halo leute ich hatte vor meine gebrauchte Nabe zu verkaufen , muss jetzt aber feststellen das ich nicht weis ob ich mit der zange die speichen durchtrennen soll, oder die nippel abschrauben soll.
bitte hilfe
Danke
bitte hilfe
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch. Das ist der universal-Spiral-Fahrradschloss-Schlüssel...Wenn es die brutale Methode sein soll, ist natürlich ein Kompakt-Bolzenschneider das Werkzeug der Wahl. Mit einer normalen Kombizange wäre es in der Tat etwas mühsam.
ich würd' sagen, ein Park-Tool Bowdenzugschneider ist das Werkzeug der Wahl, durch die Scherwirkung der Schneiden lassen sich die rel. weichen Speichen problemlos durchknipsen. Dauert max. 1 min pro Rad, da ist das rausfieseln der Reste aus dem Nabenflansch aufwendiger.
....und die empfehlung eines augenschutzes gab ich nicht aus langer weile ab....sondern aus eigener erfahrung...sogar die hier so gehasste firma park tool rät in einem anleitungsvideo zum zentrieren dazu,eine brille zu tragen...aus schutzgründen.
...ich weiss nur eines...ich setze eine auf-und zumindest in einem fall machte es auch "plock" am plastikglas der brille.was es letztendlich war,ist mir ebenso wurscht wie deine nippel.froh war ich nur,eine brille getragen zu haben.
... leute
nehmt nen spookey und gut (habt denn wenigstens "notspeichen" auf lager) ...
für ne quick&dirty flickerei reichen die allemal noch ...
Marcus