Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich wollte mir gerne einer der oben genannten bremsen zulegen.
meine frage ist nun ob einer schonmal beide gefahren ist und somit einen vergleich zwischen den beiden anstellen kann...
ich danke schonmal für jede antwort.
gruß,
Moritz
Das Problem wird sein, dass es die Saint noch nicht lange gibt und du deswegen wenn überhaupt nur sehr wenige Erfahrungen kriegen kannst. Langzeit schonmal gar nicht...
...denke mal bei der code machste nix falsch.. kriegst du einzeln schon für 170 und im set bei er elektronischen bucht schon für weitaus weniger..
Habe Sie mir auch gekauft ( in weiss) und sie machen nen vernünftigen Eindruck..
..denke mal das es in erster Linie ne Glaubensfrage ist.. erfüllen beide ihren Zweck.. Shimano baut nichts schlechtes, andere ( so wie ich) wollen ein " shimano-freies Rad" und schwören halt auf ihre Formulas, Hopes und Avids ( die auch alle super verlässliche Produkte herstellen)
Aber in Sachen Support,Probs, Erfahrungen wirst Du schon mehr finden als über die Shimano.. da hat mein Vorschreiber ganz klar recht
Leider konnte ich die Saint noch nicht erproben, mit meiner Code 5 bin ich aber nicht besonders zufrieden... braucht ständiges Entlüften, Druckpunkt immer wieder weg, schwankende Bremsleistung. Solange sie funktioniert, ist sie super, leider ist das des Öfteren nicht der Fall. Meine nächste Bremse ist sicher die Saint.
Also ich fahr Avid Juicy 7 die sind einfach hammer also die sind aufjedenfall empfehlens wert aber in der aktuellen Bike steht das die Saint die Freeride Bremse 09 wird und das die Saint besser bremst als alle andere aber man braucht spezielle Naben um die Saint zu benutzen
Hab an meinem Bike die Code 5 und hatte vor ca. zwei Monaten am Geißkopf die Möglichkeit die Saint zu testen. Ich persönlich finde die Saint besser, die hat mir auf Anhieb gefallen. Die nötige Handkraft ist bei der Code im Vergleich recht hoch, hab mit der Code auch immer wieder Probleme dass der Druckpunkt gern mal macht was er, entlüften musste ich auch schon mehrfach (ist aber bekannt dass da einige schlecht entlüftet ausgeliefert wurden). Bremskraft ist mir (ca. 74kg mit Klamotten) bei beiden ausreichend!
Eventuell könnte man hier noch die Formula The One mit in die Runde werfen. Die konnte ich letztens an einem Testbike übers Wochenende ausprobieren, die hat mir eigentlich auch ganz gut zugesagt. Bei mir wird jetzt im Winter die Code definitiv rausfliegen und dafür kommt eine dieser beiden Bremsen ran. Die Formula kostet halt etwas mehr als die beiden anderen...
Die Saint kann man mit beliebigen Naben fahren. Man muss dann lediglich andere Bremsscheiben verwenden (die Scheiben die eigentlich dafür gedacht sind gibts nur für Centerlock-Naben)
Ich bin zwar jetzt erst 2 mal mit der saint gefahren aber ich muss erlich sagen das sie meiner meinung besser anspricht/anfühlt als die code 5, aber besser als die code kann ich nicht sagen da ich sie noch nie gefahren bin.
zur not: Kauf dir eine Hayes nine da machst nu nichts falsch^^
danke schonmal für die erfahrungsberichte... ich hoffe da kommen noch ein paar dazu
aber zum entlüften der code..
betraf das nicht die früheren modelle und der fehler wurde behoben oder hab ich mich da mal verlesen?
und wie sieht es mit der dosierung bei der saint aus?
der test in der bike sagt, dass die saint sehr schwer zu dosieren wäre.
da ich nicht meine entscheidung von magazinen abhängig mache meine frage:
hatte da noch wer ein problem mit oder ist die dosierung mit der code gleichzusetzten?
mfg
Moritz
Beides sind super Bremsen, du kannst also garnix falsch machen.
Code musst du mit 90% wahrscheinlichkeit entlüften. (würde ich aber eh bei jeder neuen Bremse machen, außer der Druckpunkt ist schon perfekt - was aber eigentlich nie der Fall ist)
Ich denk die Saint ist im Prinzip nicht schwerer zu dosieren, sie braucht weniger Handkraft bis das Rad blockiert, daran gewöhnt man sich schnell, dann kann man auch die Saint gut dosieren.
Die Code hat halt desöfteren diverse Probleme (druckpunkt macht was er will usw...), wenn sie aber funktioniert und du Glück hast, würde ich keine andere Bremse fahren.