Avid Code Bremshebel undicht

Hallo,

bei meiner Avid Code klemmt der Hebel. Zudem hört es sich an, als würde die Bremse im Hebel Luft ziehen und es läuft beim drücken der Bremse Bremsflüssigkeit von unten aus dem Hebel.

Damit der Hebel nicht mehr klemmt habe ich versucht, den Ring (von Teil F) abzuschleifen. Das hat aber auch nichts gebracht.
Kaputte Dichtungen sind mir beim auseinanderbauen des Hebels nicht aufgefallen. Woher kommt dann aber das Geräusch und der Bremsflüssigkeotsverlust?🤔

Und wo bekomme ich die passenden ersatzteile?

Hier habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden:

Thema 'Avid Code defekt, welche Ersatzteile brauche ich genau?' https://www.mtb-news.de/forum/t/avid-code-defekt-welche-ersatzteile-brauche-ich-genau.884401/

Woher ich Ersatzteile bekomme weiß ich trotzdem nicht 🤔

Screenshot_20241115_191433_Samsung Notes.jpg
Avid-Ersatzteile-Code-Bremshebel-2011-2016-1-universal-55496-172289-1485948628.jpeg

Hallo,
die Bremse ist noch die erste Generation Code, d.h. das Ding ist Uralt. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es damals schon häufiger Probleme mit dem Bremsentyp. Ich glaube es ist schwierig bis unmöglich neue Ersatzteile zu bekommen.
Ich würde lieber direkt auf was neueres Tauschen. Evtl ist es möglich einen Guide Hebel ist den alten Sättel zu kombinieren. Das heißt offiziell Guide RE.

Hallo,
die Bremse ist noch die erste Generation Code, d.h. das Ding ist Uralt. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es damals schon häufiger Probleme mit dem Bremsentyp. Ich glaube es ist schwierig bis unmöglich neue Ersatzteile zu bekommen.
Ich würde lieber direkt auf was neueres Tauschen. Evtl ist es möglich einen Guide Hebel ist den alten Sättel zu kombinieren. Das heißt offiziell Guide RE.
Hallo,

einen Guide T Hebel hab ich sogar. An dem kann man aber weder Hebelweite noch Druckpunkt einstellen🫤.

Ein Hebel mit verstellbarer Hebelweite und Druckpunkt (Code RSC) kostet ca. 100€. Der Guide R Hebel (nur verstellbare Heblweite) ist bei ca. 60€.

Würde es funktionieren, wenn ich den Hebel der Guide T gegen den hier tausche?

https://www.bike-components.de/de/S...SjFz_ZpLSHqfGr7WkrnRgGuAwY2hEszRoCT7cQAvD_BwE

Zurück