Das Museum ist in Rovereto:
http://www.museodellaguerra.it/
Weiterhin kann ich empfehlen:
Besuch der Burg in Malcesine.
http://www.malcesinepiu.it/ mit vorherigem oder anschließendem (Einkaufs-)Bummel durch die Gässchen der Altstadt und abschließendem Essen am Hafen und/oder Fahrt mit der Gondel auf den Monte Baldo.
In Riva und Arco gibts ebenfalls eine Menge zu schauen, wenn man sich mal richtig auf die Städtchen einlässt:
Ein paar Anregungen gibts hier:
http://www.gardasee.de/orte-am-gardasee/riva_sehenswuerdigkeiten.html
http://www.gardasee.de/orte-am-gardasee/arco_sehenswuerdigkeiten.html
Wenn man schonmal in Richtung Arco/Drena unterwegs ist, kann man gleich ein bißchen weitr fahren, den berühmten (ich find ihn nicht so toll, aber das ist Ansichtssache) Schuhladen in Dro mitnehmen (links der Landstraße) und sich auf dem Weg nach Norden in der Marocche ein wenig die Füße vertreten, die Cantina in Sarcha besuchen und ein paar , das romantische Schlösschen am den beiden Seen hinter Sarcha bei einem Spaziergang anhimmeln.
Cantine (das sind die örtlichen Verkaufsstätten der landwirtschaftlichen Erzeugnisse der Kooperativen) gibts auch Empfehlenswerte in Nago und Mori.
Ein tolles Tages-Ausflugsziel ist, wenn man die lange (aber schöne) Fahrt, die im Ort auftretenden Touristenmassen und den Fußweg nicht scheut, der Strand und die Landzunge von Sirmione.
Ansonsten ist Salo zum Einkaufen schön, Bardolino zum Weintrinken eine Adresse, fast jedes Städtchen am See ein lohnendes Ziel für Entdeckungen abseits der ausgetrampelten (MTB-)Pfade...
Viel Spaß!
