SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

SRAM stellt überarbeitete Stealth-Versionen der Code und Level-Bremsen vor, deren Geber extrem nah am Lenker liegt. Außerdem gibt's die DH-Bremse Code nun auch mit Carbon-Hebel und eine 4-Kolben-Option für die XC-Bremse Level. Wir konnten die Code Stealth bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

Was sagst du zum Stealth-Design und der Leitungsführung nah am Lenker?
 
Die neue Bremsen finde ich hässlich und freue mich schon auf die Ausverkäufe der alten Version.
BD hat das Set gerade zum selber Entlüften für 259 € im Angebot. :)

Ich würde auf einen Urlaub auch immer ein komplettes Set Ersatzbremsen mitnehmen und mich - egal bei welcher Bremse - nicht darauf verlassen, dass ich irgendwo schon kurzfristig Ersatzteile bekomme und das Ding wieder zum Laufen kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
BD hat das Set gerade zum selber Entlüften für 236 € im Angebot. :)

Ich würde auf einen Urlaub auch immer ein komplettes Set Ersatzbremsen mitnehmen und mich - egal bei welcher Bremse - nicht darauf verlassen, dass ich irgendwo schon kurzfristig Ersatzteile bekomme und das Ding wieder zum Laufen kriege.
In Urlaub nehme ich immer zwei Bikes😅
 
Ich hoffe die Beläge bekommen endlich ein nötiges Update, was die Neigung zum Quietschen angeht!
 
Hat schon jemand von den Level Ultimate nur die Hebel irgendwo zum Kauf gesehen? Ich hätte gerne den geänderten Leitungsabgang sowie die Carbonhebel. Die Bremssättel sind zur Vorgänger Level Ultimate gleich geblieben?
 
Hat schon jemand von den Level Ultimate nur die Hebel irgendwo zum Kauf gesehen? Ich hätte gerne den geänderten Leitungsabgang sowie die Carbonhebel. Die Bremssättel sind zur Vorgänger Level Ultimate gleich geblieben?


hier zum Beispiel. Hast du in der Zwischenzeit schon umgebaut? Ich habe eine G2 RSC am Rad und frage mich ob, ich nur den Geber tauschen kann. Laut SRAM gibt es hier so eine Matrix da ist die G2RSC kompatibel. Hoffe die Leitungen sind die gleichen? Wöllte die ungern neu verlegen, weiß da jemand was drüber?

https://www.bike24.de/p1720460.html
https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/compatibility-map/mtb-and-road-hydraulic-disc-brake-lever-and-caliper-compatibility.pdf
 
Nein. Ich lasse sie vorerst so, da ich wahrscheinlich mit den neuen Hebel den Leitungsbogen nicht sauber abschließend zum Vorbau hinbekomme. Außerdem brauch wenn dann die schwarzen Ultimate Hebel 😃
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Code gesammelt?
Könnte sehr günstig an ein Paar neue kommen..

Ich bin eigentlich Shimano Bremsen Fahrer..
Was anderes würde mich aber reizen.
Vielleicht hat sogar jemand beide im Fuhrpark und kann ein paar Worte verlieren?
 
Das ist eine sehr gut dosierbare und kräftige Bremse, die zudem extrem pflegeleicht ist.
Mit ihr werden regelmäßig dh und eds Rennen gewonnen.
Manche Foristen haten sie, da sie angeblich zu wenig Power habe und große Fingerkräfte benötige.
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung was genau der Unterschied zwischen der Ultimate und der Silver ist , außer DOT 5.1 und 4?
 
außer DOT 5.1 und 4?
Soweit ich in Erinnerung habe, können alle SRAM Bremsen, die DOT verwenden, mit 4 und 5.1 betrieben werden. Sollte sogar mischbar sein. DOT 5.1 hat jedoch einen etwas höheren Siedepunkt.

Ausgeliefert werden die Bremsen seit Jahren mit 5.1.

Also sind die von den Funktionen und technisch identisch?

Ja ist identisch, lediglich der Winkel der Bremse ist anders, um eine engere Zugführung am Lenker zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn bitte genau der Unterschied zwischen der 4 Kolben Code und Level Variante? Die Titans Schrauben oder sind auch die Kolben kleiner?
 
Zurück
Oben Unten