Sram Maven Öl am Bremshebel

Hallo,

ich habe seit 3-4 Wochen die Sram Maven Ult Bremsen. Ich bin wirklich zufrieden mit denen und die Bremspower ist echt krass.

Letztes Wochenende waren wir in Lac Blanc und nach ein paar Abfahrten habe ich gemerkt, dass der Druckpunkt wandert.
Es war das erste mal mit der neuen Bremse im Bikepark. Danach waren wir bei den Jungs unten in der Werkstatt und die haben die Bremse entlüftet. Seit dem funktioniert die problemlos, danach waren wir noch 2 Tage in Lac Blanc und es war ohne Probleme.

Direkt nach dem Entlüften dort merkte ich, dass die Contact Adjust Schraube ölig ist. Ich habe mir dort keine großen Gedanken gemacht und habe die restlichen 2 Tage genossen. Jetzt nach einigen Tagen später ist die Schraube immer noch ölig. Ich habe die schon mehrmals mit Isopropanol gereinigt, jedoch ist die nach kurzer Zeit wieder ölig.

Es tropft auch nicht runter und es macht den Hebel auch nicht dreckig, die ist nur an der Oberfläche ölig.
Vor dem Entlüften in Lac Blanc war es nicht so, und es sind nicht beide Seiten betroffen, sondern nur der linke Hebel.

Weiß jemand was es sein könnte und wie ich es behebe?
Die Bremse funktioniert sonst problemlos, keine Druckpunktwanderung oder sonstiges.

Das einzige was ich gedacht habe wäre, dass die während dem Entlüften nicht sauber gearbeitet haben und das Öl ist in die Schraube gelaufen. Aber komischerweise kriege ich es nicht sauber.
Maven Hebel 1.PNG

Es ist beim Entlüften nicht wirklich zu vermeiden, dass die Bremsflüssigkeit auf den Hebel läuft.

Mit Alkohol (Isopropanol, Brennspiritus) fluten, abwischen, und wenn möglich mit Pressluft ausblasen. Achtung: keine Scheiben/Beläge verunreinigen

Zurück