Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Heute das dritte Mal entlüftet. Penibel nach Anleitung mit Massage und endlich passt es.
Was für ein Drama. Das kannte ich so noch nicht.

Das Aufpumpen ist vollkommen verschwunden und ich kann auch selbst im Stand wie ein Irrer schnell am Hebel reissen. Das passt
Auch die lästige Losbrechkraft ist zumindest an der Vorderradbremse nahezu weg. Wie ich das geschafft habe weiss ich leider nicht, hinten ist es noch spürbar vorhanden.
Bei welchen Außentemperaturen ist das Aufpumpen aufgetreten und wie hoch waren Temperaturen, als es verschwunden ist?
 

Anzeige

Re: Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT
Bei welchen Außentemperaturen ist das Aufpumpen aufgetreten und wie hoch waren Temperaturen, als es verschwunden ist?
Habe ich jetzt nicht darauf geachtet. Die erste Ausfahrt hatte ich ein paar Tage nach dem Verkaufsstart, so um die 10Grad schätze ich mal und dieses Wochenende waren es etwa 15 Grad.
Es war aber schon ziemlich auffällig und ich bin eigentlich nicht so feinfühlig. Wie gesagt , nach der 3. Entlüftungsrunde war es dann komplett weg.
 
Ich drück dir die Daumen, das es wirklich so ist. Du kannst ja nochmal berichten, wenn das Bike mal eine weile in der Kälte so bei 0 oder +5°C gestanden hat.
 
Zurück
Oben Unten