Avid Elixir CR oder Formula The One?

Registriert
2. März 2007
Reaktionspunkte
18
Ort
Monschau/Konzen
Hallo,
ich kann mich zwischen den beiden Bremsen einfach nicht entscheiden. Dabei sollte gesagt werden, dass die Elixir neu sein würde und die The One gebraucht. Auch nicht unerheblich ist, dass ich nur Downhill fahre.
Was meint ihr??
Welche ist besser bzw. sollte ich mir holen?
Danke
Kristoffer
 
Bei gleichem Preis würde ich wohl eher zu einer neuen Elixir, als zu einer gebrauchten The One tendieren. Die Elixir habe ich jetzt an meinem Bike und die The One ist an meinem neuen bike dran (welches leider noch nicht geliefert ist) und ich bin mit der Elixir bisher sehr zufrieden. Sie macht keine Mukken und bremst wie sau! Von der Bremsleistung sollen die sich ja nicht wirklich unterscheiden. Ist sicher auch so ne Art Glaubensfrage, ob jetzt Avid oder Formula...

Viele Grüße
Christian
 
Ich würde auch sagen das ist eine Glaubensfrage, die taugen beide!

Wenns quietscht müssen organische Beläge drauf und viel mehr sollte dir eigentlich nicht passieren solange die Scheibengröße realistisch dimensioniert ist.

Nimm also die, die dir vom Gefühl her am ehesten zusagt :)
 
Zurück
Oben Unten