Aus "Schnäppchenjäger-Laberthread"

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Hallo,
Weis nicht ob ich das hier Posten kann oder darf, aber hatte hier schon mal jemand was mit dem User Bird211 zu tun? Er müsste aus der Niederlande kommen. Da er sich manchmal hier oder im Rcz Threat rumtreibt dachte ich ich frag mal. Habe vor über einer Woche einen Cane Creek Kitsuma Air in 210x55mm von ihm gekauft(per Privatnachricht) , nachdem ich ihm das Geld überwiesen habe sendete er mir noch die Sendungsnummer vom Paket, laut Sendungsverfolgung wurde das Paket abgehohlt vom Kurier aber seit über einer Woche gab es dann keine aktualisierung mehr, habe ihn darauf kontaktiert aber er meldet sich nicht mehr zurück. Bei Dhl wird einem auch nicht weitergeholfen und finde da keinen Kontakt. Hat hier noch jemand Erfahrung damit? Habe ihn das Geld mit Revolut überwiesen glaubt ihr ich kann es zurückfordern?
Danke und sorry dafür🙇
 
Wenn das Paket abgeholt wurde, dann scheint ja irgendwas versendet worden zu sein. Selbst der Versender bekommt bei DHL oder wie sie alle heißen danach kaum verlässliche Infos und wird auf eine Woche oder länger Wartezeit vertröstet. Warte doch erst mal ab was im Tracking passiert. Aus dem Ausland kann das schon mal dauern.
 
Hallo,
Habe vor über einer Woche einen Cane Creek Kitsuma Air in 210x55mm von ihm gekauft(per Privatnachricht) , nachdem ich ihm das Geld überwiesen habe sendete er mir noch die Sendungsnummer vom Paket, laut Sendungsverfolgung wurde das Paket abgehohlt vom Kurier aber seit über einer Woche gab es dann keine aktualisierung mehr, habe ihn darauf kontaktiert aber er meldet sich nicht mehr zurück. Bei Dhl wird einem auch nicht weitergeholfen und finde da keinen Kontakt. Hat hier noch jemand Erfahrung damit? Habe ihn das Geld mit Revolut überwiesen glaubt ihr ich kann es zurückfordern?
Danke und sorry dafür🙇
Schließe mich meinen Vorrednern an. Einfach abwarten. Gelegentlich sind Hubs im Ausland der letzte Schrott. Bei RCZ mit Versand aus Frankreich häufig so, dass das Paket nach dem Versand eine Woche oder länger in einem Hub liegen bleibt.
 
es gibt Bewertungen. lese die. und nicht jeder ist täglich online. und hier in Holland ist führ ein paar leute noch urlaub.
geduld ist dein freund. und Dhl nie benutzen! persönliche Erfahrung leider.
und hier handeln, ist ein Risiko.
 
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Nix auser 213 euro weniger aufm Konto😂
Er hat doch versendet und eine Sendungsnummer angegeben. Das Paket wurde laut Sendungsnummer von DHL angenommen/abgeholt. Dann gehtst du in einen DHL Shop oder Online per DHL und gibts ein verlorenes Paket bei DHL mit der Sendungsnummer und einem Nachweis des Inhalts und der Kosten an und bekommst dann nach einer ca. 4 Wochen andauernden internen Suche von DHL nach dem Paket dein Geld von DHL zurück. Da es eine Sendungsverfolgungsnummer gibt, scheint es ein Paket zu sein. Das ist sowieso bis 500 Euro versichert.

Warum sollte der Verkäufer dir das Geld zurückgeben? Er hat es doch versendet und einen Nachweis erbracht. Wenn das Logitikunternehmen das Paket verliert, kann er ja nichts dafür.
 
Er hat doch versendet und eine Sendungsnummer angegeben. Das Paket wurde laut Sendungsnummer von DHL angenommen/abgeholt. Dann gehtst du in einen DHL Shop oder Online per DHL und gibts ein verlorenes Paket bei DHL mit der Sendungsnummer und einem Nachweis des Inhalts und der Kosten an und bekommst dann nach einer ca. 4 Wochen andauernden internen Suche von DHL nach dem Paket dein Geld von DHL zurück. Da es eine Sendungsverfolgungsnummer gibt, scheint es ein Paket zu sein. Das ist sowieso bis 500 Euro versichert.

Warum sollte der Verkäufer dir das Geld zurückgeben? Er hat es doch versendet und einen Nachweis erbracht. Wenn das Logitikunternehmen das Paket verliert, kann er ja nichts dafür.
Also meines Wissens nach kann nur der Absender einer Sendung solche Auftrage erteilen…
 
Privatverkauf: Die Verantwortung des Verkäufers endet vor dem Logistiker und der Empfänger muss sich selber kümmern

Bei gewerblichem Verkauf ist es andersrum.

Mich würde aber mal interessieren, was die Sendungsverfolgung nach dem 25.08. nun gelistet hat.
 
Ich konnte damals auswählen, dass ich das Empfänger war und konnte es den Nachforschungsauftrag erstellen. Hat sich vielleicht seitdem verändert. Dann verzeiht mir meine Falschinformation.
Falls du über Dir den Post mit der Richtigstellung nicht siehst, ignorierst du vielleicht den Nutzer 🤭

Ich kopiers Dir mal hier hin:
Privatverkauf: Die Verantwortung des Verkäufers endet vor dem Logistiker und der Empfänger muss sich selber kümmern

Bei gewerblichem Verkauf ist es andersrum.

Du hast also weiterhin Recht 👍🏽
 
Er hat doch versendet und eine Sendungsnummer angegeben. Das Paket wurde laut Sendungsnummer von DHL angenommen/abgeholt. Dann gehtst du in einen DHL Shop oder Online per DHL und gibts ein verlorenes Paket bei DHL mit der Sendungsnummer und einem Nachweis des Inhalts und der Kosten an und bekommst dann nach einer ca. 4 Wochen andauernden internen Suche von DHL nach dem Paket dein Geld von DHL zurück. Da es eine Sendungsverfolgungsnummer gibt, scheint es ein Paket zu sein. Das ist sowieso bis 500 Euro versichert.

Warum sollte der Verkäufer dir das Geld zurückgeben? Er hat es doch versendet und einen Nachweis erbracht. Wenn das Logitikunternehmen das Paket verliert, kann er ja nichts dafür.
geht nicht wenns vom Ausland kommt.
/e wahrscheinlich kannst du dich aber einfach als Absender ausgeben..

Privatverkauf: Die Verantwortung des Verkäufers endet vor dem Logistiker und der Empfänger muss sich selber kümmern

Bei gewerblichem Verkauf ist es andersrum.

Mich würde aber mal interessieren, was die Sendungsverfolgung nach dem 25.08. nun gelistet hat.
Jeder legitime Verkäufer würde trotzdem Antworten. Und wenns nur ist pech gehabt, das Risiko liegt bei dir. Hat schon einen Grund wieso er sich einfach gar nicht mehr meldet ;)
 
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