autorisierte Fachhändler für POLAR-Uhren?

cessy08

der mit dem Schwein tanzt
Hallo,

bin auf der Suche nach einem autorisiertem Fachhändler für Polar-Uhren in München (Norden oder Westen), der mir die Batterie austauschen kann.
Wo macht Ihr das?

Gruß
Steffen

so weit ich weiß, gibts dafür keine autorisierten Fachhändler. Polar hat hier ein anderes Konzept, das vorsieht die Uhr einzuschicken. Siehe...

http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=41

Hab selber schon mal versucht einen Uhrenspezialist hier in München aufzutreiben. Da wagt sich keiner ran. Schon wegen der Dichtung. Dann wollte ich es selber machen und hab mir eine Batterie besorgt... doch das klappte nicht. Warum auch immer. Letztlich doch eingeschickt. Am Ende wars dann gar nicht die Batterie. Allerdings war ich überrascht, denn die Reparatur wurde von Polar auf Kulanz durchgeführt. Obwohl die Garantie schon abgelaufen war.

Gruß Hans

... eingeschickt hatte ich auch schon mal (vor ca. 1-1,5 Jahren) kompletter Service mit Batterierwechsel in Uhr und Gurt. Jetzt scheint die Batterie in der Uhr wieder leer zu sein.
Daher such ich ne Alternative, aber Danke für die Info.

Gruß
Steffen

es geht viel einfacher:
ich hab meine Polar zum Uhrenshop im Stachus UG gebracht.
Dort wurde sie in 5min gewechselt, kostet nur ein paar €.

schick sie zu polar ein, denn du wirst je nach uhrmacher ~7-10 euro zahlen. bei polar kostet knapp 25 euro, allerdings werden da auch dichtungen gewechselt etc. zusätzlich ist der eingesetzte typ eine relativ seltene batterie, so das es vorkommen kann, dass der uhrmacher nur olle batterien da hat, die schnell leer werden. ich hab es einmal beim uhrmacher gemacht. die uhr war nach 5 wochen wieder leer, seidem nur polar original und keine probleme oder ärger.

Zurück