Hallo ihr Lieben,
ich finde die Preise für solches Zubehör, wie auch für Belüftungssets, einfach zu hoch und würde die Schräubchen daher gerne beim örtlichen Eisenwaren-Laden holen.
Ihr wisst schon welche Schrauben ich meine:

Klar könnte man irgendwelche Schrauben nehmen, aber der Einheitlichkeit zum Hinterrad wegen würd ich gerne diesen Typen verwenden.
"Normale" Innensechskant Maschinenschrauben sind es ja nicht. Der Kopf ist ein wenig stärker abgerundet...
Wie bezeichnet man den Typ?
M6 Regelgewinde sollte passen; die Länge dürfte bei 16mm maximal sein, da der Schaft sonst aus dem Adapter kommt und ggf. die Scheibe berührt.
Welches Material ist es? Alu und dann eloxiert?
Oder sind es Stahlschrauben?
Vielen Dank
//edit:
Ergänzende Frage, wenn ich eh schon zum Händler fahr...
Wie nennen sich die Anschlussteile des Bleedingkits?
Haben diese ein Gewinde und wenn ja welches, M5?
Ihr wisst schon diese:

Man schraubt ja die kleine Schraube am Bremskörper raus...da könnte man doch einen solches "Anschlussteil" mit gleichem Gewinde einschrauben und mittels O-Ring zwischen Anlageschulter und dem Bremskörper abdichten.
Besten Dank
ich finde die Preise für solches Zubehör, wie auch für Belüftungssets, einfach zu hoch und würde die Schräubchen daher gerne beim örtlichen Eisenwaren-Laden holen.
Ihr wisst schon welche Schrauben ich meine:

Klar könnte man irgendwelche Schrauben nehmen, aber der Einheitlichkeit zum Hinterrad wegen würd ich gerne diesen Typen verwenden.
"Normale" Innensechskant Maschinenschrauben sind es ja nicht. Der Kopf ist ein wenig stärker abgerundet...
Wie bezeichnet man den Typ?
M6 Regelgewinde sollte passen; die Länge dürfte bei 16mm maximal sein, da der Schaft sonst aus dem Adapter kommt und ggf. die Scheibe berührt.
Welches Material ist es? Alu und dann eloxiert?
Oder sind es Stahlschrauben?
Vielen Dank

//edit:
Ergänzende Frage, wenn ich eh schon zum Händler fahr...
Wie nennen sich die Anschlussteile des Bleedingkits?
Haben diese ein Gewinde und wenn ja welches, M5?
Ihr wisst schon diese:

Man schraubt ja die kleine Schraube am Bremskörper raus...da könnte man doch einen solches "Anschlussteil" mit gleichem Gewinde einschrauben und mittels O-Ring zwischen Anlageschulter und dem Bremskörper abdichten.
Besten Dank
Zuletzt bearbeitet: