everywhere.local
macht wieder Videos
Kanns sein, dass ihr zu viel bremst? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst auch die Silver nehmen, ist nur ein paar Gramm schwerer als die Ultimate, weil sie Stahlschrauben statt Titan hat, sonst ist alles gleich.Ah, dann hab ich das falsch aufgeschnappt. Dann ein Grund mehr für die Ultimate. Danke für die Info!

auch mit SRAM Maxima Öl seit 1500km keine ProblemeMal was positives. Maven Base mit Oak Hebeln. An Neurad (Vala) einmal mit Bionol gebleedet und 700km Enduro in allen Bedingungen komplett problemlos, auch bei aktuell 0 Grad.
Hebel fixieren nützt nichts.Heute meine neue Ultimate verbaut, direkt mit Oak Hebeln in Raw.Mega geile Optik, passend zu meinem RAW Bike
Entlüftet mit dem Maxima Öl, inkl. Pad-Massage. Druckpunktwandern am Montage Ständer.
Werde jetzt die Hebel über Nacht fixieren, und morgen noch mal am Hebel entlüften.
Ansonsten kommt halt Putoline rein
Vorne habe ich entlüftet, es kamen nach 4 Vorgängen keine Luftblasen mehr. Druckpunkt ist auch super knackig, wandert allerdings beim schnellen Pumpen vom Lenker weg. Das liegt, wie bei den Shimanos aber am "zu zähen" öl.Vorne ist auch Luft drin. Das war bei mir im Auslieferungszustand genauso. Beim Vaccum ziehen am Sattel und danach am Hebel kamen ordentlich Luftblasen. Bei dem Vorgang habe ich dann direkt Bionol durchgedrückt und seit dem ist Ruhe.
also 4 Vorgänge heisst bei dir das Öl 4 mal hin und her gedrückt und gezogen?Vorne habe ich entlüftet, es kamen nach 4 Vorgängen keine Luftblasen mehr. Druckpunkt ist auch super knackig, wandert allerdings beim schnellen Pumpen vom Lenker weg. Das liegt, wie bei den Shimanos aber am "zu zähen" öl.
ja da brauchts schon paar Durchgänge? Also bei meiner XT vorher haben 4 Durchgänge locker gereicht.
Ist die Maven da wirklich so ne Diva ?
Denk and die Katze..Da hat man es vergessen, die Schwarze Katze über die Linke Schulter zu werfen...![]()
Ich denke das beide dünnflüssiger als Sram´s Maxima Öl sind. Und daher die genannten Vorteile resultieren.Moin, könnt Ihr mal erklären was Bionol bzw putoline besser machen /können als das Mineralöl? Würde mich wirklich interessieren….
Und warum setzt SRAM auf das Mineralöl wenns evt bessere Alternativen gibt.
Danke
Bei meiner Maven war die hintere Bremse ein bisschen belüftet sozusagen nach Auslieferung des Rades. Habe mir einfach Bionol geholt, weil ich ansonsten kein Öl mehr da hatteMoin, könnt Ihr mal erklären was Bionol bzw putoline besser machen /können als das Mineralöl? Würde mich wirklich interessieren….
Und warum setzt SRAM auf das Mineralöl wenns evt bessere Alternativen gibt.
Danke
Hintere Bremse läuft also mit Bionol (bisschen flüssiger definitiv) und vordere mit dem Originalzeug. Beide seit 700km völlig problemlosDa frag ich mich dann immer, wenn man mit ordentlich Kraft oder einem starken Ruck Vakuum zieht, ob man dann nicht einfach Luft an irgendwelchen Dichtungen vobei zieht. Und die Luft vorher eigentlich gar nicht im System war.Als ich dann erst am Sattel und danach am Hebel mit der Spritze Vakuum gezogen habe (nicht nur ein bisschen, sondern schon mit Kraft) kam noch einiges an Luft raus…