Austausch SRAM X0 Schalt-Parallelogramm Feder

Moin,

am Wochenende ist bei meinem X0 schaltwerk (9 speed) die Feder im Schalt-Parallelogramm gebrochen (Feder auf dem Bild). Kann mir jemand sagen ob man die wechseln kann oder ob mein Schaltwerk im Ars.. ist und falls sie zu wechseln ist, woher ich eine solche bekomme?

Vielen Dank

LG Daniel

Anhänge

• Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    32 KB · Aufrufe: 115
Kann man auswechseln. Ob man die Titanfeder von SRAM einzeln bekommt keine Ahnung. Aber man kann genausogut die Stahlfedern aus allen anderen SRAM X7 oder X9 etc. dafür nehmen.

Kann es dir nicht genau sagen, hab daheim auch ein X.0 Schaltwerk mit gerissener Feder und die ganze Arbeit auch vor mir. Aber solang mein anderes noch tut, werd ich da wohl nicht dran gehen. ;)

Hei,
habt ihr getauscht? Ich hab meine Parallelogramm Feder hier neben mir liegen. Weiß nur noch nicht was ich an dessen Stelle steck. Gibt es die bei Sram nachzubestellen oder ein muss man sie doch aus einem billigeren x.5 oder x.7 mopsen?

Hei,
habt ihr getauscht? Ich hab meine Parallelogramm Feder hier neben mir liegen. Weiß nur noch nicht was ich an dessen Stelle steck. Gibt es die bei Sram nachzubestellen oder ein muss man sie doch aus einem billigeren x.5 oder x.7 mopsen?

Also von Sram gibt es keine Ersatzfeder (ist bestimmt Absicht), hatte auch schon bei sport import angerufen. Da musst du wohl eine Feder reinfummeln, hab bis jetzt noch keine aber werde es genauso machen...

Zurück