Auweia was habe ich da bloß Ersteigert

D

Deleted 1655

Guest
Hallo Mädels !

Bin mal gespannt was ich da ersteigert habe hier mal als Kopie der Text aus der Auktion.

Biete einen Hardtailrahmen, der ursprünglich für Cannondale in Produktion gehen sollte, jedoch aufgrund der Konkursmeldung nicht mehr durchgesetzt wurde. Ich habe ihn bei einem Cannondale-Händler günstig erworben, weil er einen Lackfehler hat, d.h. der Lack (bordeaux) blättert stellenweise ab. Es sind keine Schriftzüge vorhanden. Dazu erlitt ich einen Chainsuck, sodaß der Hinterbau am Ausfallende entsprechende Spuren aufweist. Die Kettenstreben sind aus 4-Kant-rohren und er hat keine Disc-Aufnahme. eine Sattelstütze lege ich dazu wie auch das Innenlager. Insgesamt ist der Rahmen sehr robust und auch für schwere Fahrer zu empfehlen.

Preis war 45,00 EURO incl Porto

Malk schauen was ich daraus mache und was überhaupt jetzt kommt.

Habt Ihr ne Ahnung was es gutes oder schreckliches sein kann ?

Mal sehen wann der Rahmen kommt (Überwiesen is er ja scho)

Grüße

Dieter

Lieber Dieter !

Bring den Rahmen doch einfach mal zum nächsten GBBC- Lauf mit.
Du wirst sehen,alles wird gut !:D

Grüße auch an den netten Verkäufer,
Kurt

Kann mir gar nicht vorstellen das es überhaupt ein Cannondale sein soll wahrscheinlich so ein Taiwan Gammel aber egal hab ja zur Zeit gar kein Fahrrad.....

Kann mir denn jemand sagen wer denn der Hersteller sein kann?

Bilder (wenn es Interessiert gibt es wenn das Teil sich hier eingefunden hat).

Grüüüüüsse

Dieter

... ich würde sagen, das ist ein alter, schwerer (Verzeihung, robuster), ziemlich verbrauchter No-Name-Rahmen, bei dem der Lack abblättert. Dass er für Cannondale hergestellt wurde halte ich für eine geschickt Lüge, damit wenigstens irgendjemand zuschlägt - obwohl es uns eigentlich abschrecken sollte...
Aber abwarten - und 45 Euro sind ja erträglich...:)

....hauptsache kein Cannondale :D

Sagt mal hat jemand von Euch Sachen über womit ich das Rad Aufbauen kann ?

Bitte Mailt es mir :)

Danke und Grüsse

Dieter

Original geschrieben von stediju

Biete einen Hardtailrahmen, der ursprünglich für Cannondale in Produktion gehen sollte, jedoch aufgrund der Konkursmeldung nicht mehr durchgesetzt wurde.

Versteh ich nicht...hatte CD mal Konkurs angemeldet? Oder ist hier was komplett anderes gemeint?

Hmm... und selbst wenn es kurz vor der Konkursanmeldung war, hatten da die robusten Rahmen nicht schon eine Disc-Aufnahme?

3F*keinCDExperte*

Hallo zusammen !

Ich werde es mal hier schreiben wenn ich den Rahmen bekommen habe was da so drauf steht und ein paar Bilder machen.

Eckiger Hinterbau....war da mal nicht was mit Funk oder Paleteou.....?

Grüße

Dieter

Hallo !

Grad angekommen dieser merkwürdige Rahmen der ohne Bild ersteigert wurde.

Er hat ein Sattelstützmaß von 26,5mm die Zughalter sind am Oberrohr und an der Sitzrohrstrebe genietet und die Kettenstrebe ist an der oberen Seite glatt.

Was immer das auch für ein Rahmen ist.....

1655P1010009-med.JPG

1655P1010007-med.JPG

1655P10100052-med.JPG

1655P10100032-med.JPG

1655P10100061-med.JPG

Wat is dat blos? Bestimmt was Billiges oder....

Gruss

Dieter

ich glaub du hast da was ganzganzfeines ersteigert. diese eleganz im rahmendesign - ein träumchen. ausserdem muss der vorbesitzer ja ein begnadeter mechaniker gewesen sein - umwerfer haben für gewöhnlich zwei stellschrauben und er hat das spektrum voll ausgenutzt, toll.

ich wünsche dir mit deinem schmuckstückchen alles erdenklich gute.

Die Ausfallenden sind von Caloi, weiß denn jemand was über die? Außer, dass die heute auch noch Räder bauen, die aber nicht so besonders exklusiv sind?!

Foto:

Anhänge

• ausfaller.jpg
    ausfaller.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 276
Der Beitrag treibt mir ein fettes Grinsen ins Gesicht. Schon blöd wenn man sich als Schnäppchenjäger betätigen will.
Ohne Bild ist natürlich verführerisch denn wer weiss was da kommt.....
Versteh das bitte nicht als lästern, ich bin keinen Deut besser als Du.
Diesen Artikel habe ich die Tage erworben:

Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot, insbesondere Titel und Beschreibung.
Rahmen im guten Zustand einige Lackkratzer im Oberrohr und im Bereich des Umwerfers. Material: Aluminium Farbe: Metallicgrün Rahmenhöhe: 43 cm Gewicht: nur Rahmen 1,2 kg Kurbeln, Tretlager und Kettenführung inkl. Gewicht insgesamt 3,1 kg 2 Jahre im leichten Gelände gefahren keine Dellen und unverzogen

Preis € 20,50 plus 10,- für den Versand.

Noch ist es nicht da, ich stell mal ein Bil drein wenn es da ist.

Ich würde den Rahmen mit einem ähnlichen Text auch wieder ohne Bild einstellen ;)

Viele Grüße

Matthias

Das ist ein Tokaido, aus den früheren 90 ern. Die hatten wir im Laden, aber nur ganz kurz.
Die hatten sich als Kopierer von edelrahmen versucht,da gab es auch Modelle wie KLEIN und andere zum drittel des Orginallpreises.
Die besseren waren auch richtig gut verarbeitet, leider nur sehr schwer.

Hmmm, *überleg* ...Tokaido ... Tokaido... gab's die Dinger nicht mal über Neckermann zu kaufen? Ich meine auch so Anfang 90er. Naja, auf jeden Fall ein Klassiker ;)

Viel Spaß damit.

Witzich witzich
Der Rahmen gleicht auf´s Haar meinem Alu-Bomber, den ich vor Zeiten mal von ´nem Freund überlassen bekommen habe.
Ausgestattet war er damals mit STX-Bremsen, Grip-Shift und Alivio-Schaltung.
Auf dem Rahmen war noch ein Aufkleber in italienisch (wohl der Rohrsatz). Tokaido??? :confused:
Naja, alles in allem wohl nüscht Besonderes.

Zurück