Gardasee Campingplatz mit Bikerouten - Tipp gesucht

Registriert
25. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Meine Frau und ich würden dieses Jahr Ostern gerne an den Gardasee fahren um mit unseren E Mountainbikes die Gegend zu erkunden. Schön wäre es, wenn es einen Campingplatz als "Basislager" gäbe von dem aus sich einige schöne mehrstündige Touren unternehmen lassen wie wir es in den Bergen im Zillertal oder Chiemgau schon öfter gemacht haben . Vermutlich wird es dieses Jahr für höhere Bergtouren zu früh sein, daher würden wir uns über Tipps freuen. Gerne auch Alternativen für Ende März.
Lieben Dank
Grüße Chris
 
Ende März...?
Solange ihr unter der Schneegrenze bleibt (sieht man dann ja vor Ort)...

Am Gardasee ist es wegen der Gardesana, auf der man unter keinen Umständen mit Rad Strecke fahren will, ein bisschen schwierig.
Man kann nur mit Boot zu einem anderen Ort kommen um zB von der Runde zurück zu kommen.

Es gibt ja auch wahre Schotterstrassenparadiese dort, aber mir fällt nichts ein was definitiv unter 1000üM bleibt. Trails ja eher gar nicht? Oder doch von der Punta Larici runter S5?

Ansonsten Arco und bisschen Straße die Täler rauf und runter, und mal vor nach Riva. Oder dort die Campings.

Oder evtl Richtung Südostufer, und bisschen in den Hügelausläufern dort. Kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten