese Einstellerei ist totale kack.

Ich Danke schon mal im vorraus für die Mühe.
P.S Ein Bild wäre super ;-)

Also, ich kann dir nur sagen wie es mit Race Face Chester, Race Face Kettenblatt und LS1, vielleicht hilft es dir je weiter?
Tretlager 1 Scheibe links 2 rechts =Kettenblatt Seiteig
Eine schwarze Unterlegsscheibe zwischen ISCG und Kettenführung.
 
So, besser spät als nie, hab mein Radl endlich zusammen:

(Foto von der Jungfernfahrt direkt nach dem Zusammenschrauben)

Und ich muss sagen: leck mich fett, geht das Moped geil!

Muss noch ein paar kleine Dinge machen, Bremsleitungen kürzen, Stütze ist schon gekürzt+gedreht, anderer Sattel bereits montiert. Kurbel muss noch abgeklebt werden, evtl. Schneidwerk-Decals in grün/blau für die BOS. Irgend wann mal Titanfeder und evtl. anderer Vorbau.

Heute in Willingen ordentlich Probe gefahren und ein gutes Stück bei der Abstimmung voran gekommen. Muss noch entscheiden, wie ich die LSC fahren will, aber sonst alles Super!
 
JO! Habe 5 Monate gewartet drauf, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Bin begeistert von dem Hobel!:daumen:

Dito! Hab mir vor 2 Wochen auch ein Aurum 3 geholt! Der X-Fusion geht super, und an die Domain DC muss ich mich noch etwas gewöhnen. Mir ist sie etwas zu progressiv nach ca der Hälfte des Federwegs. Hab mir jetzt noch eine rote Feder bestellt, vielleicht ist die blaue (firm) einfach zu hart... wobei ich ein Kampfgewicht von ca. 95kg bestreite :D hatte aber schon immer einen ziemlich sauberen fahrstil...

was sagst du/ihr zu der Gabel? jemand sonst noch erfahrung mit einer RS Domain DC gemacht?
 
Ja x Fusion funktioniert sehr gut.
Bin mit der Domain nicht gefahren
Soweit ich weiß ist das eigentlich eine boxxer mit Stahl-Standrohre.
Ich glaube da könnte man sogar die motion control einheit nachrüsten.
 
Ja es ist wohl wirklich eine Boxxer mit Stahl-Standrohren und leicht anderem Innenleben. Aus dem Grunde will ich die Gabel gerne mal einige Zeit lang ausprobieren - Ich will mich gegen die mehrheitlichen Aussagen bei Sichtung der Gabel wehren ("Iiih, der fährt ne Domain!?") :D:D Das Mehrgewicht stört mich nicht, mein Rad ist komplett auf ca 17,5kg und lässt sich echt sau geil beschleunigen und handeln.

Nur wenn die Domain nach dem einfahren und wechsel der Feder immer noch so extrem progressiv bleibt, dann muss ich mich dann denke ich doch für eine Boxxer entscheiden... :daumen:
 
affengeiles aurum le herr schweinepriester

wie groß bist du bei dem L rahmen?

Danke, finde ich auch :D

Bin 184 cm, von der Bauform her aber eher Sitzzwerg. Das M hat mir nicht so gepasst, kann mir aber gut vorstllen, dass der eine oder andere in meiner Größe noch mit 'nem M klar kommt.

geiler aufbau! gewicht?

16,5 kg lt. Personenwaage. Geplant waren 16,2 kg. War leider zu geil aufs aufbauen, habe deshalb Rahmen/Dämpfer/Sattelstütze/Kefü nicht mehr einzeln gewogen. Drum weiss ich jetzt nicht, wo genau die Differenz herkommt, ich denke mal, der L-Rahmen wird aber doch nicht nur 3.740g wiegen, die 13er-Variante wurde ja noch mal an der ein oder anderen Stelle verstärkt. Das Hinterrad war glaub' ich auch ein wenig schwerer als geplant, kann ich aber aus der Erinnerung heraus jetzt nicht sagen. Aber ich muss das Gesamtrad ohnehin nochmal an eine ordentliche Waage hängen...
 
Zurück
Oben Unten