Avid Elixir 5 an Tora 318

Hallo,
Ja ich weiß, dass sind beides ältere Teile.
Könnt ihr mir bitte sagen, welchen Adapter ich brauche um diese Avid an meine Tora montieren zu können? Ach ja, es soll eine 203 er Scheibe zum Einsatz kommen.

Danke für eure Hilfe!

Jörg

Hallo Memphis,
Dann ich wohl die IS Aufnahme.
Ich habe einen Adapter gefunden. Leider steht keine Typbezeichnung drauf. Kennst du die Maße, damit ich ihn messen könnte oder könntest du anhand der Fotos schon sagen, ob er richtig ist?

Danke für deine Hilfe!
Hinten hätte ich eine 160 mm Scheibe und die gleiche Aufnahme. Welcher Adapter wäre es dort?
IMG_2039.jpeg

Anhänge

• IMG_2038.jpeg
    IMG_2038.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Ok. Wird gemacht.
Könnt ihr mir auch Bremsbeläge empfehlen? Die Auswahl bei h&s ist enorm… Riesige Ansprüche habe ich nicht. Seht ihr ja auch am Alter meiner Ausrüstung.

Könntet ihr mir vielleicht auch noch die richtigen Teile nennen, die ich brauche um die Leitungen auszutauschen? Avid braucht ein anderes Öl als Magura?

Ein schönes Wochenende!

Warum Leitungen austauschen? Für das Geld plus neue Bremsbeläge irgendeine günstige neue Bremse und gut ist.

Die Avid wird mit DOT "betrieben", die Magura mit Mineralöl, das sollte man der eigenen und anderer Leute Gesundheit nicht mischen.

Hallo, die Bremsen habe ich kostenlos abgestaubt. Deshalb möchte ich sie an mein Rad bauen.
Die eine Leitung ist zu lang, die andere ist zu kurz. Deshalb möchte ich sie erneuern.
Sorry, ich bin halt ein Bastler.

Könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, welche Schläuche, Übergangsstücke ich bräuchte?

VG Jörg

Zurück