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Von jetzt auf gleich ging das los dachte kein Problem Beläge abgeschliffen Scheibe mit Bremsenreiniger gereinigt eingebaut alles gut. Iwann fängt es dann an auf den letzten cm an zu quietschen je stärker man gezogen hat desto lauter und iwann war es permanent beim Bremsen.Verglast bedeutet, dass die Oberfläche des Belangs zu Glas verschmilzt.
Stelle mal Bilder ein von den Belägen und der Scheibe.
Welche Probleme hat die Bremse denn gemacht?
Nein die Kolben sind ok. Die Beläge fahre ich jetzt mit ner neuen Scheibe und das Problem ist gelöst.Mach Bilder vom alten Bremsbelag und auch von der Rückseite der neuen Beläge. Von der Bremsscheibe und von der montierten Bremse.
Da gibts viele Möglichkeiten von undichter Bremse bis zur Resonanz-Arschkarte.
Hast du beim Zurückdrücken die Keramikkolben geschrottet?
An der Bremsscheiben/Belag Kombi liegts definitiev nicht.
Äußert sich Öl auf den Belägen immer durch Geräusche?Die typische Beschädigung der Bremskolben siehst du nicht von aussen.
Die brechen beim Verkanten innen, leichter, als man denkt.
Oder auch wenn man den Adapter falsch montiert.
Wenn die beschädigte Stelle dann die Dichtung erreicht, wirds undicht.
Evtl ist die neue Scheibe dicker.
Merkste dann, wenns wieder kommt.
Denke das ist am Wahrscheinlichsten das die scheibe hin ist .Nicht "verglast" mit Reibkohle verwechseln
Eine Verglasung führt ja zu verminderter Bremsleistung aufgrund Überforderung.
Verglasen kann auch passieren, wenn man eingelaufene Bremsscheiben hat und neue Beläge verbaut.
Hier gibts dann Hotspots.
Kannst knicken habe die scheibe mim Messchieber gemessen sind nur noch 1,67mm und weißt keine reibfläche mehr auf fast glatt wie ein Spiegel. Also ab in die Tonne.Wie gesagt, kein Bremsenreiniger und anschleifen.