Avid Code

Mir ist heute zum ersten mal während der Fahrt auf einmal der Druckpunkt weg ich wollte mit der Vorder Bremse, Bremsen und konnte es auf einmal nicht kurz davor ging sie wunderbar. Das war während der Fahrt wie ein shock als ich Bremsen will und meine Bremse aber nicht ging und ich bis zum lenker durchdrücken konnte zum Glück hats mich ned aufs maul gelegt und ich habe ja noch eine Hinterbremse. also die bremse war komplett weg wie wenn ich garkeine hätte dann paar sekunden später bisschen Gebremst beim stand am Drucktpunkt gespielt und sie ging wieder echt komisch.

Was kann des denn sein also das sollte nicht nochma passieren ...

Entlüften ?

greets
 

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Re: Avid Code
@ cross X + killasnoopy: guckt euch mal die beläge an. ;)
falls nicht mehr genug drauf ist, meckert die code manchmal.
entlüften glaube ich nicht, besoders nicht mit cross x, da während der fahrt das dot wärmer wird und sich dadruch der druckpunkt verbessern müsste.

@killasnopy: geht die bremse denn jetzt so halbwegs wieedr, sprich halbwegs akzeptabler druckpunkt oder immernoch am lenker?
 
@ cross X + killasnoopy: guckt euch mal die beläge an. ;)
falls nicht mehr genug drauf ist, meckert die code manchmal.
entlüften glaube ich nicht, besoders nicht mit cross x, da während der fahrt das dot wärmer wird und sich dadruch der druckpunkt verbessern müsste.

@killasnopy: geht die bremse denn jetzt so halbwegs wieedr, sprich halbwegs akzeptabler druckpunkt oder immernoch am lenker?


Ja die bremse geht wieder echt komsich bisschen mit den Druckpunkt Rädchen gespielt und es geht. Nichts konstantes und immer wenn ich das Pad Contact rädchen eben ganz raus und wieder reindrehe und paar mal die bremse dabei drücke ist der druckpunkt wieder da bis er irgendwann wieder weg ist.

Aber das eine mal wars echt heftig auf einmal ging die Vorderbremse nicht....

Beläge sind seit anfang der saison drauf und viel ist nicht mehr drauf aber noch eigtl genug also entweder beläge oder luft im system was andres kann es doch garnicht sein oder ?

Ich werd einfach mal entlüften mal gucken und neue beläge rein :D
 
hm ich hatte gestern auch wieder ein komisches erlebnis mit meiner code: ich war ein bisschen touren und hatte vor dem losfahren wieder gemerkt, dass der druckpunkt der vorderen bremse wieder seeehr weich war und auch weiter richtung lenker gewandert war. ging mir schon ein paar mal so, hinterradbremse jedesmal top und unverändert, vorderradbremse manchmal etwas weich. nach 15mins fahren (und zwischendurch eben normale bremsmanöver) hat sie wieder einen 1a druckpunkt. er ist dann nicht nur knackig, sondern eben auch wieder weiter vom lenker weg...
kann es mir aber nicht so ganz erklären, woher das kommen soll
 
hatte heute auch ein merkwürdiges erlebnis. nach einer abfahrt war der druckpunkt vorne der code total weg.
.. so langsam reichts

Und weist du was das gute daran ist?

Entlüften schafft keine Abhilfe.

Spätestens nach einer langen DH Abfahrt schwindet der Druckpunkt. Auf dem Hometrail meist garnicht spürbar, erst wenns mehr zur Sache geht.

Was schafft Abhilfe?

Eine Shimano Saint.
 
FreerideNRW

Ja das stimmt erst wenns zur sache geht merkt man es aber das war ja am anfang vom kauf meiner code nicht so (letze saison), diese Saison ist sie 2 saisons alt und erst jetzt macht sie problem also muss es ja ein Grund haben am anfang ging sie wunderbar.
 
Wird wie immer einen recht ausführlichen Bericht geben. Den Standfestigkeitstest dann im Winter auf La Palma. Wenn sie da die 4 Wochen durchhält, ist sie standfest. Die 2008er hat sich letztes Jahr dort übrigens perfekt geschlagen. Kein Vergleich zur Juicy im Jahr davor.
 
Habe heute die 2011 Code bekommen. Gute Nachricht, die Hebel sind gleich wie bei der Vorgängerin und man kann die Strailline Hebel wieder benutzen. Schlechte Nachricht, die Beläge sind neu und man kann die alten nicht benutzen. Erster Eindruck ist super, deutlich bessere Qualität und Finish. Besonders die Hardware wie Schrauben sind viel besser. Am WE wird sie dann gefahren. :)

 
Ist wohl Geschmackssache, aber sie wirkt echt edel. Die Hebel sind auch wirklich klein gegen die alten. Und die Sättel der alten Code wirken gegen die neuen wie aus dem alten Jahrhundert. Grob, schwer und prototypenmäßig.
 
So, gewogen mit 288g. Hintere Bremse nur Hebelarmatur, Leitung ungekürzt, Sattel. Originalhebel wiegt 24g, das Gewicht für die Straitlinehebel findet man bestimmt im Netz. So kann man sich dann das Gewicht mit dem Originalhebel ausrechnen.
 
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