Ausflug in den MTB-Park Pfälzer Wald

Levty

Grobmotor'rigger'
Hallo ihr MTB da draussen!

Wie wärs mit einer angenehm trockenen Herbsttour in der Pfalz? Eine bereits ausgeschilderte 63km, 1200hm Traumtour mit satten 14km Trails würde uns bevorstehen! Gefahren wird ein gemütliches Tempo, so dass jeder seinen Spaß haben kannn. Nähere Informationen findet ihr hier ! :daumen:
Oben am Johaniskreuz ist eine Gelegenheit etw. zu essen, also wer lust hat kann sich so rund 12€ für ein SEHR gutes Menü mitnehmen.

Anreise:

Treffpunkt ist der Bahnhof in Hochspeyer:
Freitag, den 27.10
Mit der S-Bahn:
Treffen 9:15 am HD-Hbf (vor 9 keine Fahrradmitnahme), Abfahrt: 9:35
09:35 ab Heidelberg, Hbf
10:53 an Hochspeyer

Mit dem Auto:
Leider keine Auskunft, aber um die Ecke gibts'n Parkplatz, bin mir aber nicht sicher ob und wenn...

Also, hoffe auf zahlreiches Erscheinen

greez, killuah1

Tach,
Ehrensache das ich dabei bin !! Wirklich schöne tour bin sie im sommer schon mit killuah gefahren, gute trails(auf und ab) alles dabei!!! Freu mich schon auf die herrrliche landschaft des pfälzer walds im Herbst.
Bis dann Gruß Andy

Ok, also noch eine Möglichkeit gibt es:

Dienstag den 1.11.06 (wenn ich mich im Datum nicht irre)

also entweder machen wir (ich) 2 touren, oder wenn auch alle am DI können, wäre DI natürlich besser!
mir sind jetzt 2 leute bekannt die am FR nicht können, dafür am DI, also, wie siehts aus?

Dienstag, der 1.11.? Das klingt gut. Da ist Feiertag (Allerheiligen). Also, wenn alle können, fände ich es cool, wenn es auf Dienstag verlegt wird. Ansonsten wird sich noch ne Gelegenheit finden.

Ich hoffe, bis dahin sind meine "Nobby Nics" endlich da. Ersatzschlauch habe ich endlich mal besorgt - das Flickenmonster ist ausgetauscht :lol: Wobei ich noch mal betonenn will. Die drei Flicken waren nur ein Platten. Ich weiß nicht über was ich da gedonnert bin...

Ok, also ich habe mir den Freitag ausgesucht weil da das Wetter super mitspielt, wenn ich bei wetter.com schaue, dann steht für DI Regen an, ich mein ich kann da fahren, aber was sagen die anderen Mitfahrer dazu? Und die DeutschBahn erst, wenn wir zurückfahren :D ? Ich würde vorschlagen dass BEIDE Touren durchgeführt werden! Die am FR und am DI, weil ich will unbedingt die wunderschöne Gegend in der Pfalz mit dem ganzen Laub und so genießen :D :D :love: ! Aber am DI können wir eine Schlammschlacht machen, da darfste auch deine Noby Nics testen, Jens.

Also, was steht an? Wer ist Freitag und wer Dienstag dabei?

gruss, killuah1

Am Freitag geht es bei mir leider auch nicht, aber am Dienstag wäre ich dabei, sofern ich dann zur Fortbewegung kein Kanu benötige. Gleiche Zeit bzw. Zug am Dienstag? Wie sieht es eigentlich mit dem Sonntag anstelle des Dienstag aus, wenn der Tag wettertechnisch mehr her gibt?

Ach ja, der Dienstag sollte erst der 01.11.05 sein, sonst hätte ich irgendwie ein Problem. ;)

:( hab leider keine Zeit ! Bin dieses Jahr mal die 1/2 Tour 5 ab Lambrecht gefahren, war klasse !

Aber ich denk an Euch ;) wenn ich in der Türkei bei schönstem Wetter ins Taurus Gebirge radle :D

Zu nem anderen Termin könnte ich glattweg mal wieder mitfahren !

Ok, also ich fahre beide Touren mit, meine Lieblingstour, die 4.

also Termine:

Freitag:
BikerAndy
Alex75
killuah1
evtl. noch jemand?

Dienstag: (S2, 9:35 Abfahrt, Treffpunkt: 9:15)
Jens_snej
Dschens
Bax
Dominik-deluxe

Liebe Freitagsfahrer,

könntet ihr bitte bei eurer Tour drauf achten, ob es Gelegenheiten gibt, die Trinkflasche unterwegs aufzufüllen?

Vielen Dank im Voraus.

Also bei heutigen Bdienungen ist die Tour recht gut zu fahren, ausser dass man die Trails nicht richtig erkennt wegen dem Laub, aber das geht schon...
Heute waren wir recht flott unterwegs:
11:00 Losgefahren vom Hochspeyer Bahnhof
13:00 Eingetroffen am Johaniskruez (1:45:00 Fahrtzeit)
13:20 Wieder aufgebrochen (Ohne etw. in der Gaststätte zu essen)
15:20 Eingetroffen am Hochspeyer Bahnhof

AV speed: 17,3km/h
Hm: 1146
Max. Tempo: (jedem das seine und mir das meine) ich hatte 58km/h...
also am Dienstag soll's nicht so hart und schnell zu gehen, und ich hab mit der Wirtin gesprochen, die haben auch am 1.11. offen, und auch wenns regnet, die lassen uns dreckige Biker rein :D ! Soll aber schön bleiben, heute in der Sonne, sage und schreibe 28°C und das fast im November! Gut...

--->Änderung<---: Wir fahren nicht mir dem Zug um 9:35 sondern mit dem um 9:05, erstens wegen der Zeitumstellung und zweitens weil wir länger brauchen werden als wir heute! Treffpunkt: 8:50 am Haupteingang Hbf

Update Mitfahrer am Dienstag:
BikerAndy
benno_hd
Bax
jens_snej
Dschens
killuah1
-evtl. alex75

Die Tour heute war echt super und das Wetter obergenial :daumen: ; aber viel schneller hätte ich echt nicht fahren können :rolleyes:

Hier wie gewüscht das Höhenprofil

Gruss Alexander

killuah1 schrieb:
Update Mitfahrer am Dienstag:
BikerAndy
benno_hd
Bax
jens_snej
Dschens
killuah1
-evtl. alex75

ähm, da hab ich ja was nicht mitbekommen.. wollte gerade ne tour an genau diesem diesntag anbieten, 55km und 80% singletrail.... aber wenn hier die heidelberg- hardcore- fraktion gen pfalz zieht, wird wohl kaum jemand mitfahren....
prinzipiell würde mich die tour in der pfalz auch reizen, aber 9h morgens abfahrt..... mensch, schaut mal, was am 31. abends alles so geht! habt ein herz für rauschausschlafer! :D

hädbänger schrieb:
ähm, da hab ich ja was nicht mitbekommen.. wollte gerade ne tour an genau diesem diesntag anbieten, 55km und 80% singletrail.... aber wenn hier die heidelberg- hardcore- fraktion gen pfalz zieht, wird wohl kaum jemand mitfahren....
Das hört sich sehr interessant an, könntest mal bitte den ungefähren Streckenverlauf skizzieren.

Gruss Alexander

hädbänger, pfalz wär nix für dich, sind nur rund 1200Hm und 64km... trails nur n kleiner teil = 14km. aber wenn du unser tempo am DI hochziehen willst heißen wir dich herzlich wilkommen! biste jetz dabei`?

gruss, killuah1

€d17:
so nebenbei: wer am DI oben was essen will (das essen ist wirklich klasse und die bedienung mehr als freundlich) sollte geld mitnehmen, ist nicht teuer, da seid ihr mit 12 € SEHR gut dabei! also die pause da oben lohnt sich! ich hoffe es essen alle mit, ich auf jedenfall!

killuah1 schrieb:
hädbänger, pfalz wär nix für dich, sind nur rund 1200Hm und 64km... trails nur n kleiner teil = 14km.

hört sich doch nach ner netten marathonstrecke an! bei den rennen gehts auch nicht anspruchsvoller zu! aber wenn nur so kurz (64km = 3,2h :lol: ) dann könten wir doch auch später starten? *grins*
also, wenn ich dienstag um 9h noch lebe,werde ich mitfahren! :daumen: :D :bier:

streckenverlauf meiner tour skizzieren.... naja, 2x königstuhl rauf und runter, dann einmal weisser stein.... halt alles auf trails. ich werde das dann am nächstem wochenende veranstalten, dann könnt ihr den genauen streckenverlauf er-fahren!

:lol: moin jungs

so nach all dem ersten unistreß kann ich mich mal wieder meldne. mir gehts soweit eigentlihc wieder recht gut. lunge is wieder ok.

am dienstag werd ich ned können. 1. montag abend feiern. 2tens lernen.
*******. war das schön die letzte zeit nix lernen zu müssen. aber is ok. kann man sein brain ma wieder anstrengen.
hoff das der herbst so bleibt dann könnte man ja mal fahrengehn

hab jeden donnerstag frei. wer also bock hat. und freitag werd ich mir auch den ein oder andren ma frei nehmen
ciao Lucas

hädbänger schrieb:
hört sich doch nach ner netten marathonstrecke an! bei den rennen gehts auch nicht anspruchsvoller zu! aber wenn nur so kurz (64km = 3,2h :lol: ) dann könten wir doch auch später starten? *grins*
also, wenn ich dienstag um 9h noch lebe,werde ich mitfahren!

du kannst ja nachkommen, die strecke ist ausgeschildert :D
ne, in 3:20min ist die strecke locker abzufahren, aber denk doch mal an die anderen, so wie mich :heul: , nicht alle sind so verrück wie du "MTBen macht erst ab der 6. Stunde spaß" ausserdem wollen wir (ich) oben was essenm und die tour gemütlich fahren und nicht abbolzen um den tacho auf 20km/h av speed zu bringen !!! ausserdem will man ja den herbst dor genießen :daumen: ist echt göttlich, und so viel laub auf den trails fordert geschiklichkeit und gute bremsen ;)

also, noch mal zur erinnerung: Geld mitbringen, die die etw. oben essen wollen!

Update:

BikerAndy
benno_hd
Bax
jens_snej
Dschens
hädbänger
killuah1
-evtl. alex75 und nochn kumpel wenn er bis dahin seinen steuersatz in griff hat

killuah1 schrieb:
also, noch mal zur erinnerung: Geld mitbringen, die die etw. oben essen wollen!

wolltest du uns nicht einladen? :bier: :D

absage meinerseits, hab mich am vorabend auf ne party verpflichtet und werde um 9h definitiv nicht fähig sein, den bahnhof zu finden....

wer von den daheimgebliebenen am mittag / nachmittag ne tour in hd fahren möchte, kann sich ja mal bei mir melden....

fährste jetz nicht mit weil ich dich nicht einlade? :lol:
dann feier mal schön :bier:
wir werden die pfalz grüssen und für dich rocken!

meine 4 stürze heute haben mich und mein bike ordentlich mitgenomen! morgen erstmal den bikedoktor aufsuchen, sonst darf ich in einer RR übersetzung fahren!
ja, ich hoffe es melden sich noch mehr leute für DI

wieso wie so früh losfahren: wegen der zeitumstellung, es wird früher dunkel! und wir wollen ja nicht rasen, sondern eine gemütliche tour machen!

so, damit jetz keine beschwerden aufkommen...

gruss, killuah1

Update:

BikerAndy
benno_hd
Bax
jens_snej
Dschens
killuah1
evtl. nochn kumpel (hat jemand ein schrägkeil für ein wheeler?)

damit noch mehr leute lust bekommen:

Zurück