Gibt es bezüglich des wandernden Druckpunktes und der aufwändigen
entlüftung immer noch nichts offizielles von Seiten
Sram?
Ich hatte mich anfangs auch sehr für die Maven interessiert, irgendwann aufgrund der Erfahrungen hier aber gegen die Maven entschieden.
Aus Interesse schaue ich hier aber ab und zu mal rein. Ich muss sagen das ich es wirklich erschreckend finde das hier immer noch zu 70% ums entlüften philosophiert wird.
Ihr könnt von
Magura halten was ihr wollt aber ich hab meine Mt5 (die ich vor dem
sram Code Dilemma auch schon jahrelang zufrieden gefahren bin) bei Montage genau ein mal penibel entlüftet und die Bremse macht seit über 2000km immer exakt das was sie soll.
Die perfekte Bremse gibt es nicht aber ich finds schon seltsam das hier so viele das gleiche Problem mit der Maven haben.
Seit ihr denn ansonsten zufrieden damit?
Mir ist bei der Code die schlechte Belagnachstellung auf die Nerven gegangen, welches man auch nur mit aufwand abstellen konnte. Ist das bei der Maven auch ein Thema? Lg.