Avid Elixir 7 SL gegen Magura MT5 tauschen

Ich hab ein Stumpjumper FSR Comp von 2012 und die Avid Elixir 7SL verbaut.
Vorne 200mm Scheiben, hinten 180mm.

Würde jetzt gerne auf die Magura MT5 umbauen, was brauch ich da jetzt alles?
Kann ich meine Scheiben weiter fahren?
Brauch ich neue Adapter?
Wenn ich dann irgendwann auf die Magura Scheiben umbaue wie ist das dann vorne von 200 zu 203mm?

Oder muss ich mir nur 2 Sets (Hebel/Leitung/Sattel) und Beläge kaufen?

Vll hat wer auch ne gute Adresse zum kaufen. ;)

Anbei ein paar Bilder.

k-IMG_20190924_164121.jpgk-IMG_20190924_164130.jpgk-IMG_20190924_164146.jpg

Anzeige

Re: Avid Elixir 7 SL gegen Magura MT5 tauschen
Dankeschön.

Ich blick trotz einiger Anleitungen immernoch nicht ganz durch bei den Adaptern

Aber genau die von Dir geposteten habe ich im Warenkorb, vll hab ichs doch verstanden ;)

Mal eine Frage zwischendurch...
Ich suche ein Paar Postmount Bremssättel (gebraucht) ohne Bremshebel. Das Ganze soll mit Shimano Bremshebeln funktionieren.
Was passt da?
alles was mit mineralöl betrieben wird. avid und hope sind somit raus. hayes m.W. auch. formula nimmt auch öl. aber ich würd einfach eine MT5 nehmen und gut. solide, kraftvolle bremse zum günstigen kurs. bei den hebeln sind shimano und magura gleich hässlich. da entscheidet man am besten, was einem weniger schlecht in der hand liegt :p

Hat alles super geklappt, mein erster Bremsenumbau.
Mir fehlen nur noch Shiftmix Halter dann isses perfekt

Edit, jetzt wo ich die Beilagscheiben die bei der Bremse dabei waren zwischen PM Adapter und Sattel getan hab schleift die vordere Bremsscheibe nicht mehr, juhu.

Weiß einer ob die silbernen Abdeckungen die identischen sind die original schon auf der MT5 sind?
Würde meine Sättel gern passend rum Rad machen, schwarz/silber/weiss, wenn die Silbernen aber identisch sind, dann brauch ich nur noch 2 Weisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück