Avid Elixier CR druckpunkt

Registriert
26. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Moin, habe eine Avid Elixier CR an meinem Dirtbike verbaut. Habe die gestern montiert, hab einen pick-up Barspin gemacht, und aufeinmal hat die Bremse den Druckpunkt verloren.

Weiß jemand woran es liegt?
 
Grundsätzlich kann man erst mal von Luft im System ausgehen. Da hat sich wohl eine Blase gelöst und ist vor den Geberkolben gewandert.

-> entlüften

Wie alt ist die Bremse denn? Könnte locker 10 Jahre alt sein, oder?
Wurde schon mal Bremsflüssigkeit getauscht? Falls nicht, hat die sicher schon ordentlich Wasser gezogen. Merkt man erst, wenn man die Bremse heißbremst.
 
Die Elixier kann auch 20Jahre alt sein .
1. Neu befüllen u. entlüften
2. Es gibt für die Elixier noch immer Hebel u. Sattel Servicekits.
( Kommt in Summe wahrscheindlich so teuer wie eine neue Bremse )
3. Aktuelle Bremse verbauen.
 
Wenn ne Elixir den Druckpunkt verliert, ist sie defekt. Ich tippe auf undichten Geber. Entweder äußerlich undicht, oder innerlich undicht.
Entlüten kannste dir sparen. Ein Wunder, dass die überhaupt noch funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten