Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
Ich hab lieber was drauf gelegt und die neue Cleg4 bestellt. Kein Ärger über lange Zeit ist es inzwischen wert bei der Qualität welche die Großserienhersteller manchmal abliefern.

Meine 2011 Code hat Todnau mit Bravour bestanden.:love:
Bremspower ist stärker wie bei der alten Code und kein Druckpunktverlust.
Egal ob sie heiß war oder auf der seite oder gar kopfüber lang:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir halten sowohl die alte Code, als auch die neue Code R ohne Probleme.

Einzig das entlüften der neuen war ein Krampf...

Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass ich meine Code VR seit Anfang Februar 2007 fahre - 1 mal entlüften und etwa 2 Paar Beläge pro Saison und noch nie Probleme gehabt! Mitte 2009 mal entlüftet, sonst nix.

glück ;)

bei manchen ist sie ja schon in der verpackung kaputt also kann man bestimmt zu 90% sagen, dass avid schuld ist, wenn sie schon kaputt/undicht ist, bevor man sie angeguckt hat. und nicht nur benutzungsfehler.

Ich habe gerade nen Test am laufen :D
Ich habe eine ganz NEUE ungeöffnete AVID CODE HR von 09 oder 10 kein ahnung sind ja die gleichen oder 2010 wurde ja nix verändert ? Habe sie vor 1 Monat mal gekauft als Ersatz und sind noch nicht im einsatz ich denke ich werde die erst nächste saison also Sprich 2011 im april/mai einbauen und fahren.

Üblich ist ja für die Avid CODE das die Bremsen beim stehen übern Winter im eingebauten zustand ohne Bewegung die Dichtungen aufquirlen und die bremse dann nen Service braucht. Was ja nicht sein darf normal aber Tatsache ist das es viele hatten. Sagt sogar SI das gerne beim stehen das DOT die dichtungen angreift bei der CODE und dadurch dann der effekt "mein Bremsehebel geht langsam zurück oder garnicht" entsteht. Mal sehen wie es ist mit einer unbenutzen AVID CODE 09/10 ist die nur in der Packung rumgammelt ohne das mal die Bremsen benutzt wurden.
Wenn ich die nächstes Jahr einbauen und aus der Vepackung raushohle sollten sie gehen sonst gibts Zoff.

:)

Zurück