Avid BB7 Fake? China REPLICA?

Registriert
26. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wollte auf einen Rennradlenker wechseln. Brauche jetzt meschanische Scheibenbremse. Habe mir die Avid Bb7 rausgesucht. Und habe ein verlockendes Angebot auf eBay gesehen. Ist das Angebot: http://www.ebay.de/ulk/itm/111466474257 ein Fake? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Teilen aus China ? Sind es Fälschungen ? Woran erkenne ich diese ?

Der Händler ist aus Deutschland nur das Warenhaus ist in China.

Naja vielen Dank aufjedenfall haut alles raus was ihr wisst.

Ride on
 
Im Verkäuferprofil steht das:
Standort: Hong Kong, gerbike ist eBay-Mitglied seit 30. Nov. 2013

Das hier ist eh klar:
Versand:
KOSTENLOS Standardversand aus dem Ausland

Artikelstandort:
Hong Kong, default, Hong Kong

Weiter unten steht noch das :
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Front Block, 2nd Floor, 20A Aberdeen Street
Central
999077 Hong Kong
Hong Kong

?????:
Herstellungsort: China


Also eindeutig Deutschland :D Ich würde da nicht kaufen. Du wartest eine Ewigkeit mit der Gefahr das etwas nicht passt. Alles nur um ein paar läpische Mücken zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst die road version der bb7. (...)
Das ist das eigentliche Problem.
Fuer den geplanten Rennlenker passt die verlinkte Bremse in etwa genauso gut oder schlecht wie Deine aktuelle Bremse, welche auch immer das sein mag ;)

Die MTB-Versionen der Avid Disc-Brakes sind meist schwarz, die RR-Versionen silber - ich will nicht beschwoeren, dass das immer so ist, aber bei denen, die ich besitze, ist es so.
 
Die haben mir auf perfektem Deutsch geschrieben. Wie siehts mit verkäuferschutz aus ? Wo ist der Unterschied zwischen road und MTB?
 
Das hier ist eine silberne und laut Beschreibung eine MTB-Bremse, aber wenn man das Foto grossklickt, ist unuebersehbar 'ROAD' zu lesen und das heisst auf DE Rennrad.
http://www.ebay.de/itm/15165692257

Ich befuerchte da treiben sich ein paar Ahnungslose auf E*ay rum :lol:

Unterschied zwischen Road und MTB ist zu welchen Bremshebeln sie passen. MTB passt zu V-Brake-Hebeln, Road zu Rennbremshebeln.

Kauf Deinen Kram lieber beim Roseversand. Da hast Du das Zeug am Dienstag und falls etwas wider Erwarten nicht passen sollte bringt es die Frau Harbring wieder in Ordnung :daumen:
 
Die haben mir auf perfektem Deutsch geschrieben.
Es gibt auch Deutsche die chinesisch können. Vielleicht ist es ja ein Deutscher der nach China abgehauen ist.

Wie siehts mit verkäuferschutz aus ?
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Hört man immer wieder das geprellte Käufer im Regen stehen gelassen werden. Aber okay, das kann dir bei einem deutschen Verkäufer auch passieren. Ich versteh ehrlich nicht warum du in HongKong bestellen willst. So teuer ist die Bremse bei uns nun auch wieder nicht.
 
In Hongkong kannst Du solche Teile hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/320995244310
Da wollen die 'Freunde' aus Japan ein horrendes Geld fuers Original, dabei ist es nur ein daemliches Spritzgussteil.
Da passiert Dir beim China-Nachbau hoechstens, dass Du es mit dem Leatherman nach-entgraten musst und dass es etwas schwerer drauf-/ wieder abgeht.

Fahrradbremse ist ein anderes Kaliber.
 
Kann ich die MTB version 100% gar nicht mit STI Hebeln fahren ?
Preisfrage: Warum gibt es eine extra Rennrad Version?? :D

Die MTB-Version will mehr Seilzug sehen. Da ziehst Du am STI / Ergopower / Dual Tab durch bis an den Lenker und nix passiert.
Cane Creek Drop-V Bremshebel - Die kannst Du verwenden, ja.
Die verhalten sich wie MTB-V-Brake-Bremshebel.
 
Ich kann dem Artikels nicht entnehmen ob es ein set oder nur vr oder hr ist:
da hilt es, wenn man mal in anderen shops guckt oder einfach die artikelnummer des herstellers bei google eintippt.
shops mit vielen/ allen infos zum artikel sind i.d.r. bike24 und bike-components.

zudem ist das nicht die normale version, sondern die leichtere sl version. die ist natürlich teurer.

die bremsen für vorne und hinten sind gleich. nur der adapter muss bei is auf pm ein anderer sein.
 
Ok war bisschen blind gerade. So alles verstanden eine Frage noch. Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch wieder auf normale v Break Hebel zu wechseln wenn ich mit normalem Lenker fahren will ?
 
(...) Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch wieder auf normale v Break Hebel zu wechseln wenn ich mit normalem Lenker fahren will ?
Wenn Du hin- und herwechseln willst, dann gibt es fast nur die Option MTB-Bremse und am Rennlenker die erwaehnten Drop-V-Bremshebel.
Die haben aber keine Schaltung ...

Das wird schwierig! Ich haette gesagt: Entweder - Oder.
 
Mit einem Bremshebel nur für Cantilever oder diesem Bremshebel den Rennräder mit geradem Lenker dran haben müsste es gehen.
 
Ja gut hab eh keine Schaltung wegen automatix werde aber jetzt einfach die Road kaufen mit sti Hebeln und später mit diesen einfachen.
 
SRAM lässt doch mittlerweile fast alle Teile in China herstellen. Verstehe die Aufregung um Hong Kong nicht.
Das ganze Forum ist durchsetzt von China Teilen.
 
Ich kaufe jeden Monat irgendetwas aus Asien, d.h. aber i.d.R. keinerlei Bikeparts, sondern Fotozubehör, auch mal Klamotten, etc...bisher nie Probleme gehabt. Qualität war durchwegs gut - sehr gut, und durch den "Selbstimport" via Ali(en)express spart man eine Menge Kohle.
Fast alles ist heutzutage eh "Made in China", und das muss nichts Negatives sein - nur eben ab Werk billiger, direkt auch HK, Peking oder Shenzen. Was ich allerdings niemals in Asien einkaufen würde: Speicherkarten, egal welches Format, und ebenso SSDs. :)
 
Ich kaufe jeden Monat irgendetwas aus Asien, d.h. aber i.d.R. keinerlei Bikeparts, sondern Fotozubehör, auch mal Klamotten, etc...bisher nie Probleme gehabt. Qualität war durchwegs gut - sehr gut, und durch den "Selbstimport" via Ali(en)express spart man eine Menge Kohle.
Fast alles ist heutzutage eh "Made in China", und das muss nichts Negatives sein - nur eben ab Werk billiger, direkt auch HK, Peking oder Shenzen. Was ich allerdings niemals in Asien einkaufen würde: Speicherkarten, egal welches Format, und ebenso SSDs. :)

Und? Schonmal etwas zurückgeschickt?
Es geht hier außerdem nicht um "Made in China" sondern um darum etwas direkt in China zu bestellen. Und warum keine Datenspeicher?
 
Zurück
Oben Unten