Ausfallenden

Kleines Update zum weichen Hinterbau:
Ich habe seit ca zwei Wochen hinten eine neue Nabe mit Steckachse montiert (135x12). Der Unterschied zur Schnellspannerachse ist gewaltig.Früher hatte ich immer das Gefühl, mit zu wenig Luft im Hinterreifen zu fahren. In Wurzelpassagen war das stark zu spüren. Mit der Steckachse bemerkt man fast keinen Flex beim Fahren. Weder in Anliegern noch in Wurzelpassagen. Für ein SS ist damit eine Steckachse also Pflicht!!

Kleines Update zum weichen Hinterbau:
Ich habe seit ca zwei Wochen hinten eine neue Nabe mit Steckachse montiert (135x12). Der Unterschied zur Schnellspannerachse ist gewaltig.Früher hatte ich immer das Gefühl, mit zu wenig Luft im Hinterreifen zu fahren. In Wurzelpassagen war das stark zu spüren. Mit der Steckachse bemerkt man fast keinen Flex beim Fahren. Weder in Anliegern noch in Wurzelpassagen. Für ein SS ist damit eine Steckachse also Pflicht!!

ist das ne normale hope pro2 mit umbau oder direkt eine dafür gekauft? würds auch gern probieren, aber wirklich schlimm oder störend find ichs nicht.

Das ist eine neu gekaufte normale Hope Pro II mit 135x12mm Steckachse.
Beim normalen Fahren hat es mich auch nicht gestört. Beim DH oder FR Einsatz fand ich es schon etwas nervig, dass es sich weich anfühlte. Mit der neuen Achse ist der Flex kaum noch spürbar, was der Fahrgefühl bergab deutlich verbessert. Ich war Anfangs auch skeptisch, ob sich das durch eine Steckachse wirklich verbessern lässt. Ist aber so! :)

Zurück